Was zockt ihr gerade?

Name ja, sonst nichts. Aber stehe auf isometrische rpgs. Hab auch den test in der Maniac/ M! Ganes gelesen, wo es ja richtig gut weggekommen ist.

Ist ein gutes CRPG, aber mit sehr viel Text zu lesen. Und die Kämpfe sind in Echtzeit (allerdings jederzeit Pausierbar).

1 „Gefällt mir“

Ja geil, hab ich bock drauf.

2 „Gefällt mir“

Hab grad die Master Quest von Zelda Oot 3D angefangen und die gespiegelte Welt fickt meine Muscle Memory grad so hart.

1 „Gefällt mir“

Das erste mal, dass du MQ spielst? I feel you, der erste Durchgang ist anstrengend, weil man nicht mehr wie im Schlaf durchläuft und ständig umdenken muss. xD

Inzwischen geht’s, seit der Game Cube-Premiere des Spielmodus oft genug durchgespielt.

auf dem 3ds ja. in der Original Master Quest war ja die Oberwelt nicht gespiegelt. Das kommt hier ja dazu.

Metal Gear Solid Peace Walker

Von wegen Militaires Sans Frontieres.

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich habe ich gerade Game Dev Tycoon durchgezockt. Ist eigentlich ein ganz gutes Game, hat auf jeden Fall Spass gemacht.

Momentan spiele ich hauptsächlich Two Worlds II.
Definitiv besser als der erste Teil, zwar nicht komplett fehlerfrei, aber spaßiger. Ebenso hat man eher eine klarere Geschichte und nicht so etwas dahingematschtes wie im Vorgänger.
Das Spiel erinnert mich stark an Risen 2 und 3. Kein perfektes Spiel, auch nicht für jeden Spieler geeignet, aber für mich ist es unterhaltsam

Da ich seit kurzen ein Interesse an Visual Novels habe, habe ich mir vorgestern VA-11 Hall-A: Cyberpunk Bartender Action gekauft. Nette Visual Novel in der man eine Barfrau in den 2070er Jahren spielt und sich mit diversen Charakteren in der dystopischen Zukunft unterhält und nebenbei Getränke mischt.
Die Charaktere sind allesamt interessant, die Soundtracks sind gut und abwechslungsreich und die Dialoge sind sowohl mit Humor als auch mit Ernsthaftigkeit geschrieben. Viele Themen regen auch zum Nachdenken über die Zukunft an und einige Dinge machen einem Angst.
Bspw. gibt es dort eine Dame, die 24/7 ihres Lebens streamt und “private Momente” nur über einen Premiumaccount zur Verfügung stellt. So eine freiwillige Truman-Show ist erschreckenderweise heutzutage schon möglich :frust:

Aktuell spiele ich verschiedene Sachen immer mal wieder ein wenig.

Gears Of War 3

Vor langer Zeit mal Teil 1 und dann 2 durchgespielt, dann irgendwann Teil 3 geholt aber nie angefangen. Wird langsam mal Zeit.

Far Cry Classic

Auf der 360. Ist ganz nett aber die KI ist ja unfassbar dämlich.

Torchlight

Habe gerade richtig Lust auf Dungeon Crawler und Torchlight war im Xbox 360 Store im Angebot. Also warum nicht?

FTL

Dieses Spiel lässt mich einfach nicht los :beangasm:

Diablo 3 - Koop mit meiner Mutter

Yep.

5 „Gefällt mir“

ich fänds so geil,wenn meine mutter zocken würde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter ist ein Fan von Dungeon Crawlern und auch „oldschooligen“ RPGs wie Eye Of The Beholder oder Legend Or Grimrock. Da habe ich sie mal gefragt ob sie Lust hätte das auf meiner PS4 zu zocken und sie hatte Bock drauf :nicenstein:

Aber in meiner Familie war das Zocken immer irgendwie ein Thema. Mein Vater ist ein AoE Fan, zockt Teil 2 sehr viel und liebt Rennsimulationen ala Forza. Beide spielen zwar nicht viel Verschiedenes, aber was sie spielen, spielen sie häufig und oft :smiley:

2 „Gefällt mir“

Meine Mutter als wir den NES bekommen haben…Mario Bros. … Wann geht es denn los ? Mutter du bist schon tot … ende der Geschichte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich spiel derzeit immer noch Persona 5, aber nach fast 20 Stunden glaube ich allmählich, dass das Spiel einfach nicht mein Fall ist.

So cool das Spiel auch sein mag, das Gameplay ist einfach nicht meins und es fällt mir jetzt schon immer schwieriger, das Spiel in die Konsole zu legen. Ich werd dem Spiel jetzt noch ein, zwei Mal 'ne Chance geben, aber ich glaub nicht, dass ich die 90-100 Stunden aufbringen werde die nötig sind, um das Spiel abzuschließen.

1 „Gefällt mir“

Dann solltest du besser aufhören. In den nächsten 80 - 100 Stunden kommen zwar noch Spielelemente dazu und natürlich die story progression, aber wenn es dir nicht gefällt, dann lass es. Im Kern ist es das selbe Spiel bis zum Ende. Du tust dir damit keinen gefallen und am Ende siehst du nur verschwendete Zeit. Story kannst du auf YouTube ansehen. Schade, dass es dir nicht gefällt. Aber ist ja dein spielgeschmack.

1 „Gefällt mir“

Kannst du da ein gutes Let’s Play empfehlen?

das was ich mache wenn du mir deine version schenkst (solang sie für ps4 ist)

Um ehrlich zu sein, P5 ist zum selber spielen ein Brocken, wenn auch ein verdammt guter. Aber ein LP dazu in voller Länge würde ich mir nicht antun.

1 „Gefällt mir“

Gregor hat eines gemach. Aber nicht zu Ende. Sie Technik hat ihm die letzten parts versaut. Aber war bis kurz vor Schluss.

bringt dann halt auch absolut 0 es zu gucken :smiley: