Was Rattleraptor sagt. Das kommt von der Buchvorlage. Stahlschwerter gegen normale Gegner und das Silberschwert (welches viel schneller kaputt geht) gegen Monster da sie gegen normale Waffen recht unempfindlich sind.
Manche Monster benötigen so 100 Schläge, wenn man aber den Trick kennt (zB. besänftigen oder diesen Fallenspruch) sind es plötzlich nur noch 10 Schläge.
vermutlich Nier:Automata gemeint, das kampfsystem davon ist überragend.
Das Problem ist das man geralt nicht direkt sondern indirekt steuert, v.a. als dark souls spieler hab ich zumindestens das gefühl hat man damit stark zu kämpfen. wenn man z.b. läuft und dann den stick loslässt dauert es noch 1sekunde bis geralt wirklich steht, angriffe selbst schnelle angriffe sind oft nicht gleich, manchmal springt geralt nach vorne manchmal nicht, für einen elitekämpfer der zig menschen alleine plattmacht und gegen monster kämpft ist er beim eigentlichen gameplay in den kämpfen total offen, wenn ich angreifen drücke und geralt erstmal ne pirouette vollführt before er das schwert ansetzt kannste oft unterbrochen werden.
All das nervt mich persönlich mehr als das es spaß macht @anon88447062 um mal zu sagen warum ich damit so große probleme habe und das spiel nicht weiterspiele
natürlich ist es kein DS Kampfsystem (dann wäre es Perfekt ^^)ich denke einfach mal manche haben es schwerer sich an die Gegebenheiten anderer Systeme anzupassen als andere wie gesagt ich kann das alles nachvollziehen auch wenn ich da weit weniger Probleme mit habe.
Da ich es gefühlt schon 100x von dir gelesen habe
Ich habe keinerlei Probleme mit dem Kampfsystem, im Gegenteil, ich finde es sogar ziemlich gut
Ich spiele es allerdings auf der PS4, keine Ahnung, ob das einen großen Unterschied macht.
@anon88447062 @anon16191349
Habe mir schon sowas gedacht. Aber das ständige falsche Schwert in der Hand zu haben, ist einfach nur nervig.
Kombiniert mit dem Ausweichsystem welches nicht wirklich direkt scheint.
Spätestens wenn ich mich wirklich nochmal durchringen sollte es zu installieren, werde ich wahrscheinlich dann beim kämpfen merken: „ich werds noch 5min spielen und wieder deinstallieren.“ Da kann Witcher 3 auch noch so gut sein, ich würde es ja gerne auch spielen und nachvollziehen können was mir da durch die Lappen geht, aber wenn ich schon aufs Kampfsystem nicht klar komme dann müsste ich mich wirklich durchwürgen, wozu ich keine Lust bzw. Zeit habe.
Aber das gleiche trifft auch bei DS zu.
Kann sein, ich versuch mich immer wieder an dem Spiel und bin dann halt frustriert weil ich eigentlich sehr Bock drauf hab.
Und ich bin frustriert weil es dich frustriert und du somit nicht in den vollen Genuss des Spiels kommst
ne da is es genauso ein rotz glaub so 15h hab ich es bis jetzt ertragen und mehr werden es momentan nicht
Dein Mitgefühl rührt mich zu tränen.
Aber ich hab jetzt beschlossen zumindest 2-3x Wöchentlich ein wenig weiter zu spielen. Bin jetzt fast mit dem ersten Gebiet fertig, nur noch der Greif und ein paar ? Fehlen noch.
Weich doch einfach nicht aus
Mach ich auch nicht. Deswegen lieg ich dann auch mal im dreck. Deswegen skill auch den Panzerzauber als erstes.
Ich bin so kluk!
anfangs ist so langweilig er erscheinen mag der Alchemiebaum echt stark vor allem wenn man die Talente skillt das man instant geheilt wird sobald man irgendeine Potion trinkt
hab meinen ersten Deathmarch durchgang mit diesem build gespielt und es ist einfach sehr stark
Hat CD Projekt Red nicht eine alternative Steuerung rausgebracht, wurde die schonmal versucht?
Ich hatte einmal kurz eine einblendung dass ich alternative Animationen oder so übers Menü aktivieren könne, aber hab nichts dazu gefunden.
Muss ich komplett übersehen haben, probier ich daheim sofort aus, danke.
Mittlerweile 55 Stunden in Tales of Berseria investiert. Keine Ahnung, ob das Ende schon naht, aber ich will nicht, dass es aufhört
Gefunden, aber es war schon auf Alternativ eingestellt.
Danke