Was zockt ihr gerade?

Fallout 4 hab ich gestern angefangen, mal sehen wie lange ich durchhalte. Fallout 3 und New Vegas habe ich recht schnell wieder liegen gelassen.

Ja warum kaufst es dir denn dann?

1 „Gefällt mir“

Frag ich mich auch :smiley:

Weil ich an sich das Setting geil finde. Auch der Aufbau der Story gefällt mir. Nicht son CoD reingeplumpse sondern erstmal schön 10min ruhe am Anfang (Halflife lässt grüßen). Und für 12€ kann man das mal machen.

Was mir damals eben nicht so gefallen hat, war einfach die richtig leere Welt, wird zwar bei Teil 4 nicht anders sein, bin aber leider so eine Grafikhure, das ich inzwischen bei FO3 Augenkrebs bekomme.

Ich will dem ganzen einfach nochmal eine Chance geben weil ich mir denke das ich was großartiges verpasse wenn ich die Titel nicht spiele.
Das ganze kam übriges zustande als ich neulich das 24h FO3 Event mit Nils in der Playlist gesehen habe und der dazugehörigen Musik.

Der Anfang von FO3 ist einfach nur gut. <3

Na hoffentlich machts dir Spass. So toll is die Grafik ja leider nicht da es halt nach Bethesda Spiel ausschaut und die Nebenmissionen auch nich so der abwechslungsreiche Burner sind aber grundsätzlich stimm ich dir zu. Geil is das Setting und die Vorstellung der Welt allgemein.

Die leere Welt ist aber gewollt, ist schließlich atomverseucht ^^

Das ist mir durchaus bewusst, aber dennoch muss nicht alles Grau/Braun usw. sein. :slight_smile: Auch ein wenig mehr Natur könnte stattfinden. Muss ja nicht gleich eine Innenstadt Partymeile sein, mehr kleine Camps etc. oder einfach nette Spots. Die Landschaft sieht sehr gleich aus und bietet kaum Variation.

Dafür gibt’s sogar ne questreihe :slight_smile:
Gibt eigentlich genug kleine Lager bzw Städte im Fallout 3, man muss sie nur finden, was ein großen Anreiz sein kann

1 „Gefällt mir“

Also für mich ist der Laserrepetierer schon Grund genug. Die Knarre ist einfach so ne coole Idee. Verbindet den altmodisch Charme des langwierigen Nachladens mit Lasern :supa:

Oh und ich find die längeren, optisch bisschen eintönigen Abschnitte sind essenziell für die Atmosphäre. Gerade in den Momenten in denen man Einsam durch die Wastelands streift mit der fantastischen Musik, da bekomm ich immer richtig gute Laune, obwohl um einen herum Hölle auf Erden ausgebrochen ist :sweat_smile:

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (GameCube)

Ich kann nur sagen es macht verdammt Spaß da es eine perfekte Mischung aus Mario und RPG ist.

The Long Dark

Die erste Episode abgeschlossen und bei dem Spiel stimmt einfach die Atmosphäre und Stimmung… sehr kalt und bedrückend… ich friere… habe hunger… so müde…

Tom Clancy’s The Division™

Immer noch klasse setting und seit langer zeit mal wieder reingeschaut. Die Entwickler haben ordentlich dran geschraubt und hab festgestellt so einfach sind bestimmt Sachen nicht mehr zu lösen.

Für zwischen durch wenn das Squad langsam online kommt natürlich PUBGs und wenn man mal wieder Tod ist und das Squad ohne ein das Chicken Dinner holt ein weiterer Teil Zup!.

Habs auch ne Weile im Early Access gespielt und sie haben das System echt verschlimmert. Du kannst essen und schlafen soviel zu willst, 3 std Schlaf und du verhungerst wieder. Auch wenn man 5000 Kalorien zu sich nimmt, 5 Std Schlaf in der NAcht und du bist am verhungern und verdursten.
Ganz zu schweigen von der Laufgeschwindigkeit. Früher kam man normal vorran aber die haben die Laufgeschwindigkeit so runtergesetzt das man nicht mehr vorwärts kommt und das hat mich nach ner Zeit so extrem frustriert das ich das Spiel niemandem mehr empfehlen werde.
Stimmung und Umgebung extrem geil aber die Spielmechaniken SO VERHUNZT

Ich mein, so geht’s mir im echten Leben ja auch. :beansad:

1 „Gefällt mir“

oh danke… vielleicht haben die das ja geupdated… bin der Meinung, dass das vor ner „Ewigkeit“ noch nicht ging. :slight_smile:

Mist. Dann muss ich mir also wirklich langsam mal den dlc holen… hatte ja schon mehrere Empfehlungen bekommen, aber hör/lese nie was schlechtes…

the surge fand ich super… obwohl ich lords of the fallen nach 1std links liegen ließ. :slight_smile:
Hoffe auf mindestens 3 neue Rüstungssets… denn im Hauptspiel hab ich eh nur 2 benutzt… bzw anfangs gezwungenermaßen zusätzlich noch 1

1 „Gefällt mir“

Ich widme mich nun ein Mammutprojekt zu;

Ps: Ich find ja das Avatarbild hat bisschen Ähnlichkeit mit Fabian bzw, einen sehr verbrauchten Fabian xD

Spiel?

Das dürfte Divinity Original Sin 2 sein.

1 „Gefällt mir“

Hab schon zu viele dieser Erstellungsbildschirme gesehen ^^

1 „Gefällt mir“

Glaub es ist Teil 1.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub der Hintergrund passt nich zu Teil 1. Die Symbole und Schriftart aber Zu dem Spiel. Ich tippe trotzdem auf Teil 1 :slight_smile:

• Teil 1
  • Teil 2

0 Teilnehmer