Naja wenn er rundebasierte Kämpfe nicht mag, dann kann man ihm das auch schwer verkaufen^^
Aber natürlich hast du mit P5 als Gesamtkunstwerk recht. Vor allem die ganze Gestaltung und Übergänge waren einfach so
Naja wenn er rundebasierte Kämpfe nicht mag, dann kann man ihm das auch schwer verkaufen^^
Aber natürlich hast du mit P5 als Gesamtkunstwerk recht. Vor allem die ganze Gestaltung und Übergänge waren einfach so
Ich musste gestern merken, dass ja auch eine Quest einfach so beendet werden kann
Was soll denn der Mist? Es ist unmöglich mehr als 10m zu laufen ohne auf eine Nebenstory zu stoßen (und sei es nur ein Gebäude, von denen manche „Beendet“ werden können und manche nicht), da kann man doch nicht eine Quest, für die ich über die halbe Karte laufen muss einfach so beenden, ohne, dass ich weiß warum? Und dann nur so als Nebensatz für 1sec eingeblendet, die findet man halt einfach nicht mehr
Also, ich muss sagen, dass ich ganz gut nachvollziehen kann was @TreasureHunter da zu kritisieren hat.
Ich selbst habe Persona auch gut 50h gespielt und bin bis zum 5. Dungeon gekommen, bis ich es entnervt aufgegeben habe. Sehe auch nicht welche neuen Gameplay Mechaniken da angeblich noch dazukommen?!
Im Kern tut sich da meiner Meinung nach nicht viel.
Mit dem Kampfsystem konnte ich mich eigentlich gut arrangieren, auch wenn ich bei weitem kein Fan von rundenbasierten Kaempfen bin. (Weshalb ich mich immer schwer tue Klassiker wie FFVI oder Chrono Trigger nachzuholen).
VIEL schlimmer finde ich auch die sterilen und unfassbar oeden Dungeons, die in JRPGs scheinbar einfach dazugehoeren. Ich meine: Jeder Gang, auf jeder Ebene eines Dungeons und jeder Raum an sich, alles sieht irgendwie gleich aus und es gibt bis auf ein paar dumme Items echt nichts zu entdecken.
Durch die ersten habe ich mich noch ganz gut durchgekaempft (und es gibt natuerlich auch einige coole Momente), aber der fuenfte Palast schlaegt dem Fass einfach den Boden aus.
Die Grafik finde ich jetzt auch nicht so schlimm, das Spiel lebt halt von seinem Style, der sich mit der Zeit jedoch auch stark abnutzt.
Habe vor kurzem Zelda BotW nochmal angefangen, diesmal aber im Master Mode und mit den anderen DLC (hab bis jetzt noch keinen DLC von BotW gespielt).
Und auch in Persona 5 will ich demnächst das NG+ mal anfangen. Scheint als würde ich 2018 wieder viel Zeit mit meinen Lieblingsspielen aus 2017 verbringen
hust und futaba hast du da hust
salt and sanctuary road to platin is momentan angesagt, hab beschlossen bis zum ds1 remaster alle soulslike spiele auf platin zu spielen, lords of the fallen hab ich fertig jetzt kommt salt and sanctuary und danach the surge.
Wenn mir ganz fad is und es zeitlich geht vllt hol ich mir dann noch hollow knight und zieh das auch hoch
Takemi und Kawakami master race
Kann ich so durchaus nachvollziehen. Bin allerdings beim 5. Dungeon gerade am Start und habe schon ± 70 Stunden drauf, abzüglich pausenmenü Zeit. Find die Dungeons an sich auch nich sonderlich überragend. Was mich halt am Ball hält ist 1. Ich spiels halt nich an einem stück, immer mal wieder n Bisschen seit Oktober. 2. Ich mag die Charaktere allesamt sehr gern und auch die die noch dazukamen plus deren Stories ( Stichwort Futaba, ihre Hintergrundgeschichte war schon n bisschen hart) und zu guter letzt das Kampfsystem, aber auch nur weil ich rundenbasierte Kämpfe in modernen JRPGs vermisse.
Hätte P5 keine Rundenbasierten kämpfe hätte ich es mir wohl nicht geholt. Ich hab die doch mit abstand am liebsten in (J) RPG’s.
persönlich bin ich kein riesenfan von rundenkämpfen bzw. die letzten systeme die ich mit rundenbasierten kämpfen hatte fand ich nicht so toll (ff 13 z.b.) allerdings ärgert und nervt mich der momentane trend das alle rpgs und jrpgs auf diesen action orientierten stil hingehen wie wir ihn in ff XV haben. Diese systeme sind mir in den meisten fällen nicht interessant genug und maximal mittel zum zweck aber machen selten spaß. hab mir z.b. aktiv nicht mehr ninokuni 2 geholt weil ich dieses system nicht mehr sehen kann inzwischen.
Oxenfree
Tolle Story, gute Sprecher, macht Spaß! Gibt es gerade bei Twitch Prime mit anderen Games umsonst, wer es noch nicht weiß.
So lasziv wie takemi immer da sitzt, war ich immer komplett “verwirrt”. If you know what I mean.
Wolfenstein: The New Order
Fast durch. Allerdings sind die Schallplatten schlecht abgemischt. Manchmal will B.J nicht rutschen, springen.
Final Fantasy IVX
Mittlerweile lvl 62, ilvl 117 und alle Primals Extreme fertig.
Night of the Rabbit
Ich fühle mich einfach dumm dabei. Die Rätsel sind eigtl einleuchtend, aber ich als Adventure-Noob sitze oft genug mit nem Brett vorm Kopf da.
seit wann ist das denn draußen
oder meinst du FF XIV
Whooopsie
Ja meinte ich, römischer Zahlenverdreher.
Habe es tatsächlich geschafft, Rimworld auszulassen und endlich mal Kingdom Come Deliverence zu spielen, macht gut Laune nur die Kämpfe gegen 2+ Gegner sind heftig.
Witcher 3, Durchgang 3, auf Todesmarsch und das nach weit über einem Jahr Pause.
Ich denke ich werde mich schon sehr bald, sehr stark dafür hassen!
Am Montag mit NieR: Automata (PS4) begonnen und joah, macht bisher schon Laune. Hatte am Montag auch schon vorsorglich den Soundtrack bestellt.
Um den Soundtrack kommt man nicht rum, sobald man einmal damit in Berührung gekommen ist