Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Hab jetzt Persona 5 seit knapp 2 Wochen mit mehr angepackt. Gilt es damit als „abgebrochen“ :beanthinking: Naja, vielleicht schau ich zu nem späteren Zeitpunkt noch mal rein.

Ich habe nach über 60 Stunden in der Pyramide auch eine „kleine“ Pause gemacht, die dauert nun allerdings fast schon ein Jahr. Trotzdem sage ich mir immer noch, irgendwann spielst du weiter.

Achtung Spaß!

:kappa:

4 „Gefällt mir“

Persona 5 hat mich auch nicht mit Respekt behandelt :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Und mit was? Mit Recht! :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Also ich habe es auch relativ schnell wieder weggelegt. Die Dungeons fand ich einfach langweilig, genauso auch die Kämpfe trotz einiger interessanter Kniffe. Wenn du es genauer haben willst, das war mein Kommentar damals zum Spiel:

1 „Gefällt mir“

:beanomg:

2 „Gefällt mir“

ich habe mal wieder Pro Evolution Soccer 6 auf meinem Laptop installiert und ich bin wirklich fasziniert, dass das Spiel immer noch Fan-Updates bekommt und sogar 2021 Kader-Update.

PES6 war zu seiner Zeit so perfekt und so ikonisch, dass Fans seit 14 Jahren immer noch Updates und Patches bringen.
Finde es einfach nur krass :grin:

1 „Gefällt mir“

Das Wundert mich nicht. Das Spiel ist das beste Fußball Spiel was ich gespielt habe. Wünschte irgendwann würde ein Fußball Spiel das erreichen

1 „Gefällt mir“

true. Es ist immer noch ein fantastisches und unerreichtes Fußball-Spiel.

Leider hat Konami eben durch die (jetzt alte) neue Konsolengeneration (PS3/Xbox360) die Engine geändert und dadurch eben nicht mehr geschafft die Qualität von PES6 zu erreichen.

FIFA, egal wie viel sich geändert hat, hat es auch nicht geschafft, was PES6 hatte.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja insgeheim wenn sie dieses Jahr die Unreal Engine verwenden das es vll besser wird bei pes. Und Fifa kann sich ja hoffentlich durch neue Mechaniken steigern im diesen Jahr

mal sehen. PES wird, so munkelt man, ein Service-Spiel sein, dass jährlich Kaderupdates bekommt und immer weiter gepatched werde.
Vielleicht ist das mal eine gute Vorgehensweise, da man vielleicht bestimmte Probleme in der Ballphysik o.Ä. nachpatchen kann.

Und FIFA ist für mich eben nur noch langweilig geworden, weil einfach nur noch Ultimate Team den Fokus bekommt.
Ich kann ja verstehen, dass der Modus, was am meisten gespielt wird und am meisten Geld bringt, viel Fokus bekommt. Dennoch werden die anderen Modis stiefmütterlich behandelt, was mich schon nervt.

1 „Gefällt mir“

Aber wie will Konami da Kohle einholen ? Ich kennen niemanden, der bei einem free2play pes Geld investieren würde. Das lädt man runter, spielt es bis es nicht mehr gefällt und schaut es sich dann mit dem kaderupdate zur neuen Saison wieder an. Kein Geld fürs Spiel, kein Geld für UT-ähnlichen Kram. Wie soll sich das rentieren.

die haben doch ein Ultimate Team-Ähnlichen Modus.

Und aktuell haben die eben ähnlich geregelt, dass PES2021 nur ein Kader-Update war für 30€.

Aber ich weiß es ja selber nicht.
Konami ist für mich aktuell sowieso ein eigenartiger Publisher, weil die ihren Videospielmarkt fast aufgegeben haben und sich mehr auf Casino und anderen Stuff konzentrieren.

Diesen UT Modus von denen fand ich schrecklich. Und für kaderupdates 30euro … puh… bin gespannt wie das laufen soll. Habe immer gern beide gespielt und finde zumindest eine namenhafte Alternative zu EA ganz wichtig.

Puh, der Grind wird wirklich heftig gegen Ende von MHS2, dazu finde ich nur noch Stärke Monster… Bin nicht sicher ob ich jetzt wirklich Stundenlang grinden will für die letzten 2 Stunden :sweat_smile:

Habe gerade den Beitrag zu New World gesehen. Ich bin dezent interessiert, weiß aber noch gar nicht was für eine Art von MMO das ist. Gibt ja welche wo man dann nicht alleine spielen kann. Wie ist das Kampfsystsem? Und wie sieht es mit PvP aus?

Guten Abend zusammen,

ich habe Lust bekommen, mich in ein Beat ’em up reinzufuchsen, kann mich aber nicht so recht entscheiden, welches ich mir holen soll (PC). Was ich mir bisher angeschaut habe und interessant finde: Street Fighter V, Tekken 7 und das neue Guilty Gear Strive.

Es ist schon lange her, dass ich ein Spiel dieser Art „richtig“ gezockt habe und damals halt meistens mit Kumpels. Zuletzt hatte ich mal Dragon Ball Fighter Z probiert, aber mir gefiel nicht, dass man immer mit 3 Charakteren gekämpft hat und es war auch ziemlich unübersichtlich.

Könnt ihr mir was empfehlen, was relativ einsteigerfreundlich ist?

Einsteigerfreundlich ist davon wohl am deutlichsten Tekken 7 zu nennen. Street Fighter ist da schon eeetwas komplexer und als jemand der Guilty Gear Strive sehr aktiv spielt, muss ich hier sehr deutlich abraten, wenn man nach Einsteigerfreundlichkeit sucht.
Es ist, wie die meisten Arc System Fighter, fast schon mehr Wissenschaft, als lockeres Knöpfchengedrücke. Voller anspruchsvoller Mechaniken.
Wenn man sich die Zeit nimmt diese zu lernen & üben macht das widerum natürlich wahnsinnigen Spass. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Injustice 2 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“