Was zockt ihr gerade?

I know that struggle mate. Ich fühle mit dir :sweat_smile:

Kampagne ist auch super gut wie ich finde und für ein Strategiespiel dazu auchnoch spannend und recht abwechslungsreich.

Habe mir vor einigen Stunden „Animal Crossing - Pocket Camp“ runter geladen.
Ich bin positiv überrascht :slight_smile:

Gestern die Demo Disc 2 - PSVR bisschen durchstöbert.

Am meisten hängen geblieben ist dabei Moss. Ein Action Adventure wo man selbst die Spiele Kamera ist. Auch wenn die Demo sehr kurz ist, zeigt sie schon wohin sich das Spiel bewegen wird. Werde ich mir wohl Anfang nächstes Jahr zulegen.

Habe mir gestern Endless Space 2 gekauft(Weltraumrundenstrategie) und muss sagen das es mich echt fesselt.
Hachja die typische „eine Runde noch“ Problematik :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Gutes Besteck! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Fallout: A Post Nuclear Role Playing Game

Raus aus der Vault und Rattengenozid verübt.

Danach dem ersten Typen der mir über den Weg gelaufen ist so auf die Schnauze gegeben dass er sein Augenlicht verloren hat.

Ich werde nie wieder was anderes spielen.

4 „Gefällt mir“

Trifft man net als erstes die Tochter vom Bürgermeister von Sandy Shore? :thinking:

Ich schlag doch keine Frauen :sunglasses:

Bei mir war es ein Händler mit Leibwächtern und bei Kapitalisten kenn ich keine Gnade.

Kurze Frage an die Leute, die Titan Quest Erfahrung haben: Wo kann ich am besten den Artefaktplan „geschmolzene Sphäre“ bekommen?

Hab durch Google nur herausbekommen, dass der im Schwierigkeitsgrad Normal einzig zu finden ist aber nicht welcher Gegner das am besten dropt! Hab jetzt schon fünf mal hintereinander den Telkine erledigt aber den Plan immer noch nicht bekommen :frowning:

Herkunft des Rezeptes
■ Satyr (Lakonia)
■ Satyr ~ Peltastenveteran (Spartanische Wälder)
■ Dunkler Satyr ~ Elitekämpfer (Steilküste von Megara)
■ Hochlandzentaur ~ Räuber (Ackerland bei Ambrossos)
■ Arachnos (Parnass)
■ Feindseliger Arachnos ~ Todesspinner (Parnasshöhlen)
■ Bergsatyr (Hinterland des Parnass)
■ Bergsatyr ~ Krieger (Monsterlager)
■ Skelett (Minoanisches Labyrinth)

Vielleicht hilft das ja. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie schon xD

Dann weiss ich zumindestens welche Gegner ich gezielt umlegen muss. Hatte gehofft, bei nem bestimmten Boss würde das oft troppen. :frowning:

Edit: Ich bin kurz vorm weinen! 5Std. grinden und immer noch kein drop :beanfeels:

Assassins Creed Origins und Horizon Zero Dawn: Frozen Wilds

Mit AC:O bin ich mittlerweile fertig und mache gerade nur die Weeklys regelmäßig. Man kann schon sagen, dass es Ubisoft diesmal gelungen ist, ein sauberes und spaßiges Spiel zu produzieren. Nach den letzten Totalausfällen auch wirklich notwendig. Das Spiel rund um Bayek macht viel richtig was das Kampfsystem oder die offene Welt angeht (z.B. wenn man zu lange durch die Wüste reitet und Halluzinationen einsetzen). Letztendlich steht das Spiel aber hinter Genregrößen wie Zelda oder Horizon. Dafür sind Quests meistens zu repetitiv, die Hauptstory ist Standardkost und die Real-Life-Abschnitte überflüssig (außer, da kommt in weiteren Teilen noch mehr). Was schade ist, denn Ubisoft hat mit der Grundprämisse rund um den Animus viel Potenzial geschaffen, schafft es aber nicht, dieses auch interessant abzuzapfen. Auch die Grafik der Personen stinkt gegen ein Horizon ab.
Jedoch muss man AC:O wirklich zu gute halten, dass es wohl noch nie so eine abwechslungsreiche „Wüste“ gab. Langweilig wird das Erkunden der Welt nicht, auch wenn es an sich nicht viel zu entdecken gibt.

Horizon Zero Dawn: Frozen Wilds ist da ein ganz anderes Kaliber. Meine Herren wie sieht dieses Spiel denn aus?! Ich kann mit diesen Foto-Features weder bei Zelda noch bei AC:O oder sonst wo etwas anfangen, aber bei Horizon war ich schon das eine oder andere mal versucht, das Ding zu nutzen. Dieses Spiel ist einfach nur hübsch. Und es gab wohl noch nie ein DLC in dem „Schnee“ ein Kaufargument ist. Es würde nur noch ein Emote fehlen, mit dem man Schneeengel machen kann - es wäre perfekt.
Auch die Charaktere sind anschaulich animiert, das schließt auch die sehr dynamische Emotionsvielfalt und die passenden Bewegungen in Gesprächen ein. Etwas, bei dem AC:O leider viel Nachholbedarf hat.

Und meine Herren die Kämpfe - man hat es schon fast vergessen, aber auf der höchsten Schwierigkeitsstufe ist man nach einem Kampf gegen drei Mech-Eisbären gleichzeitig bedient. Hatte bis jetzt noch kein Spiel, bei dem sich jeder eingesteckte Treffer so wuchtig anfühlt, dass selbst meine Freundin neben mir zusammenzuckt. Etwas, dass bei AC:O verbesserungswürdig ist. Selbst die Weekly-Kämpfe gegen dahingerotzte Götter machen weniger Spaß als bei Horizon einen Snapmaw zu erlegen.

Mit der Story bin ich noch nicht ganz durch, aber die Charaktere sind bis jetzt ganz ordentlich und vor allem abwechslungsreich gezeichnet. Aloy ist weiterhin ein fantastischer Protagonist, da hat der einfarbige Bayek leider keine Chance.

Leider fehlt auch wie im Hauptspiel der Entdeckungsdrang. Zwar wird mit fast jede Sekunden mit wunderschönen Posteransichten belohnt, jedoch gibt es kaum etwas handfestes zu entdecken oder zu erkunden. Waffen, Rüstungen, versteckte NPCs usw. Das würde dem Spiel noch den letzten Schliff geben.

…vielleicht müssen dazu aber erstmal Krogi und Micha zu Guerrilla Games gehen und eine Questreihe einsprechen. :blush:

3 „Gefällt mir“

http://www.gamesradar.com/horizon-zero-dawns-photo-mode-is-about-to-get-even-better-with-frozen-wilds-new-pose/

Yes, Aloy’s new pose is snow angel, so you’ll be able to make shapes in all that glorious snow in the new location in the game, The Cut. Plus, you can stick your photo mode creation in a cute frame that wishes you Seasons Greetings from the Frozen Wilds.

4 „Gefällt mir“

Ha! Das ist ja fantastisch! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Mal ne kurze Frage: Was ist Tripple Buffing bzw. was macht das? :budikopf:

Hab vor ein paar Tagen Persona 5 angefangen und was soll ich sagen, für mich gehört es auch nach erst ca 10 Spielstunden zu den RPGs des Jahres. Die Mischung aus Final Fantasy , Pokemon und Sociallife macht einfach Spaß.
Dazu hat es interessante Charakter die einem auch irgendwie ans Herz wachsen.
Trotz einer ganzen menge Humor und Verspieltheit schafft es das Spiel aber auch ernstere Themen anzusprechen. Das Gameplay das aus dem täglichen Leben eines Schülers und das Erkunden von Palästen, welche meist eine physische Darstellung des Mindsets des aktuellen “Bösewichtes” in der realen Welt wiederspiegeln, halten einen am Ball wenn man sich darauf einlässt.
Wo wir dann auch gleichzeitig bei der einzigen Kritik wären die ich aktuell daran aussetzen könnte. Denn sowohl das tägliche Leben als auch das erkunden der Paläste wird mit unfassbar vielen Dialogen bestückt. Oft wird auch mal wiederholt was an anderer Stelle schon klar gemacht wurde. Man wird mit Instant Messages zugeballert in denen nochmal bereits besprochenes erklärt wird.
Mich persönlich stört dies jedoch noch nicht. Finde es gut das sich auch mal zeit genommen wird Charakter einzuführen bzw denen auch einen background zugeben.
Der Soundtrack ist wirklich klasse. Fand das er bisher immer gut zum aktuellen geschehen passte.
Bin jedenfalls sehr gespannt wohin die Reise noch geht.

https://www.youtube.com/watch?v=IhWkv8LNxi4

Ein Beispiel aus dem Soundtrack der mir sehr gut gefallen hat.

5 „Gefällt mir“

Mal wieder „Uncharted 2“ auf der guten alten PS3!

Einfach immer wieder gut, und grafisch einfach sensationell, vor allem wenn man sich überlegt auf welcher Hardware dieses Spiel läuft.

Ganz großes Kino! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Glaub mir, die ersten zehn stunden sind nichts. Da kommt noch sehr viel.
Den Soundtrack höre ich auch noch ab und zu, obwohl ich das spiel beendet habe.
Das mit den dialogen stimmt. Mich gestört hat das mit dem waffenhändler (kein wirklicher spoiler).
Du bekommst sehr früh eine papiertüte aif die man aufpassen muss, aufgrund nicht ganz legaler Aktionen. Ab da sagt einem mona jedes mal man soll me ihn ansprechen was in der tüte ist, wenn man was bei ihn einkauft. Um das jedoch zu tun brauch man guts 4 u d das dauert ewig bis man es hat. Das passiert ca in der zweiten Hälfte des spiels ubd bis dahin sagt einem mona man solle ihn jedes mal fragen. Das geht einem irgendwann sehr auf die nerven.
Aber abgesehen davon (und mona, der einem iimmer sagt wann man immer schlafen gehen soll) finde ich das spiel fantastisch :budikopf:

1 „Gefällt mir“

Ich mag Katzen ja sehr, aber Mona würd ich im Fluss versenken so sehr ging er mir auf die nerven. :ugly:

2 „Gefällt mir“