Was zockt ihr gerade?

a way out is gratis in ps plus oO

Nier: Automata

Ohje, die ewig lange Pause hat nicht gut getan. Ich hab überhaupt keine Ahnung mehr was ich machen muss und hab leider keine Hauptquest mehr, der ich nachgehen kann. :disappointed_relieved:

Wo bist du denn? :slightly_smiling_face:
Ich spiel gerade lords of the fallen
Nach kurzem reinkommen bisher ganz easy. Nur die fetten schildträger dauern ewig sie zu killen.
Gibt’s da n Trick? ^^

Puh. Also ich glaub ich hab die Unterwasserstadt. Bin durch Zufall nochmal in der Fabrik gelandet und muss verschwundene YoRHas mit dem Scanner (welchem Scanner?) suchen. Bin ich richtig?

Den Scanner musst du bei einem Pod ausrüsten und gedrückt halten. Ja bei der küstenstadt bist du richtig.
Kann sein das du dir den Scanner noch kaufen musst im widerstandslager bei der Chip verbesserin. Oder du bekommst ihn Story mäßig, weiß nicht mehr genau ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab vor ner Weile mit Tooth and Tail angefangen und es wird langsam zu einem meiner Lieblings-RTS Spiele (gleich nach Starcraft 1&2). Ich liebe wie fast-paced and simpel es ist.

Die Hauptkritik an dem Spiel ist ja dass die Maps zufällig generiert werden und ob man gewinnen kann oder nicht ist daher sehr stark vom Glück abhängig und das stimmt definitiv, aber da ein Match eh nur 5 Minuten lang ist, stört es mich ehrlich gesagt nicht so sehr. In der Kampagne muss man halt die Map immer wieder versuchen bis man eine Map bekommt, die schaffbar ist.

Ich spiele aber eh lieber die normalen Matches, da find ich, ist es nicht ganz so stark vom Zufall abhängig. Also ne Medium KI kann ich zumindest zu 100% besiegen, egal wie schlecht die Map für mich ist.

Yakuza Zero

Letzten Herbst angefangen und nach 20 Stunden lag es erstmal rum, weil ich zu viel Stress hatte, um es genießen zu können. Jetzt wieder aufgenommen am Wochenende und sehe realistische Chancen, da 100 Stunden oder so zu versenken. Bin wieder richtig gefangen in Kamurocho und total motiviert, Kazumas Geschichte bis Ende nächsten Jahres abzuschließen. Teil 1-3 schon vor Jaaahren gespielt (und Fan seitdem), aber will dennoch für das komplette Paket Kiwami 1 und 2 dieses Jahr noch mitnehmen und nächstes Jahr dann 3-6.

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja auf eine HD Collection mit 3,4 und 5 für die PS4.:beangasm::beangasm:

2 „Gefällt mir“

magie, entweder wenn du brawler bist mit rage totzergen oder quake anwenden für high dmg

effektivste is wenn man dieb ist dann kannste da den stealth skill für benuten

Würde ich auch hart feiern. :heart:
Brauchen ja wahrlich nicht so aufwändige Remakes wie 1 und 2. Wäre schon deshalb super, weil man dann alle 7 Spiele auf einer Plattform hätte. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mein aktuelles Fazit nach 10 Stunden Persona 5:

Pro:

  • Story und Setting
  • Charaktere
  • Character Design und UI Design
  • Soundtrack

Contra:

  • Gameplay
  • Ingame-Grafik
  • PS4-Aufnahmefunktionen werden von dem Spiel nicht unterstützt

Hab Silent Hill 2 mit einem 5,7 Sterne Ranking durch. Das bedeutet dann wohl das ich beim nächsten mal das lila Hyperspray bekomme.

Habe jetzt mit Hektor angefangen (habs für 0,99€ auf Steam gekauft).
Ich glaube ich habe mich seit Amnesia nicht mehr so bei einem Spiel gefürchtet.

Gleich zocke ich dann Silent Hill 1 und führe damit meinen Silent Hill Marathon weiter :supa:

1 „Gefällt mir“

Kannst du das näher Erläutern?

1 „Gefällt mir“

Das Gameplay besteht aus zwei Teilen.
Dungeon Exploring und Alltagsmanagement

Letzteres ist eigentlich eine interessante Art und Weise Charakterentwicklung und Micromanagement in einem Spielkonzept zu verbinden. Dieser Part gefällt mir an sich auch ganz gut, allerdings habe ich es noch nicht so ganz raus, den Alltag vernünftig zu planen. Manchmal hab ich nix zu tun, manchmal weiß ich nicht was ich sonst noch tun soll. Da ich aber auch noch ziemlich am Anfang bin, gibt’s da für mich aber auch noch Luft nach oben.

Das Dungeon Exploring ist für mich der eigentliche Knackpunkt am Gameplay. Da läuft man stundenlang durch ein ziemlich schlauchiges Dungeon und sucht dabei nach einem Schatz, den man finden muss um das Dungeon abzuschließen. Auf dem Weg dahin kann man Materialien sammeln, die man außerhalb der Dungeons zu Werkzeugen verarbeiten kann und es wird viel gekämpft. Diese beiden Aspekte, Erforschen und Kämpfen, sind allerdings ziemlich langweilig präsentiert.

Wie gesagt ist ein Dungeon ziemlich schlauchig aufgebaut (oder zumindest das in dem ich mich gerade befinde) und die Räume sind größtenteils ziemlich leerstehend und ohne Charakter. Da sieht einer aus wie der nächste und das macht das Erkunden nicht gerade interessant. Zudem rennt man die meiste Zeit mit so ner Art Röntgenblick rum. Dadurch werden Objekte markiert, in denen man Materialien finden kann und Feinde werden nach ihrem Stärke-Grad farblich markiert. Das ist leider der einzige Weg, wie es wirklich Sinn macht nach Objekten ausschau zu halten, in denen Materialien drin sein können, da diese nicht versteckt sind oder in irgendeiner Form vom Rest der Welt hinausstechen. Im Prinzip kann in jeder x-beliebigen Vase, Kiste oder Fass was nützliches drin sein und diese stehen überall rum. Man kann nur mit diesem Röntgenblick erkennen, welche davon wirklich mit Materialien gefüllt sind. Das ist wie Ostereier suchen gehen und gesagt bekommen, wo die Eier versteckt sind.

Was die Kämpfe angeht war mir von vornherein klar, das die wohl nichts für mich sind. Das sind klassische rundenbasierte Rollenspielkämpfe und ich kann dieses System einfach nicht ausstehen. Es ist mir zu undynamisch und zu passiv. Es gibt zwar an sich einige interessante Kniffe, wie dass man Gegner paralysieren oder zur Aufgabe zwingen kann und auch dass man ähnlich wie in Pokémon mehrere Persona mit sich führen kann, die unterschiedliche Stärken haben, aber das ändert leider nichts an dem stinklangweiligen und lahmarschigen Ablauf von solchen Kämpfen.

Rundenbasierte Kämpfe mag ich nur, wenn sie in Richtung X-Com gehen, aber ansonsten ist das meiner Meinung nach ein total dämliches Gameplay-Konzept. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Als Kritikpunkt wäre auch noch anzumerken, dass das Spiel es der PS4 untersagt Bilder und Gameplay-Sequenzen aufzunehmen. Da ich über dieses Feature Materialien für meine eigenen Reviews sammel geht mir das ziemlich gegen den Strich.

Hoffe das ist ausgeführt genug :sweat_smile:

Edit: Achja ich hab die Ingame-Grafik vergessen…
Aber muss ich ernsthaft was dazu sagen?
Ich meine sieh dir das Spiel mal an. Selbst PS2-HD Remakes für die PS3 sahen besser aus als dieses Spiel. Die Entwickler sollte sich im klaren sein, dass die frühen 2000er schon längst Geschichte sind.
Persona 5 leidet unter niedrig aufgelösten Texturen und ziemlich hölzernen Animationen.

Das Spiel ist auf einem technischen Stand von vor zwei Generationen.

3 „Gefällt mir“

hab heute die Mainstory von Fallout 4 beendet.

Bethesda bekommt es irgendwie nicht so gut hin ein schönes klimatisches Ende zu kreieren. Ich denk mir jedes Mal nur “Joar…War ja schön, ne.”

Habe eben zum wiederholten male Alien:Isolation angefangen. Großartiges Spiel, allein die Atmosphäre, bin jetzt schon wieder richtig drin. Das wird ein Spaß! :smiley:

Erstaunlicherweise sieht die Grafik von 2014 noch ganz ansehnlich aus.

3 „Gefällt mir“

Ich habe nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder den ersten Tei von Harry Potter angefangen zu spielen. Hab das Game damals als es rauskam geliebt und jetzt werd ich total nostalgisch beim Spielen =) Allein die Musik schon und man fühlt sich wieder wie 16 ^^

Es kommen noch so viele mechaniken und schichten an gamplay hinzu. Vielleicht gefällt es dir dann besser. Selbst nach 50 stunden hadt du nicht alles gesehen. Aber kann es verstehen, wenn du bisher so denkst. Persona spielen ist immer ein comitment.

3 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, ich kann die Kritik nicht wirklich Nachvollziehen, für mich war das Spiel ein Gesamtkunstwerk. Aber Geschmäcker sind verschieden. Und man darf nicht vergessen dass es ja für die PS3 auch rausgekommen ist.

4 „Gefällt mir“

Was @anon89557586 sagt. Beim Alltagsmanagement wirst du irgendwann eher Probleme haben, dich aus zig Optionen für eine zu entscheiden, wie du deine Zeit verbringst. Und nahezu alle Figuren bieten ziemlich reizvolle Boni für den Kampf oder das Drumherum. Hatte für mich mit der Zeit was vom Level Up bei Fallout: Ich will alles nehmen, darf aber nicht.

Und da sind eben auch genug dabei, die dir neue Optionen im Kampf ermöglichen. Am Anfang ist es wirklich noch sehr konventionell und klar, es bleibt auch nach 50 Stunden ein im Kern rundenbasiertes Kampfsystem, aber es kommen noch so einige Kniffe dazu. Ich dachte selbst nach zig Stunden noch: ‚‚Es gibt NOCH mehr!?‘‘

Und zur Grafik… nö, musst nichts sagen, aber ich sehe es wie bei Dark Souls: Style und Art-Design reißen für mich alles raus. :smiley:
Erschien halt auch noch für die PS3, da reißt es auf der PS4 natürlich keine Bäume aus.

1 „Gefällt mir“