Was zockt ihr gerade?

Ging so ^^ war nur ein Lied dabei was mir überhaupt aufgefallen ist :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Bin was Soundtracks angeht bei weitem kein Fetischist, insofern noch mehr beachtenswert für mich, dass der Nier Soundtrack so hängen geblieben ist und ich auch jetzt noch gerne mal höre.

1 „Gefällt mir“

Ich bin eh kein Fan von gesamtwerken, ich Pick mir immer nur bisschen was raus^^ hab von dem ersten nier auch nur einen Song und vom zweiten und dritten halt keinen :smile:

Far Cry 5.
Repetitiv ohne Ende aber Spaß habe ich trotzdem :smiley:

Der Gag mit den Funktürmen am Anfang war gut.
Bin völlig blind ins Spiel und hab mich dann echt kurz gefreut. :smile:

Derzeit Ni No Kuni 2

Habe jetzt etwa 22 Stunden drin verbracht und macht mir eigentlich gut Spaß, irgendwie finde ich sehr gefallen an diesem kleinen Schlachten Modus in dem man seine Männer befehligt, genauso wie das ausbauen des Königreichs, was mich auch ziemlich vorantreibt.

Was mich immer nur nervt sind die Nebenquests mit, ja bring mir 3 grüne Korallen mit gelben Punkten oder ähnliches, ich habe meist keine Lust diese Items dann aktiv zu suchen und spiele dann einfach andere Quests und hoffe, dass ich diese Items nebenbei irgendwo einsammle.

1 „Gefällt mir“

boah, manchmal bringt mich Starcraft echt zur Weißglut, 3 Cheeses hintereinander, BC Rush, Cannon Rush und wes weiß ich noch alles, koennt ihr nicht normal spielen oder was?!

Ich hab gestern meine Placements auf NA gemacht, um mein Zergmacro wieder etwas auf Vordermann zu bringen. Der Gegner war deutlich schwächer und als ich grade den Befehl zum endgültigen Angriff gegeben hatte ist mein PC plötzlich in den Ruhemodus gegangen. PANIK! Danach direkt wieder angemacht, das Spiel lief noch und mein Gegner hatte aufgegeben :smiley: :smiley:

Wolfenstein 2
Da wird ordentlich geballert. Hab schon auf Nazis geballert. Auf Roboter geballer. Auf Drohnen geballer. Auf Pappaufsteller geballert. Auf Kampfhunde geballert. Hab meinen hund abgeballert (das letzte hat mein herz zerballert). Aber meine Nerven wurden ordentlich angeballert. Musste mehrmals den Schwierigkeitsgrad runterballer. Spiele auf “lass sie nur kommen und ich baller auf sie”.
@MoeMorrison

3 „Gefällt mir“

Kleines Update zu Silent Hill.

Habe gerade das Krankenhaus abgeschlossen und ich bin echt beeindruckt das so ein altes Spiel mit so einer Grafik noch so gruselig sein kann.

Und als ob das alternative Krankenhaus nicht schon schlimm genug war, kamen noch random Soundbugs hinzu welche mich zusätzlich verunsichert haben :fearful:

2 „Gefällt mir“

Der Sound alleine hat mich damals als Bub in den Wahnsinn getrieben. Viel zu jung gezockt^^

1 „Gefällt mir“

Ich zocke aktuell Far Cry 5 mit einem Kumpel zusammen und wir regen uns regelmäßig über das Game auf.

Als Far Cry 3 und 4 raus kam, habe ich beide Teile durchgespielt und mir ist bewusst, dass die Teile Ihre Schwächen haben, jedoch war ich mehr oder weniger sehr zufrieden mit den Spielen.

Aber bei Far Cry 5, gibt es so viele Dinge die einen auf den Sack gehen.

  • Die Masse an nervenden Gegnern, die gefühlt random spawnen.
  • Die gefühlt Zufälligen Story-Sequenzen, in die man wortwörtlich geportet wird, da man ja instant unter Drogen gesetzt wird.
  • Die Bösen, deren Anführer-Riege, die aussieht wie die Hipster, denen ich täglich in der U-Bahn begegne und ich somit nicht ernst nehmen kann
  • das Fußvolk, dass scheinbar umgepflegt und abgefuckt aussehen muss - (scheinbar kennen die nicht mal eine Waschmaschine)
  • Das alle Objekte sichtbar aufploppen, wenn man auf der Straße entlang fährt
  • Und die Tatsache, dass dieses sogenannte Coop-Game, beim Mitspieler den Story- bzw. Quest-Fortschritt nicht speichert und man als Mitspieler alles zweimal machen muss

Endgültiges Bild vom Spiel schreib ich nochmal wenn ich durch bin. :pensive:

2 „Gefällt mir“

Ich habs einem Kumpel vorm Release gesagt, habe es ihm jetzt gesagt und werde es dir nun sagen:

Ubisoft halt ¯\_(ツ)_/¯

Bin bis Far Cry 3 auch ein riesen Fan der Serie gewesen, aber gerade Ubisoft trau ich mittlerweile absolut kein gutes Spiel mehr zu. Die haben die großen Franchises, die der Pöbel, egal wie beschissen der Teil davor war, sowieso kauft und so finanzieren die sich.

Für mich hat Ubisoft in den letzten Jahren nichts auf die Reihe bekommen, weshalb ich von denen auch nichts mehr kaufe. EA genauso. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ubisoft ist jetzt auch nicht mein Liebling aber es gibt schon ne Handvoll spiele die Spaß machen^^
Watch dogs, child of Light, south park, the Division, assassins creed ( bis auf Teil 3 und syndicate fand ich die gut ^^) valiant hearts

2 „Gefällt mir“

Rainbow Six Siege? Die South Park Spiele? Star Trek: Bridge Crew? Mario + Rabbids Kingdom Battle? Assassin’s Creed Origins? Assassin’s Creed IV: Black Flag? Child Of Light?

Ich kann nachvollziehen wenn man sagt, dass die Mehrheit der großen Franchises gemolken werden. Das werden sie nämlich selbst bei guten/soliden Ablegern von Reihen (z.B. Assassin’s Creed Origins). Viele der Spiele aus der Molkerei sind unnötig (außer man ist Fan). Aber zu sagen, dass sie gar keine guten Spiele mehr raushauen ist falsch. Und das zählt sowohl für gepublishte als auch für entwickelte Spiele von ihnen. Selbst große Franchises bekommen sie noch gebacken (das eben erwähnte AS Origins, R6 Siege oder das Mario Spiel).

3 „Gefällt mir“

Wie lang hat es gebraucht bis das Spiel spielbar war und auch gutes Gameplay hatte?

South Park ist cool, aber auch nichts großartig aufwändiges.

Bei Assassins Creed schau ich eher auf die letzten Teil als auf den einen guten in den letzten 5 Jahren oder so.

Mir sind halt gerade bei AC die Patchpannen vom Launch noch gut in Erinnerung. Dazu Spiele wie “For Honor” die man anscheinend mit Absicht scheiße programmiert hat und natürlich Pre Order Content der am besten auch noch nur bei Gamestop verfügbar ist.

5 DLCs vor Release anzukündigen gehört ja nun auch zum guten Ton.

Ne. Also Ubisoft macht sicher nicht alles scheiße aber genau dort wo es mich interessiert kacken sie im stehen.

Ich hatte nie Probleme mit ubisoft Spielen, bin aber auch kein erster Tag Spieler ^^ finds lustig wie sich alle immer ärgern während ich das ganze spiel spielen kann :grin:

1 „Gefällt mir“

Irgendwann laufen die Spiele auch alle und es scheint so als würde jeder dann vergessen wie beschissen es am Anfang war.

Bestes Beispiel Rainbow Six.

Mir geht dieses Geschäftsmodell einfach mega auf die Eier.

Spiele hypen -> Pre Order anbieten -> Exklusiven Pre Order Content anbieten -> Geld wie Heu vorm Release farmen -> Spiel 6 Monate zu früh rausbringen -> Launch verkacken -> Spiel im ersten Jahr “fertig” patchen.

Und im nächsten Jahr dann das gleiche von vorn mit dem nächsten Teil der Reihe.

Da reagier ich als Kunde einfach empfindlich weil ich mir verarscht vorkomme. Weshalb ich diese Spiele dann halt auch gern boykottiere und sie mir maximal gebraucht kaufe.

Da ist der Kunde selbst schuld. Vorbesteller haben halt Pech, ist ja nicht so das es auch so rauskommt und in begrenzter Anzahl.
Ich glaube mittlerweile das es vielleicht sogar absichtlich gemacht wird um den Kunden lange ans Produkt zu binden :thinking:

Deswegen sollte man nicht preordern.

1 „Gefällt mir“