Was zockt ihr gerade?

Probiers damit in jeder Runde am Anfang zu speichern.

1 „Gefällt mir“

Dank @St_Hardy konnte ich gerade extrem meine feminine Seite ausleben… mit „Viscera Cleanup Detail“. :smile: Habe mich gerade eine Stunde durch die Überreste eines Kampfes zwischen Menschen und Aliens auf einer Raumstation gearbeitet. Die Geräusche im Hintergrund machen mich fertig. Gut, dass ich meine Boombox dabei habe. :sweat_smile:

Aber wie ich nun das Wasser sauber kriege und den ganzen Müll loswerde, weiß ich immer noch nicht. Ich kann doch nicht alles in den Ofen werfen, der da in einem Raum ist. Wofür trenn ich denn ganz ordentlich organisches Gewebe von Müll und Munition? Tzz…

2 „Gefällt mir“

Ist aber nicht nett wenn er den ganzen Spaß hat und du hinter ihm aufräumen musst. :’(

Ich hab am Wochenende schon genug geballert. Das ist wohl meine Strafe für die Leichen, die diese Tage meinen Weg gepflastert haben. ^^

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist super, besonders wenn man gerade schön alles aufgeräumt hat, seinen Eimer mit Dreckwasser abstellt und die zu laut aufgedrehte, selbstständig gemachte Boombox den blöden Eimer umwirft, man durch rennt und alles wieder dreckig macht.
Diese verdammte Boombox :colinmcrage:

Seit Donnerstag Abend 46 Stunden Spielzeit Diablo 3, Paragon 765. Erfolgreicher Seasonstart. :smiley: Machs gut, Wochenende. :kissing_closed_eyes:

Ich bin zur Zeit am The Elder Scrolls 3: Morrowind nachholen. Nachdem ich erst Skyrim und dann Oblivion gespielt habe, ist nun der Vorgänger an der Reihe. Obwohl ich eigentlich niemand bin, dem Grafik so wichtig ist, habe ich mir dennoch den Grafikoverhaul installiert, weil das Spiel grafisch doch seehr schlecht gealtert ist. Mit dem Overhaul sieht es sogar teilweise besser aus als Vanilla Oblivion. :smiley:
Anfangs war es doch sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem das „Würfelsystem“ in Kämpfen. Es unterscheidet sich doch spielerisch sehr von den Nachfolgern. Aber nachdem ich mich etwas im Internet schlau gemacht habe und ein paar Tipps für einen leichteren Start herausgesucht habe, lief mein zweiter Anlauf doch ganz gut. In vielen Aspekten kann ich die Morrowind Fans verstehen; Die Welt ist wirklich abwechslungsreich gestaltet, Questbelohnungen und Loot in Dungeons ist brauchbar, im Gegensatz zu Skyrim, wo dir nur random generierter Standartloot hinterhergeschmissen wird und die Gegnervielfalt ist auch super.
Allerdings finde ich das Kampfsystem nicht so prickelnd, es ist einfach so undynamisch, und mir fehlen einfach die vertonten Dialoge. Selbst wenn die Vertonung nie eine Stärke von der Elder Scolls Serie gewesen ist, reißt es mich doch immer wieder aus dem Spielfluss heraus, wenn ich wieder seitenweise Dialog lesen muss. Dabei ist das unübersichtliche Dialogmenü oder die Tatsache, dass ich wegen dem Overhaul auf Englisch spielen muss nicht gerade von Vorteil.
Naja, wahrscheinlich werd ich erstmal die nächsten Monate an diesem Spiel hängen…warum suche ich mir immer wieder Open-World Titel zum Spielen heraus? :smiley:

Hab Digimon Cyber Sleuth noch ne Chance gegeben, nachdem ich erstmal net reingekommen bin. Bin jetzt dermaßen krass hooked :smile:
Hab schon ein Greymon :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Fands anfangs super, aber nach der (geschätzt) hälfte dann doch sehr repetativ. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch gerne Spass mit dem Spiel gehabt. Die erste Siedlung sieht so hübsch gemacht aus. Danach hatte ich aber 20-30min durch öde Landschaften laufen zur nächsten Quest und als ich die betreffende Person gefunden hatte fehlte die nötige Option, weil ich irgendwo nicht nach dem Weg gefragt hatte und danach ging das nicht mehr.
Danach hab ich es nie wieder angefasst und mittlerweile ist es mir auch zu alt.

Weiß nicht wie es nach noch ein zwei mal 15 std wird xD. Aber das sammeln und evolven bockt mega. Und die Story bzw. die Inszenierung ist echt sehr Unterhaltsam. Dafür dass man bei Storysequenzen praktisch ohne Cutscenes auskommt. Echt toll.

1 „Gefällt mir“

Am Samgstag endlich 'nen mega nervigen Boss (Yuki-Onna) in Nioh gekillt. Ich hatte gegen den zu Anfang absolut kein Land gesehen (~20 Versuche) - Den Bosskampf betreten und direkt auf’s Maul bekommen. :sweat_smile: Wie ich den jetzt gelegt habe, hab ich letztlich immer noch nicht ganz verstanden. Hab innerhalb der Mission etliche Amrita gefarmt um 2-3 mal zu leveln, was mir irgendwie trotzdem nicht beim Boss geholfen hat. Hab zumindest keinen großen Unterschied bemerkt. Und das wichtigste und nervigste - Elixiere farmen. Mega nervig wenn dir die Elixiere im Lager ausgehen und man dann wieder erst farmen muss, und dadurch aus dem Bosskampf-Modus/Rhythmus rauskommt.

Und auf dem PC zock ich nebenbei Shadow Tatics: Blades of the Shogun. Hab in noch keinen Spiel so häufig Quicksave und Quickload verwendet. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

bin auch grade am nioh zocken, bin jetzt schon etwas weiter als du aber es bockt immernoch mega :smiley: die yuki-onna ging eigentlich, da kommen noch beschissene, es gibt aber echt wleche die man beim ersten mal legen kann. mache auch alle neben-missionen und bin trozdem noch nicht genug gelevelt. Dieser Boss Saika Magoichi ging mir richtig auf den sack und dauerte ewig…

Ich war damals so gehyped auf das spiel und hab es mir am day one gekauft… hab es ca. Bei chapter 15/16 wüntend rausgeworfen.
Erstmal ist das kampfsystem zum großteil überflüssig, da man entweder nur den special oder den normalen attack benutzt, maxinal noch einen weiteren skill. Die auto funktion ist (imo) schon eher eine Frechheit.
Die story ist an vielen stellen einfach schlecht. Wichtige stellen werden gerusht ubd das dazwischen wird so dermaßen gestreck, Stichwort: sidequests. U d die gegner sind so unbalanced. Gegen mitte hatte ich schon die letzte digitation bei allen. Mit denen konnte ich null bonden. Wenn ich zum siebten mal von einem monster mit einer Atomrakete auf dem rücken die nachricht bekommen hätte, dass es einen Regenbogen gesehen hat dann ist es nur noch nervend.

Wollte nnicht irgendwas schlecht machen. Ist nur das spiel hat mich so enttäuscht und wurde wohl etwas getriggert :sweat_smile:
Ist wie bei eddy und Studenten/Fahrradfahren/helmträgern/veganern.

shadow tactics ist soo gut! finde den schatten modus mega geil und das gameplay ist ein wahnsinn und dann spielt das ganze noch im feudalen japan! :smiley:

Morrowind hatte einfach eine super Hauptquest. Ich beneide dich ein wenig darum, dass du die noch für dich entdecken kannst. Und dazu noch der Großartige Soundtrack von Jeremy Soule. Nur die Kämpfe mit diesen Klippenläufern aus der Hölle bräuchte ich echt nicht nochmal.

Dishonored 2

Eigentlich sollte ich die Verräter alle töten!

1 „Gefällt mir“

Gestern EpiStory aus dem letzten Humble Bundle mal kurz gespielt, ganz solides Typing-Adventure was aber durch einen sehr schönen Papercraft-Artstyle sehr hervorsteht. Für 15 € würde ich das Spiel aber wohl auch nicht kaufen, dafür sind mir die 5 Stunden Spielzeit dann doch eher zu kurz und das Gameplay unterhält auch wohl nie so lange.

Dann habe ich heute nochmal in Kingdom: New Lands reingespielt (ebenfalls aus dem Humble Bundle) finde ich ganz in Ordnung, wird aber schnell etwas monoton und man muss manchmal sehr lange warten bis man wieder Geld hat. Ansonsten aber vollkommen OK.

Ansonsten Spiele ich zurzeit noch Assassin’s Creed Origins und sollte damit auch noch lange genug beschäftigt sein.

Fahre aber nächstes Wochenende noch nach Frankfurt deswegen dürfte ich bei der Gelegenheit nochmal Super Mario Odyssey auspacken und damit weiterspielen.

Kein Thema, das sind fast alles auch Punkte die mir negativ auffallen. Das mit den Nachrichten nervt wie hölle und ist akward. Dem Kämpfen fehlt Tiefgang. Eine richtige Verbundenheit (z.B. auch zu meinem starter-Digimon) stellt sich nur so halb ein. Das liegt vor allem an dem inflationären Leveling. Ich mein der Belohnungsknopf im Hirn wieder 24/7 gebuzzert. Das ist iwo ganz geil, grad weil es viele geile Digimon gibt, die man alle haben will, wie ein Pokemon auf Speed :smiley: Und der Sammelreiz zieht mich atm auch noch übel, aber ich fürchte es kommt der Moment, ab dem der Rausch nachlässt und ich in ein Loch falle. :disappointed_relieved:
Charaktere find ich echt charmant und cool präsentiert.
Vlt machts der Zweier bei genannten Punkten ja besser. Drücke die Daumen :thumbsup:

Ps. Fahrad fahrende Veganer Studenten hassender Ede bester Ede :eddy:

1 „Gefällt mir“

Momentan Final Fantasy 7 auf der PS4…
Obwohl, eigentlich nicht mehr. Denn mein verdammtes U-Booot hängt im fucking Hafen von Junon fest. Game-breaking bug. Ich kotze.