Was zockt ihr gerade?

Ich liebe Chrono Trigger, aber hab I am Setsuna nach ein paar Stunden gelangweilt weggelegt. Denkst du es könnte was für mich sein?

Kommt drauf an, wieso du es weggelegt hast. Viel spannender ist es nicht, aber anstatt um Opferung geht es hier um einen anderen Twist (“verloren” gehen). Das Spritnite System ist so ziemlich genau noch das Gleiche, aber es gibt keine Kombos mehr, stattdessen gibt es Vulcosuits die ein paar dieser alten Feature inkooperieren, aber die man nur ganz kurz benutzen kann. Das Spiel ist auch immernoch genauso Material-grindy wie IAS.

Es gibt aber trotzdem einige Verbesserungen die für mich doch sehr relevant waren:

  • Man kann sehen welchen Bereich die Skills treffen und es gibt “Line” und “Radius” AoE
  • Es gibt nicht nur eine Schnee Region, bei I Am Setsuna gab es ja quasi nur zwei Teilsets “Schnee” und “Ruine”, da gibt es bei Lost Sphear deutlich mehr (sie verwendet alte Assets wie Monster wieder, aber haben noch mehr dazu addiert, was die Vielseitigkeit durchaus erhöht)
  • Schnellspeichern ist möglich zu fast jeder Zeit
  • Es gibt eine Schwierigkeitsgradeinstellung; Balance ist auch ein wenig besser, aber das Spiel hat immernoch das Problem, dass normale Kämpfe zu leicht (so gut wie alles mit einem Angriff tot) und Bosskämpfe zu schwer sind; aber zumindest kann man sich das dann selbst zurechtstellen, z.B. immer auf Schwer spielen und bei Bosskämpfen dann auf Normal runter regeln
  • Man kann Ausrüstung aufwerten, so kann hat man einen weiteren Einfluss auf die Schwierigkeit, hier gibt es so gut wie keine Begrenzung, man kann fast immer Geld grinden, davon Material kaufen und damit Waffen und Rüstung aufwerten, denkt man die Monster sterben zu leicht machen aber zuviel schaden, kann man also z.B. die Waffen auf “+0” lassen, aber die Rüstung aufwerten

Ich persönlich mochte I Am Setsuna schon, aber musste es aufgeben, weil es zum Ende einfach zu unbalanciert war und es stundenlang keine Speicherpunkte in Dungeons gab. Die beiden Probleme sind in Lost Sphear zumindest behoben.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich Teil 2 und 3 durch habe, gönn ich mir nochmal Saints Row 4. Das Ding ist zwar mega leicht (besonders wenn man die Re-Elected Version hat), aber dafür macht es einfach tierisch Spaß.:beangasm:

Deponia Doomsday.

Ich vergess jedesmal wieder wie geil es ist aber auch wie schwer es ist. Ich bin echt aus dem Alter raus wo ich die Gedult habe jedes Teil doppelt und dreiifach im Inventar zu kombinieren. Hab schon 4x in der Komplettlösung nachschaun müssen weil die Lösungen so unlogisch sind :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mal wieder den Euro Truck Simulator 2 ausgepackt. Ich finde das Spiel immer wieder sehr meditativ.

Ansonsten immer mal wieder ein bissel CIV6, Persona 5 und PUBG.

Deponia reihe ist ein Absolutes Meisterwerk jede Minute geliebt.
Muss ich auch unbedingt nochmal angehen :slight_smile:

Ich persönlich Spiele zurzeit :
bis Gestern die Beta von Sea of Thieves (sehr begeistert von dem Spiel macht sehr viel Fun zwischendurch vorallem mit 3 weiteren Kollegen)

Ansonsten Spiele ich Fortnite, Overwatch und als „Story“ Spiel zurzeit Mario Odysee und Zelda Breath of Wild (Switch vor 2 Wochen gekauft) :smiley:

Find ich auch. Mit das beste an Point & Click was es gibt. Ich hab mehr als einmal laut gelacht. Aber schwer sind sie. Jetzt gestern musste ich nen Aluhut bauen. Aus Alufolie und nem Strohhalm Ich bin beim besten willen nicht drauf gekommen. Musste dafür echt in der Komplettlösung nachschaun.
Deponia machts gern so das Rätsel über 3-4 Bildschirme verteilt sind und das find ich leicht anstrengend weil unübersichtlich. Man weis nie so richtig wann man auf einem Bildschirm fertig ist.

2 „Gefällt mir“

Kurz davor Dark Souls 1 zu beenden…im Hintergrund läuft schon der Download zu Dark Souls 2…selten habe ich das Ende eines Spieles so lange herausgezögert wie bei DS1.

Nichtsdestotrotz die Vorfreude auf DS2 ist groß

2 „Gefällt mir“

Heute kam endlich mein Monster Hunter World an. Werde ich mir am Wochenende ganz in Ruhe geben. Ansonsten hab ich endlich den DLC von Horizont Zero Dawn mal beendet, hab edliche Stunden in dem Spiel verbracht.

Skyrim SE PS4 ohne Mods

Mein Ersteindruck nach ca. 6 Stunden: verbuggte Quests, verbuggte Questmarker und verbuggte Animationen. Dialoge der Mainquest die man nicht versteht, weil zwei (2) NPCs in die Unterhaltung latschen und ihre Standardsätze von sich geben. Dazu gibts noch eine unpräzise Steuerung.

Das trashige Elex ist in einem besseren zustand.

Wie kann man sowas zum Vollpreis verkaufen? Wie konnte das bei Release positiv bewertet werden? Und am wichtigsten: Warum habe ich mir das für den Preis gekauft?

Also ich habe es für die XBox One und hatte kein einziges deiner Probleme. :grimacing:
Nur eine kleine Quest konnte ich nicht beenden, weil der Questmarker irgendwie falsch saß :thinking:

1 „Gefällt mir“

weil nicht alle immer dieselben Bugs haben was es schwierig macht

Ich selber spiele es nicht, schaue hier aber „erzwungen“ nahezu jeden Tag drauf :wink:

Ich empfinde es als gut gealtert (PC-Version), allerdings sieht man eben schon, dass es ein paar Tage älter ist. Manche Bewegungen sind strange (z.B. wie sehen rennende Pferde aus?!) und man glitscht auch mal durch den Kopf eines Drachen. Mindestens eine Quest musste per Quest-ID gelöst werden, da es sonst nicht weiterging und, dass das Pferd steilere Berge hochkommt als man selbst zu Fuß ist schon seltsam :wink:

Dennoch, es sieht eben nicht schlecht aus, die Stimmung, die transportiert wird ist gut, der Soundtrack ist toll, die Möglichkeiten zu spielen und sich zu beschäftigen scheinen zahlreich. Da haben schon schlechtere Spiele Vollpreis gehabt. Ich erinnere an Gothic 3… :open_mouth:

Edith fällt noch ein, dass es richtig auf die Nerven geht, dass dieses Spiel beschi**** mit Win läuft! Einfach in Win tabben geht nicht, Soundwechsel von Box auf Kopfhörer geht auch nicht, muss man das Spiel neu starten und wenn der Bildschirm in Eco geht kann das Spiel ihn nicht wieder aktivieren?! :ugly:

2 „Gefällt mir“

kann elex nur empfehlen, vom sehen her ist es durchschnitt, aber das spielen macht mega spaß!

natürlich kommt das auch auf dein typ spieler drauf an, wenn dir g1 und g2 gefallen hat, dann machst du mit elex nix falsch.
wenn du dich auf ein spiel nicht einlassen kannst, dann ist es wohl eher nix für dich…war bei g2 auch nix anders, sich mit dem spiel befasst und geil wars.

mir wäre das spiel auf alle fälle 40€ wert.

edit: und ja g3 war für mich auch nicht gut.

2 „Gefällt mir“

Bei mir auf der PS4 als auch PSVR auch kein Problem

Entweder WoW oder Mario Odyssey. Noch alle Kostüme und möglichst alle Monde holen, abzüglich der für die Koopa Rennen. Die können diese cheatenden Suppenschildkröten behalten. Bin fast durch. Dann Steam World Dig oder Celeste.

Immer noch Monster Hunter World und Total War Warhammer 2. Werd aber eines der beiden die Tage wohl gegen Endless Space 2 austauschen, will endlich die Vaulters ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir vor wenigen Tagen „Hellblade: Senua’s Sacrifice“ gekauft, weil ich nach einen sehr guten Solospiel gesucht habe, was einen so richtig fesselt. Irgendwie war mein Zockerleben, nachdem ich „SpecOps: the line“ gespielt habe, ohne Sinn und kein Spiel wollte an dieses reichen. Nachdem ich einige Kritiken gelesen habe und der Preis von 19,90€ nicht sonderlich hoch ist, habe ich zugeschlagen.

WAS FÜR EIN SPIEL :heart_eyes:

Von der ersten Sekunde an, hat es mich in den Bann gezogen und ich war lange nicht mehr so verzaubert und in einem Spiel versunken, wie bei Hellblade. Für mich von Anfang bis ‚aktuellem Stand‘ perfekt.
Die Atmosphäre, der Sound, das Gameplay und diese verbeeeeeepten Stimmen…unglaublich grandios.

  • ich finde es auch klasse, dass dieses Spiel komplett ohne HUD, Healthbar usw auskommt.
    „Melina Juergens“ spielt Senua auch so verdammt gut.
    Eigentlich ist es auch kein Spiel, sondern ein Film, indem man den Hauptcharakter steuern darf!!!
    Ein Spiel, wo sich mein neues Headset endlich lohnt :smiley:
    Klare tausendfache Kaufempfehlung.

8 „Gefällt mir“

Jap. Eines der Spiele welches man vorheriges Jahr (oder auch später) gespielt haben sollte.