Was zockt ihr gerade?

„Resident Evil Revelations“ auf der PS4 Pro!

Vor allem wenn man bedenkt das dies Spiel auf dem 3DS seinen Ursprung hatte,
ziemlich beachtlich! :slight_smile:

Macht Bock!

Möge diese Liebe dich durch das ganze Spiel begleiten! Bei mir hat’s über 140 Stunden lang geklappt. xD

Ich warte echt hart auf die Switch-Umsetzung der Revelations-Teile. 1 kenne ich schon vom 3DS und fand es da schon super, aber das ganze noch mal mit Zielen alla Resi 4 auf der Wii… :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

So, hab heute mal All Walls Must Fall angefangen. Auf den ersten Blick gefällt’s mir schon ganz gut! Schon Invisible Inc war ja ein rundenbasiertes Taktik-Spiel mit in das ein Rewind-Feature eingebaut war, aber All Walls Must Fall schafft es richtig interessant ins Spiel einzubinden. Der Stil sieht auch ganz interessant aus, auch wenn die Zweidimensionalität der Figuren manchmal etwas stört. Aktuell noch Early Access, aber ich erwarte großes! Mal sehen, wie es sich spielt, wenn man mal weiter ist.

http://challonge.com/ls29epl2

auch mein letztes Ligaspiel verloren :cry:
sieht echt düster aus…

Momentan spiele ich Resident Evil 1 Remastered. Habe ich damals auf der PSX ständig gespielt und es ist schön zu sehen was sie aus dem Spiel noch rausgeholt haben.
Ansonsten spiele ich The Protector, eine Standalone Mod für Warlords Battlecry III, ein RPG-Strategiespiel, das ich früher ebenfalls sehr gerne gespielt habe, aber dessen CD ich irgendwann verlegt hatte

Hast du einen Link zu der Mod?

http://the-protectors.webs.com/

Ist allerdings noch in der Beta, aber trotzdem gut spielbar, wenn man es erst zum Laufen kriegt

1 „Gefällt mir“

Steamworld Dig

Kostenlos bei Origin, buddeln buddeln^^

1 „Gefällt mir“

Nostalgie pur! Ich liebe es!

2 „Gefällt mir“

mal wieder europa universalis IV ausgepackt. einmal wieder mit extended timeline die welt vereinen :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Watchdogs 2: gabs für 25 euro im Saturn und wollte es eh mal holen. Hab bisher nur eine stunde drau, aber macht spaß. Werde es nur bis nächste Woche spielen bis der multiplayer zu ffxv erscheint. Danach nebenbei her.

Wild ARMs:
Immernoch. Seit fast 2 Monaten. Spiele es auf der vita. Es hat echt charm und der soundtrach ist einfach großartig. Erinnert immer wieder an zelda: a link to the past.

den ffxv mp. muss man kaufen oder?

Als (Wieder-) Gewöhnung an das AC Gameplay, spiele ich gerade wieder AC: Syndicate. Das Setting ist Bombe und so detailreich! Das hat mir bisher an jedem Teil sehr gut gefallen. Die Hauptcharaktere und der Antagonist sind leider eher blass. Trotzdem gefällt mir das Geschwisterpaar und ein paar Sprüche der beiden sind auch ganz nett.
Allerdings gibts natürlich die altbekannten Schwächen - ich empfinde die Steuerung manchmal dermaßen ungenau, dass ich Quests verhaue (Desynchronisation). Genauso wie plötzlich meine Gangmitglieder random Polizisten angreifen und besagte Quest dann auch verfehlt wird…
Die Nebenmissionen mit Darwin, Dickens etc. sind ganz nett, an der Langzeitmotivation hats bei mir immer gehakt wenns um AC geht.
Der neue Teil Origins interessiert mich sehr, aber ist mir momentan noch zu teuer. Vielleicht für Weihnachten.

1 „Gefällt mir“

Risen 3, beim letzten Endboss - und das Spiel macht sich gerade komplett unbeliebt. Wenn man einem das ganze Spiel über leichte Gegner vorhält, und man auch noch mit KI Kameraden kämpft, muss man natürlich den letzten Endboss unerträglich nervig machen. Sich selbst heilender Boss + 4-6 kleine Gegner die einfach nur unglaublich nerven. Es hat nichts mehr mit Skill zu tun, man muss einfach nur einen Ausdauerkampf kämpfen, den man kaum aushält. Bin hier schon 2x fast an die Decke gegangen. Das war auf jeden Fall mein letztes Risen.

Wie ein Entwickler sich sowas ausdenken kann, und es dann eventuell sogar noch selbst spielt und sich denkt, “boah geil, den Endboss machen wir genau so”, ist mir echt ein Rätsel.

Ich kann mich an den gar nicht mehr erinnern, aber ich war vermutlich auch überlevelt, weil ich vorher alles erkundet und getan habe was möglich war.
Sei froh, dass es nicht wie der Risen 1 Endboss ist wo der Charakter-Level und alle erlernten Skills egal waren.

1 „Gefällt mir“

Letzten Donnerstag dann endlich auch mal AC Origins gekauft. Verdammt nochmal ist dass ein schönes Spiel, da merkt man mal erst wie mies und langweilig die beiden Vorgänger eigentlich waren. Könnte neben Watch Dogs 2 eines meiner Lieblingsspiele von Ubisoft werden. Klar ruckelt es immer etwas auf meiner Uralt Xbox One, glaube aber dass sich dies mit der Xbox One X wahrscheinlich lösen lassen könnte. Gerade die Ladezeiten sollen ja massiv kürzer sein.

1 „Gefällt mir“

[spoiler]Ich habe auch wirklich viele Aufgaben gemacht, bin auch hin und her gesegelt, nur um einen Brief zu überbringen. Da ich mich den Voodoo Magiern angeschlossen hatte, hatte ich schonmal einen kleinen Nachteil (als Dämonenjäger wohl einfacher zu besiegen) - aber sowas weiss man ja vorher nicht. Habe eben nochmal 1h gelevelt und ihn dann geschafft. Trotzdem, diese Mechanik war echt Horror, vorallem, wenn man im Nahkampf nicht allzu viel Schaden macht.

Mich störte einfach, dass ich 25/30h mit derselben Waffe rumlaufen kann, und alles niedermähe, und beim Bosskampf dann kaum einen Abzug der HP sehe. [/spoiler]

Die goldene Trophäe hat man sich auf jeden Fall verdient !

Doom 3

Immer wieder gut und mit HD Mod siehts auch noch ziemlich nice aus.

Aktuell zuviel:

Mario: O
AC: O
Ab morgen dann wieder Horizon Zero Dawn dank des DLC :beangasm:

Gibt einfach viel zu viel zu spielen …

Habe nun endlich mal mit „Uncharted 4“ angefangen (bisher so ca. 5 Stunden gezockt):
Ja, es ist ein Deckungsshooter mit teils hanebüchener KI, einem „open Schlauch“ Konzept usw. und so fort… aber man, ist das mal wieder genial inszeniert. Macht einfach immer wieder Spaß als Nathan Drake herumzuballern. :slight_smile:

Parallel versuch ich mich immer mal wieder weiterhin an Metal Gear Solid V, aber der Funke springt nicht so recht über…

1 „Gefällt mir“