Was zockt ihr gerade?

kann es sein dass die folgte auf youtube nicht mehr zu sehen ist? schade

schön für dich, mag bei einigen sein, bei horizon zero dawn hat man erst nach der veröffentlichung des spiels über einen dlc nachgedacht, da gab es keinen season pass oder dlc vorbestellung zu release. Ist also so das man ein spiel gemacht hat und dann gesagt hat: hey die leuten hätten gerne mehr davon können wir noch eine kleine geschichte erzählen.

davon abgesehen bin ich aktuell wieder im EFT aka Escape From Tarkov fieber, es gab einen wipe, ne neue map neue waffen und rüstungen und leute die gekillt werden wollen

Ich sag mal so, bei dem Ende von hzd hätte man sich den DLC sparen können^^ ich spoilere mit Absicht nicht da es ja noch hier gespielt wird

Der DLC spielt nicht nach dem Ende sondern davor.

Brauche jetzt doch mal ne kleine Yakuza Pause und hab mal Tomb Raider Definitive Edition angefangen was schon länger auf der Platte lag. Mittlerweile schon halb durch, Gameplay ist super, die teils offene Welt eine schöne Erweiterung zum “Uncharted-Prinzip”. Gefällt mir sehr gut, nur das Pacing, die Dialoge und allgemein der Storyverlauf und Glaubwürdigkeit hinkt leider einem Uncharted Meilenweit hinterher.

Hab mir vorgestern drei Spiele auf Steam geholt.

Das erste ist Subnautica :heart_eyes:
Ich hab schon lange nicht mehr so ein geniales Spiel gespielt, hat sich richtig gelohnt!

Das zweite ist MEANDERS. Das Spiel ist auch nicht schlecht.

Das letzte Spiel ist Damn Virgins.
Hab ich noch nicht angespielt, sieht aber ganz witzig aus :ugly:

Yakuza 6. Onomichi ist so eine hübsche kleine Hafenstadt. :blush:

4 „Gefällt mir“

Woah, das sieht ja echt hammer aus.
Als Nichtkenner der Reihe, kann man da eigentlich instant bei irgendeinem Teil einsteigen oder ist es dafür zu komplex?

1 „Gefällt mir“

Letztes Jahr kam Yakuza Zero raus, also sozusagen ein Prequel, damit kann man eigentlich perfekt einsteigen. Ansonsten kann man eigentlich so gut wie mit jedem Teil einsteigen, die Story versteht man dann auch so, obwohl halt etwas Hintergrundwissen fehlt.

1 „Gefällt mir“

Naja prinzipiell schon, da man sich die Geschichten der Vorgänger als Zusammenfassung im Hauptmenü immer anschauen kann und die Stories auch für sich funktionieren.
Natürlich gibt es aber immer viele Dinge auf die angespielt oder in irgendeiner Art und Weise Bezug genommen wird von daher wäre es wenn man die Vorgänger kennt sozusagen jedes Mal eine Story+ wenn man so will. Aber man kann auch so einsteigen und die Spiele für sich genießen.

2 „Gefällt mir“

GOD EATER Resurrection

Simpel gesagt:
Es ist ein Monster Hunter im Sci-Fi Setting

Genauer gesagt:
Es ist ein Monster Hunter im Sci-Fi Setting mit skillbaren NPCs, die man mit auf die Missionen nehmen kann und nicht total unnütz sind, interessanten Charakteren, die eigene kurze Cutscenes haben, wenn man sie mit auf Missionen nimmt und sich abhängig des momentanen Storyabschnitts anders im Kampf verhalten, einem variablen Kampfsystem, da man immer eine Nah- und eine Fernkampfwaffe in der Mission zur Verfügung hat und übertriebenen Boob-Physics

1 „Gefällt mir“

*wieder aufsteh*
Klingt ganz interessant. Für welche Plattform?

5 „Gefällt mir“

Immer noch sehr viel Super Nintendo Classic Mini!

Ich glaube ich habe dieses Jahr bisher mindestens so viel SNES gespielt wie PS4! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gibts auf Steam glaube ich.

Gibt’s in Kombination mit God Eater 2 auf PC und PS4.

Wie lang sind die Spiele in etwa?

Ist bei mir leider noch Teil des Pale of Shame. Aber laut “How long to beat” liegen beide bei rund 60 Stunden Plus/Minus.

Quake Champions

habe vorhin in 3-4 Runden konstant 10-15 Frags geschafft, bin sehr stolz auf mich.

1 „Gefällt mir“

Hmm okay…
Ich behalte die Spiele mal im Hinterkopf.
Vielleicht sehe ich dir mal an.

Achja, das war letzten Monat Teil des Humble Monthly. Vielleicht bietet es noch jemand im “Ich verschenke”-Thread an.

Ist wohl auch aktuell Aufgrund des Japan Sales im PSN Store für 16,99€ zu holen: