Was zockt ihr gerade?

Fortnite, allerdings PvE
Total War:Arena

Also lauter Zeugs für Zwischendurch.
Und sollte sich jmd mal Total War:Arena anschauen wollen:
RTTXGR-U7VG-SPU3 -> Key für die Closed Beta.

1 „Gefällt mir“

Danke für den key, habs mal aktiviert und runtergeladen.

Bin Mal gespannt ob es mich bis zum Ende zieht. Bisher macht es das sehr souverän :slight_smile:
Hoffe nur, dass es keine Tales of Ausmaße annimmt, zumindest was die dauer anbelangt. :astonished::gun:

Man kann schon gut Zeit verbringen im Spiel mit Nebenaktivitäten und der Herstellung von Waffen, aber die Hauptstory selbst wirkt eigentlich nie gestreckt.

Einzig spätere Dungeons können sich echt ziehen. ‘‘Altmodisch’’ kann jetzt gut oder schlecht sein, je nachdem, ob man drauf steht, aber einige Gebiete haben ziemlich lange Laufwege mit durchaus mal weiter entfernten Speicherpunkten und dazu eben klassische Zufallskämpfe. Muss man schon mal etwas Ausdauer mitbringen und Spaß an den Kämpfen haben, aber hatte ich für meinen Teil.

Das ist wahr, empfinde ich auch so. Etwas langatmig das rumrennen ab und zu. Aber ich finde es geht noch. Kein quicksave ist halt ein oldschool Gaming Standard aus der Hölle. Wenn man es verpeilt und nochmal ganze Bosskämpfe wiederholen muss lernt man dieses Feature wieder so lieben.

Hab mal 90 Minuten in Cuphead reingezockt, werd es aber wahrscheinlich erstmal auf Steam wieder zurückgeben und es vllt noch mal irgendwann in einem Angebot kaufen.

Finde das spielt sich nicht so richtig geil. Hab erstmal ne Weile an der Steuerung rumgespielt bis ich was gefunden hab was mir gefällt, das Standardlayout find ich verkorkst. Schießen könnte eigentlich auch automatisch gedrückt werden bzw ein Toggle sein, man kann den Schuss kein bisschen beeinflussen. Hinzu kommt, dass das Trefferfeedback nicht vorhanden ist, dadurch macht das Schießen noch weniger Spaß.
Man hat ein bisschen das Gefühl die Bosse durchlaufen einfach ihre Phasen und platzen dann irgendwann, man hat nicht das Gefühl das die eigenen Treffer etwas daran beeinflussen.

Die Animationen sind natürlich der Hammer aber die seh ich auch in nem Lets Play.
Schwierigkeitsgrad ist okay. Knackig aber dafür sind Bosse und Level auch extrem kurz. Zumindest auf Insel 1 und scheinbar auch auf 2, mehr hab ich jetzt noch nicht gesehen.
Der Kriselfilter über allem drüber stört mich leider auch.

Joa erstes Fazit: Durchwachsen

Also ich habe meist den Brawler Stil genutzt, mit entsprechendem Equipment ist der auch recht stark, wenn man am Anfang etwas grinded, dann ist der Rest des Spiels eigentlich recht gut machbar. Gerade der Rush Stil hilft bei vielen Endgegnern immer, ganz gut.

Ernsthaft?

Immer schlecht! ^^

Also in den Run and Gun Leveln stört es nicht weil die normalen Gegner nicht viel aushalten und dann zerplatzen. Das ist cool.
Aber die Bosse ziehen halt einfach ihr Ding durch. Wenn sie oft genug getroffen worden beginnt Phase2, dann 3 und dann ist der Kampf vorbei. Dadurch hat man aber eher das Gefühl man müsste nur lang genug überleben und nicht auch gezielt die Gegner treffen.
Also ich will nicht übertreiben, sie blinken leicht und dadurch sieht man das der Treffer registriert wurde aber ich finde das Ballern sollte sich in einem Run und Gun schon gut anfühlen und Spaß machen.

lade mir grade observer für ps4 aus aktuellem sale anlass um 19 euro runter… hoffe das es mit layers of fear mithält (danke für den tipp damals lara!)

warframe (ps4)

nicht übel wenn man etwas rein gekommen ist.
bin auch schon was süchtig geworden,hab dieses wochenende,nix anderes gemacht :smile:

Hach das reizt mich ja auch mal, aber ich kenn mich: Dann hock ich nur noch vor dem Spiel und krieg sonst nix mehr gebacken :smiley:

Crusader Kings 2 A Game of Thrones Mod

Macht echt spaß, auch wenn ich nicht der größte agot fan bin

1 „Gefällt mir“

Mario Odyssey seit gestern
Elex fast fertig ^^
Mario+Rabbids Kingdom Battle

3 „Gefällt mir“

Mal wieder das „Resident Evil“ Remake!

Dieses mal in der PS4 Fassung!

Einfach immer wieder cool! :slight_smile:

Danach werde ich dann mal „Resident Evil Revelations“ auf der PS4 nachholen!

1 „Gefällt mir“

Ich zocke zu Halloween immer Costume Quest es passt einfach zu gut. Zockt noch jemand zu Halloween bestimmte Spiele?

Zwischendurch zocke ich gerade:
Destiny 2 obwohl mein PC langsam nicht mehr möchte.
Sacred versuche ich mich mal wieder dran und es ist echt riesig… (11h = 6,01% der Karte entdeckt…).
Dirty Bomb um meine alten Reflexe zu quälen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich nochmal Black Mirror 1 spielen, aber irgendwie wollte der Funke nicht mehr überspringen. Und Dracula 1 war leider verbuggt, wodurch die Zwischensequenzen in einer zu hohen Geschwindigkeit abgespielt wurden.
Die letzten Jahre saß ich aber auch an Costume Quest und fand es wirklich grandios. :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Destiny 2

Gameplay und technisch gesehen sicherlich eine feine Sache, aber alles andere (gerade die Dialoge) oje…

mal wieder nioh!
das ist so ein game das ich immer wieder zock :slight_smile:
es gibt phasen da suchte ich es bis ich es nicht mehr sehn kann,ein monat pause und weiter gehts :smile:

so war es auch mit demons/dark souls 1 in der last gen.

gibt schön verschiedene builds,die mir die nötige abwechslung bringen.

Ich bin immer noch dran an Monster Hunter Freeedem Unite.