Was zockt ihr gerade?

hat schon jemand lost sphear für pc. hab windows 7 x64 ultimate und nur blackscreen (vorher kurz greystreen)???

Ich hab mir gestern auf dem Flohmarkt 5 Dreamcast Spiele in nahezu perfektem Zustand für gerade einmal 5€ gekauft (NBA 2k2, Record of Lodoss War, Chu Chu Rocket, Shenmue II und Soul Calibur)

Zurzeit zocke ich Soul Calibur und ich bin wirklich begeistert von diesem Spiel.
Eins der besten Spiele die ich je gespielt habe, vor allem der Soundtrack :heart_eyes:.

7 „Gefällt mir“

Metal Gear Solid 5 (Ich könnte damit bald ein eigenen Thread füllen…)

Gestern ist mir das Internet für Stunden, komplett abgeschmiert.

Und da zeigt sich das große Online Problem in MGS 5.
Der überwiegende Großteil meiner Ressourcen wird online gelagert.

Das stand mir alles nicht mehr zur Verfügung. Somit musste ich damit auskommen was ich hatte.

Bissel blöd :disappointed_relieved:

Joa, joa… nett… :persevere: :persevere:

Eigentlich ganz cool den Jack, übrigens ein toller Name find ich (hätte so mein Sohn genannt, wenn es nicht ein Mädchen geworden wäre) mal lächeln und lachen zu sehen.

Nach den ganzen Tragödien natürlich verständlich, dass er kaum noch was zu lachen hat.

Deswegen war ich auch überrascht, nachdem ich die erste Onlinebase Infiltriert hatte.
Ein sympathisches Lächeln mit Zähne, bin ich bei ihm gar nicht gewohnt. :sweat_smile:

Okami auf der PS4. Ich kannte das Spiel zwar schon immer grob, aber kam nie dazu es zu spielen. Auch dachte ich immer es geht mehr in richtung Action Adventure welches man nach ca 15 Stunden durch hat (also richtung Uncharted oder so).

Naja, nach 37 Stunden bin ich jetzt recht kurz vorm Ende und muss sagen, dass es absolut überragend ist, und ich schon fast froh bin, es zum ersten Release verpasst zu haben.

Und jetzt im Februar steht dann auch noch mein erstes Mal mit Shadow of the Colossus an…ich hoffe das hinterlässt das selbe Gefühl :slight_smile:

Yakuza 4
Gestern Part 2 beendet, Story und Erzähltechnisch einfach überragend. Jetzt kommt Part 3 von keine Ahnung wie vielen. Komm garnicht dazu irgendwelche Side Quests zu machen weil mich die Story so durchtreibt.

1 „Gefällt mir“

Online Lager? Pah, dass ich nicht lache. Damals da hatten wir sowas nicht. Mit damals meine ich letztes Jahr in Dark Souls. Da hattest du maxinal ein Schwert und nicht dieses fancy zeugs, wie eine Motherbase. Da haben wir noch gearbeit und sind gestorben :eddy:

Äääääh…:sweat_smile:

Die Farbe des Universums ist eine Beige Schattierung, genannt Kosmisch-Latte.

Zocke grad Dark Souls 3. Hatte das mal angefangen vor nem Jahr und iwie wars mir zu hart. Dann Nioh wegen des Settings geholt nach dem PC Release und das hat scho Bock gemacht. Dann jetzt wieder DS3 angemacht und muss sagen :beangasm: . Ich finds persönlich finde es härter als Nioh und es gibt einiges mehr zu entdecken. Die Bossfights find ich um einiges besser inszeniert. So im Nachhinein war Nioh nen gutes Training für mein Frustlvl und meinen „Skill“ :smiley:

Was sind diese Ultor Nebenmissonen in Saints Row 2 zum kotzen. Fickt euch, Volition. Fickt euch richtig hart.

Dann warte ab wenn im Mai DS1 HD kommt für PS4/Xbox/PC…

Da gegen ist DS3 ein Witz!

Sorry, aber Dark Souls 1 ist nicht annähernd so hart, wie es immer dargestellt wird…ist eigentlich nur Trial & Error…hat mehr mit Fleißarbeit, als mit “Schwierigkeit” zu tun…

Hab grade meinen 2ten Run begonnen nach langer Zeit und wenn man im ersten Run damals oft genug gestorben ist, sind die Bosse eigentlich wirklich easy. Sobald man weiß, was kommt und nicht mehr auf das Sisyphus-Gesterbe angewiesen ist, macht es sogar wirklich mal mehr Spaß… :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ja sehe ich genauso…habe ja weiter oben schon ausgeführt, dass ich mich das erste mal überhaupt an ein Spiel der Souls-Reihe gewagt habe und diese Standard-Aussagen wie “es ist so schwer”, “unfair” oder “da brauchst du einen hohen Frustlevel” usw. werden diesem Spiel einfach nicht gerecht.

Ich habe mich ja auch lange Zeit davon blenden lassen aber es ist extrem schade, dass ein Spiel unter so einer Hauptprämisse “leidet”.

Ich würde es eher so interpretieren, dass du extrem vom Spiel belohnt wirst wenn du dich an ganz einfache Grundregeln hältst. Solche Dinge wie z.B. Ruhe, Geduld und Fehleranalyse. Alles Dinge die ein 0815 Spiel von heute nicht mehr auszeichnet.

Nach mittlerweile fast 50h kann ich sagen, dass ich es eher erstaunlich einfach finde.

Enough said xD

Ich finde Dark Souls leider mega überhyped, grade wegen dem ganzen Gewese um den Anspruch im Gameplay, der leider auch so einige Elitisten hervor bringt, die sich was darauf einbilden, gut in einem Videospiel zu sein :ugly: . Gibt aber auch Sachen, die ich wirklich verstehen kann wie das gelobte Leveldesign, die dichte Atmosphäre und vielleicht noch das Kampfsystem (wenn man einen Controller nutzt). …Und der Soundtrack, was mir neulich wieder Aufgefallen ist:

Hm also überhyped würde ich persönlich jetzt nicht unterschreiben…wie gesagt ich bin eher der Meinung es werden die falschen “Werte” als der Hauptinhalt verkauft.

Ich bin diesem Spiel mittlerweile total verfallen weil es für mich alles bietet was ich mir von einem Spiel wünsche…schon Wahnsinn wenn man bedenkt wie lange dieses Spiel in meiner Steam-Sammlung unbeachtet rumlag weil ich immer zu viel Respekt aufgrund dieses meiner Meinung nach falsch propagierten Images hatte.

1 „Gefällt mir“

Bin ich auch…Grade der erste Teil ist mehr ein “Erlebnis” als nur ein Videospiel. So viele “WTF”-Momente…grade wegen diesem Erleben der Welt ist es besonders und nicht wegen irgendwelchem Schwierigkeitsgrad.

Aber was die gesamte Spielerfahrung angeht muss ich sagen, dass ich mit Gothic II als Beispiel ein besseres Erlebnis hatte, ist halt nur ne persönliche Präferenz.

Edit: Außerdem noch Spoiler zum Ende: Es ist lame as fuck! :gunnar:

Wow Glückwunsch zu diesem Fund, Shenmue für nen Euro, Tzetze Sachen gibts… :heart_eyes:

Bin auch schon lange auf der Suche danach aber bin nicht bereit die Apotheken Preise im Netz zu zahlen, scheiß Retro Hype :wink:

1 „Gefällt mir“

Die letzten Tage Subnautica gezockt da es nun endlich Released wurde. Und ich muss sagen meine güte ist das krass geworden.

Der Vergleich zum Stand von Simonster Play und heute ist einfach mal komplett anders. Damals gab es noch nichts mit Story und nun ist es mega riesig und auch total gut.

Würde es sogar gern hier als Lets Play wieder sehen oder zumindest mal in den Sendungen das es behandelt wird, aber ob das bei Game Two kommen wird ist ne gute Frage.

1 „Gefällt mir“

Gestern knapp 13 Stunden am Stück Monster Hunter World gedaddelt.
Nächstes Wochenende dann das Gleiche mit Dissidia.

1 „Gefällt mir“

Gestern mit Dragon Ball FighterZ angefangen, bin nach wie vor sehr hyped,
nur der Story Modus ist halt leider null fordernd.

1 „Gefällt mir“