Was zockt ihr gerade?

ja wie gesagt,der zweite ist in jeder hinsicht besser :slight_smile:

ich würde jetzt soviel gerne sagen,es ist echt schwer aber ich halt mich zurück :no_mouth:

Ich nehme die Umarmung, aber nur bis florentin kommt. Immerhin macht er morgen moinmoin. [Sieht auf den wochenplan] Ich brauche diese Umarmung ganz dringend :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Du meinst wie der Spoiler, dass Roxas in wahrheit ein sprechender Besen ist? Den spoiler kenne ich schon.
Hab grad eben wieder die Szene aus borderlands 2 mit dem zauberer claptrap gesehen und wollte den gag irgendwie einbauen.

Aber ernsthaft, danke für die Empfehlung :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

durch disney welten wirste aber genauso geschickt wie im ersten,die welten haben mir persönlich aber besser gefallen :slight_smile:

Darüber bin ich mir im klsren und mag es auch. Auch wenn ich Disney nicht mehr und nicht weniger mag als alle anderen, tun es andere Leute und so kann man ihnen das thema näher bringen. Hab mich duch kingdom hearts mit leuten darüber unterhalten, die eigentlich nichts mit dem Thema gaming zu tun haben.
Und natürlich stitch :herz:

Life is Strange: Before the Storm

:broken_heart::sob:

aber am 20.12 Episode 3 :smile:

und dann wieder :broken_heart::sob:

2 „Gefällt mir“

Ich werde mir gleich mal die “Monster Hunter: World”- Demo angucken um herauszufinden, ob das was für mich ist und mich dann anschließend das erste Mal in den “Battlefield 1”-MP stürzen. Und wenn der doof ist, wechsel ich zu CoD. ^^

Die Demo startet erst um 18:00. Hast also noch ein bisschen Zeit :wink:

1 „Gefällt mir“

18 Uhr? Aber im Store stand doch 1 Uhr gestern? Oo
Na egal, dann ist ja gut, dass ich’s nicht direkt wieder gelöscht habe. ^^

Wo hast du das denn gesehen?

Probier die Demo ruhig mal aus.
Ich hab zwar nicht das Gefühl, dass die Demo ausreichen wird um dir ein klares Bild von der Monster Hunter-Reihe zu machen, aber es ist definitiv kein Fehler es mal zu probieren.

Du solltest dich allerdings darauf gefasst machen ein paar Mal zu sterben.
Monster Hunter ist gerade für Einsteiger noch nie einfach gewesen.

Wenn man aber einmal drinnen ist, ist es super.

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Passt ja das sowas von einem User namens @FunFab kommt :smirk:
No offense

1 „Gefällt mir“

Habe mich jetzt einige Zeit mit Gothic 2 - The Returning 2.0 beschäftigt, um ein wenig darüber zu erzählen, falls sich wer für die Mod interessiert.

Vorneweg: Es handelt sich dabei nicht mehr um Gothic 2!

Für mich ist es ein komplett anderes Spiel, das nur Gothic 2 sein will bzw dessen Story und Charaktere benutzt. Es gibt haufenweise Spielentscheidungen der Entwickler, die mir persönlich missfallen oder eher: Sie gefallen mir nicht im geringsten. Seien es logische Fehler der Spielewelt oder unfaires bzw nicht erkennbares Balancing.
Einige dieser Entscheidungen sind klar auf das frühere Ausnutzen bestimmter KI oder Mechaniken zurückzuführen, aber die hätte man sicherlich auch anders lösen können.
Natürlich, das Spiel soll schwer sein, aber es gibt noch einen Unterschied zwischen schwer und unfair.

Um mal ein paar Beispiele zu nennen:

• Die Begleiter lassen einen in Stich.
    Wenn man einem NPC folgen soll, laufen diese einfach weg. Die warten nicht mehr auf dich, außer sie wollen mit dir reden. Du wirst angegriffen? Denen egal. Sieh zu wie du klar kommst.
    Klar, es wurde eingebaut, da man Gegner zu den NPCs locken kann und so EXP kassieren konnte, aber hier wurden die EXP schon halbiert, wenn wer anders das Vieh erledigt. Ebenso ist es bei Charakteren wie Lares totaler Unsinn. Ihr seid Freunde und du bist ihm total egal? Kann ich nicht nachvollziehen.

• Merkwürdige Kalkulation des Waffenschadens
    Schon ein Spiel gesehen in dem man mit 10 Stärke und einem Ast genauso viel Schaden macht wie mit einem Kurzschwert und 30 Stärke? Nun, hier ist es so. Egal mit was ich angreife, ich mache 5 Schaden. Bei Gegner mit 100+ HP ist das totaler Schwachsinn. Besonders bei NPCs mit 500+ HP hat man keine Chance.
    Nur die Krits ziehen mehr als diese mickrigen 5, aber kann es gewollt sein nur auf ein Talent zu skillen, anstatt auf Stärke? Bezweifle ich.

• Gegner im Wasser sind unverwundbar
    Klar. jeder hat früher Monster ins Wasser gelockt und sie von Land aus vermöbelt und ich finde das auch nicht schlimm. Hier macht man allerdings 0 Schaden bzw heilen sich Gegner von alleine. Meiner Meinung nach total unpassend, wenn man sich so viel Mühe gibt “Immersion” zu schaffen und dann so eine Mechanik einbaut.

Es gibt noch sehr viele Dinge, die mich an diesem Spiel stören, aber wenn ich alle aufschreibe, säße ich noch morgen hier.

Mein Fazit bis jetzt:
Ihr erwartet ein atemberaubendes neues Gothic 2? Finger weg. Es ist kein Gothic 2 mehr.
Ihr erwartet ein gutes, forderndes bzw schweres RPG? Nur zu, ihr werdet schon irgendwie Spaß daran haben

Ich werde mich noch ein wenig daran versuchen, auch wenn ich hauptsächlich ohne Plan durch die Gegend renne

Ich denke mal es wird sehr aehnlich zu den bisherigen MH Demos sein, sprich: es gibt 2-3 Quests, die du mit vorgefertigten Charakteren/Builds ausprobieren kannst. Looten und Craften wirds vermutlich nicht geben :frowning:

Naja, Fab ist auch nur ein Kürzel für Fabian. :smile:

Du Schlingel!

Das steht im Store bei den Infos zur Demo.

Ich habe dann gestern Abend trotz leichtem Kater noch mit „Doom“ auf der PS4 angefangen.

Und es hat sich so was von gelohnt! :slight_smile:

Spielerisch ein absolutes Brett, und diese Soundkulisse…

Wahnsinn!

Da hat @Gregor in seinem Review Video damals wirklich nicht zuviel versprochen! :slight_smile:

Ich komme von Fortnite nicht mehr weg… :smile:

1 „Gefällt mir“

Crash Bandicoot
(Captain Capital zum Einsatz)
DIESES SPIEL IST DIE VERKÖRPERUNG VON HASS. ICH HASSE ES UND ES HASST MICH. ES WILL MICH LEIDEN SEHEN. WENN ICH GEBROCHEN BIN, FÄNGT ES GERADE ERST AN.
DARK SOULS IST NICHTS DAGEGEN. DAS ROTE IN SEINEM FELL SIND DIE FLAMMEN DER HÖLLE, DENN DA KOMMT DAS SPIEL HER.

12 „Gefällt mir“

Wertung 10/10

Würde wieder in die Hölle gehen

1 „Gefällt mir“