Was zockt ihr gerade?

The Turing Test,
wurde auf RBTV ja auch mal vorgestellt, mal schauen wie es so ist.

Habe beim Sale Cosmic Star Heroine geschossen und nun rund 4-5 Stunden reingezockt. Schönes Retro RPG mit interessantem Kampfsystem, anpassbaren Schwierigkeitsgrad, gutem Sound und Pixel Cutscense. Kann man als Fan solcher Spiele auf alle Fälle mal zocken. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gothic 1 :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Das ist wie die Ruhe vor dem Nebel :nicenstein:

Sniper Elite V3
Was für ein Spaß.
Und der überflüssigste Multiplayer seit MGS5 und AC3. Lieber zwei frei Level mehr gehabt.

1 „Gefällt mir“

Planänderung!
Anstatt Gothic 1 zum x-ten Mal durchzuspielen, widme ich mich einer russischen Modifikation für den Nachfolger:
Gothic 2 - The Returning 2.0

Wurde schon mal im Gothic 2 Thread angesprochen, aber hier mal ein englisches Video dazu:

Das Spiel ist mit dieser Mod gewaltig. Mehrere hinzugefügte Welten, über 200 neue Quests, Nebenfraktionen, usw.
Man soll eine Spieldauer von etwa 250 Stunden haben.

Ich bin jetzt etwa eine Stunde drin und kann sagen, dass das Spiel nicht mehr wieder zu erkennen ist. Es macht Laune immer wieder neue Dinge zu entdecken.

Es gibt nur zwei Dinge, die mich mehr oder weniger stören.

1. Das kleinere Problem: Die Mod gibt es nur auf russisch.
    Man kann zwar einen englischen/deutschen Schrift-Patch runterladen, aber man merkt, dass Google-Übersetzer benutzt wurde. Momentan hasse ich mein altes Ich dafür nicht die Möglichkeit wahrgenommen zu haben russisch zu lernen, als er diese hatte.

2. Und damit das größere Problem: Das Spiel ist einfach riesig.
    Dabei habe ich die Befürchtung, dass nach einiger Zeit die Luft raus ist. Ich vergleiche es mit Skyrim. Anfangs war Skyrim für mich wow, aber nach etwa 20 Stunden Spielzeit eher mau. Mal schauen wie es sich hier entwickelt. Hoffentlich wird es kein Skyrim mit Gothic-Setting

2 „Gefällt mir“

Weil ich durch den einen „was könnte Donnie als nächstes spielen“ -Thread wieder Bock drauf bekommen hab, zock ich grad zum wiederholten Male KOTOR^^ Ist allerdings schon lange her seit dem letzten Mal und es ist auch das erste Mal auf Win10 noch dazu mit der Steam Version. Musste da mit meinen begrenzten PC- Kenntnissen erstmal googeln und ein paar Anpassungen vornehmen, die mich als Laie etwas verunsichern aber ging am Ende doch gut. Musste beispielsweise den Fenstermodus in die Ini-Datei einfügen damit, das Spiel überhaupt spielbar wird und man nicht schon im Startmenü nicht weiterkommt (was aber auch sowieso viel besser ist als ein nerviges Vollbild zu haben^^). Zudem hatte ich auch das Problem das zb in der Unterstadt und nun auch auf Dantooine so seltsame Balken durch Bild laufen und man nur noch ganz ruckelig die Figuren bewegen kann und in diesem Fall war die Lösung so seltsam wie einfach: ich musste nur das Gras ausschalten. Das lustige ist, dass ich das auch schon damals immer hatte und es auch damals immer die gleiche Lösung war, mir das aber auch erst wieder einfiel wie ich die Lösung irgendwo versteckt im Net fand :smiley:
Macht auf jeden Fall immer noch Bock mit dem geilen Star Wars Feeling dabei :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Spiel auch grad mal wieder Sniper Elite V3, aber auf authentisch, was ein Stress :smiley:

Assassin’s Creed Origins

Bin auch grad gut 16h drin und bin regelrecht erdrückt von der Größe. Die Optik ist mit das beste was ich in letzter Zeit gesehen hab und die PC Version ist endlich mal sauber optimiert. Meine alte 970 zaubert das Spiel problemlos in höchsten Details auf den Bildschirm.

Was ich jedoch erschreckend finde, wie teilweise doof und belanglos die Charaktere und Handlung ist. Enorm viel Potential verschenkt mMn. Ich finde die Charaktere soo unfassbar flach und uninteressant. Auch das Missionsdesign haut mich bisher nicht vom Hocker. Ganz zu schweigen von den kleinen Abstergo Missionen. Ganz ehrlich, mir kann keiner sagen, dass er sich für diesen Abstergo Mist interessiert. Da war Syndicate wesentlich weiter. Die Welt war deutlich kleiner, aber Handlung, Charaktere und Missionsdesign top.

Hätte es nicht diese bahnbrechende Kulisse, in der man förmlich abtauchen kann, ich hätte keinen großen Reiz weiter zu spielen.

2 „Gefällt mir“

Horizon: Zero Dawn - Frozen Wilds
Es ist verdammt schön! Es ist so wunderschön, dass ich permanent Screenshots mache.
Außerdem was mir positiv auffällt: bei Seqeuenzen mit NPC’s sind die Animationen mehr detaillierter und lebendiger als im Hauptspiel. Das sieht echt gut aus, momentan fällt mir kein anderes vergleichbares Spiel ein.
Auch die Nebenmissionen sind bisher unterhaltsam und interessant, nur diese Kontrolltürme, die man ausschalten (kann) haben ein ziemlich nerviges Sounddesign. Das ist immer total laut, wenn ich nur in die Nähe komme. Ich denke mal mit dem Fortschreiten der Hauptquest wird das interessanter, weil bisher bin ich noch nicht von diesen Türmen “überzeugt”.

Und kann mir jemand sagen, wie lange die Hauptmission ungefähr geht?

4 „Gefällt mir“

Gut zu wissen das die PC-Version nicht verkackt wurde. Hab da immer noch die Nachwirkungen von Batman im Kopf :smiley:

Ohja… Wobei das auch inzwischen gesund gepatcht ist.

watch dogs 2

eigentlich würden mich die charakter nerven,da sich aber das game selbst null ernst nimmt,feier ich das irgendwie :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Hauptquest ging bei mir ca 6 Stunden wobei ich da ziemlich alles durchsucht habe. Kommt aber auf deine Spielweise drauf an. Ein Kumpel der es auch zockt hat hat ca 7 Stunden gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Zock gerade Pokemon Ultra Mond :nun:

Nicht viel Neues aber macht immer noch Spaß. Das Mantax-Surfen ist so ziemlich das unsinnigste Gimmick was ich je in einem PKMN- Spiel gesehen habe.

aktuell noch Persona 5, aber ich muss gestehen, dass meine Motivation immer mehr nachlaesst.
ich bin jetzt etwa zur Haelfte durch und weiß nicht, ob ichs noch bis zum Ende packe…

Es lohnt sich. Zum Ende hin zieht die Handlung auch etwas an.

Yakuza: Kiwami. nach dem ich den 4ten, 5ten und Yakuza: 0 durch habe, war Kiwami ein Pflichtkauf.

Ich freue mich jetzt schon auf Yakuza: 6 und Kiwami 2 bei der die Devs die neue Dragon Engine benutzen.

2 „Gefällt mir“

dead rising 4!
ist mein erstes dead rising und irgendwie gefällt es mir nicht :neutral_face:

na dann weiter watch dogs 2!

1 „Gefällt mir“

Until Dawn
Ganz nett :slight_smile:

3 „Gefällt mir“