Was zockt ihr gerade?

Yakuza 5
Läuft schon wieder gut rein, der szenenwechsel fühlt sich gut an.

4 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ich hab noch nicht aufgegeben. Es ist nicht alles schlecht und Open world RPGs sind eigentlich genau mein Ding. Nach den ganzen Lobeshymnen, die ich in den letzten Jahren gehört habe bin ich einfach ziemlich überrascht.

Wenn ich sehe wie kritisch viele Spieler und Kritiker gegenüber Neuerscheinungen mit Ecken und Kanten sind, habe ich das Gefühl bei der Special Edition eines sieben Jahre alten Spiels werden hier beide Augen zugedrückt.

Hab den Skyrim Hype nie verstanden.

Entweder man mag Bethesdas Art Spiele zu machen oder nicht. Ich kenn zumindest keinen der irgednwo dazwischen ist. Die Welt an sich is aber schon echt sehenswert. Was mir an dem Spiel aber nich gefallen hat waren die hunderten immer gleichen Nebenaufgaben und die todlangweiligen Dialoge. Mich hat Skyrim nach so 30 Std schon so gelangweilt das ichs weggelegt hab.

3 „Gefällt mir“

Ich fand das Kampfsystem recht eintönig und man bekommt die beste craftbare Rüstung zu schnell wenn mans drauf anlegt und wird dadurch schnell zu übermächtig. Fand Skyrim ok, aber den Hype maßlos übertrieben.

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich kam der hype durch Oblivion weil das zu den ersten wirkliche Open World spielen gehörte. Da is klar das sich jeder auf den NAchfolger freut.

1 „Gefällt mir“

Sich in der Welt verlieren und eintauchen klappt für mich dennoch ganz gut, auch, wenn das Kämpfen spätestens seit der Existenz der Souls-Titel bestenfalls unter ‘‘niedlich’’ fällt. Hab’s über 300 Stunden gespielt, aber irgendwann, als ich meine Wunschausrüstung beisammen hatte, war’s selbst auf ‘‘Legendär’’ eher einschläfernd. Nur feindliche Zauberer sind jenseits von Gut und Böse, sofern man keinen Schutz dagegen hat.


Monster Hunter World

Ein wahr gewordener Traum, ich werde die nächsten Wochen/Monate nichts anderes brauchen.

1 „Gefällt mir“

Hab in meiner „alten Spiele“ Sammlung S.t.a.l.ke.r. Call of Pripyat ausgegraben, hab es noch nicht viel gespiel aber es macht schon jetzt einen guten Eindruck :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ich fand das Gunplay und das Treffer Feedback immer so miserabel bei Stalker das ichs immer irgendwann gelassen habe. Aber gibt ja auch genug Mods dafür, gab auch extrem gute für die Grafik und die Performance war dann trotzdem noch gut. Weiss aber nicht mehr wie das alles heißt.

2 „Gefällt mir“

Na ja. Das halte ich für etwas übertrieben. Die Atmosphäre der Reihe reißt das zudem locker raus. Störend empfand ich im ersten Teil eigentlich nur die Ladezeiten zwischen den „Maps“.

Wie du schon sagst gibt es einen guten Mod Support. Gefällt mir insgesamt besser als die Metro Reihe.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte gerade mit Elex anfangen, erstmal alle Menüs durchgucken ob die Einstellungen stimmen und hab dann auf neues Spiel gedrückt. Erst als das Intro mit Sprecher anfing ist mir aufgefallen, dass das fucking Spiel auf Englisch ist.
Jetzt muss ich eine knappe Stunde warten bis das deutsche Sprachpaket nachgeladen wurde. :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Naja, kannst ja zumindest schonmal das Intro anschauen :slight_smile: Und vielleicht den Char erstellen?! Oder war da bei Elex wieder alles vorgegeben?

Habe Assassins Creed Origins weitergepielt und dabei nochmal ein paar schöne Eindrücke festgehalten.

5 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ich warte lieber. Mit Charaktererstellung verbringe ich eh nie mehr als 5 Minuten. Und wenn ich Elex spiele muss alles perfekt sein.

1 „Gefällt mir“

vs.

:smile: Ich halte mich ja auch zurück (in meinem Kopf! Und ich kenn Schlimmere!), aber bei Fallout gingen da die Tage auch mal gut 40 Minuten drauf :wink:

Nee, ich kann das schon verstehen! Da freut man sich auf etwas, dann darf nicht der Wecker stören, oder ein Freund anrufen, nur weil er anrufen will und eig keinen Grund hat, oder so was! Gönn dir ein letztes mal frische Luft heute abend :wink:

Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich Shenmue 1 weiter zocken soll oder mit Vandal Hearts anfangen soll.
Eins von beiden wird heute auf jeden Fall gezockt :supa:

1 „Gefällt mir“

Mir ist in Spielen einfach egal wie der eigene Recke aussieht, weil ich ihn mir beim Spielen sowieso nicht angucke. In den meisten Spielen sieht man ja ohnehin nur die Hinterseite der Rüstung und der Kopf wird von einem Helm verdeckt. Wozu also die Mühe.

Wie oben geschrieben hat es nur eine knappe Stunde gedauert.

Bisher gefällt es mir ganz gut komisch ist nur, dass an einem Heiltrank steht heilt um +40 aber wieviel Gesundheit man ingesamt hat wird nicht verraten. Entweder sollen sie einem sagen ob man mit 100 HP anfängt oder an den Heiltrank schreiben “heilt gringfügig”.

So jetzt muss ich aber los.

1 „Gefällt mir“

Gravity Rush 2
Gefällt mir bisher sehr gut. Danach werde ich den ersten Teil spielen. :cat:

5 „Gefällt mir“

Spiel ich auch gerade ^^

2 „Gefällt mir“