Was zockt ihr gerade?

irgendwie hab ich ne art… zockburnout. kaum noch titel auf die ich richtig (aber so richtig!) bock habe. hatte zuletzt nen monat wow zum “runter kommen” gespielt, war aber nicht so das wahre. danach starcraft legacy of the void ein zweites mal im solo durch… hab noch gesehen dass ich bei dark souls 3 irgendwo mittendrin bin und versuch das jetzt zu beenden. und trotz der vielen spiele die ich auf der to do liste, spricht mich keines davon wirklich an -.-

Jetzt aktuell geht es eigentlich voran. Spiele mit dem Qamar Stab, der haut ordentlich rein und dessen Moveset sagt mir zu. Dazu halt die “Brawling” Skills, die ebenfalls deftigen Damage machen. Vor ca. 20 Minuten hatte ich noch andere Waffen drin, die alle eher meh waren. Mal gucken, wie das so weiter geht. Gegen die Bosse bisher hatte ich jedenfalls keine Probleme.

spätesten wenn du runen benutzten kannst,hauste alles platt.

glücksrunen in die waffen und ab gehts :slight_smile:

Glücksrunen habe ich schon ein paar, warte aber noch auf die passende Waffe. Beim besagten Stab, den ich gerade verwende, ist jedenfalls kein Sockel :sadsimon:

ja glücksrunen in die waffen rein und los gehts

@MoeMorrison du kannst runen jederzeit rausnehmen und neu einsetzen ohne verluste

strong-you-are-hang-in-there-meme

1 „Gefällt mir“

Bin wieder ins Bloodborne-Land eingetaucht - Chalice Dungeons machen und wenn ich das habe Speedruns üben, um die letzten Enden und Trophäen einzusammeln.

2 „Gefällt mir“

Hatte ich auch mal vor ein paar Jahren. Ich hab es damals darauf zurückgeführt, dass ich zu viele Action-Titel gespielt habe und mir deswegen die Lust am Spielen verflog.

Deswegen hatte ich mir überlegt, einfach mal etwas komplett neues auszuprobieren, etwas was ich so noch nie gespielt habe. Bei mir war es damals der PS2-Klassiker ICO, der mir genau das bot. Das Spiel hat quasi die Flamme neu entzündet und ist bis heute dafür verantwortlich, dass ich gerne kleinere, atmospärische Titel wie Journey, Brothers: A Tale of Two Sons oder zuletzt Rime spiele.

Daher würde ich dir einen ähnlichen Ratschlag ans Herz legen.
Probier mal ein Spiel aus, das in eine andere Richtung geht, als du es gewohnt bist, vielleicht sogar einem Genre angehört, das du vorher eher gemieden hast. Vielleicht findest du dabei sogar ein neues Lieblingsspiel. ICO konnte, obwohl ich es überhaupt nicht erwartet habe, mich dermaßen überzeugen und beeindrucken, dass es bis heute mein absolutes Lieblingsspiel ist.

Wie schon gesagt, ohne Sockel wird das nix :smiley:

Mit Gewalt reinpressen wird glaube ich nicht funktionieren…wobei…hat glaube ich noch niemand versucht :thinking:

Soweit ich das mitbekommen habe, soll der zweite Teil auch nochmal deutlich besser sein. Gerade das Kampfsystem soll dort deutlich mehr Spass und Möglichkeiten bieten. :wink:

Ehm, also ich spiele den ersten Teil und finde es, es macht gleich viel Spaß :wink: Meine Aussage war einfach: spiel es mit wem zusammen und es wird dir plötzlich richtig Laune machen.

Wenn dir das Kampfsystem nicht taugt, bringt es alles nichts. Im zweiten Teil ist das nämlich nicht wirklich anders.

Hab ich auch grad hinter mir. Falls du Hilfe bei Amygdala (war für mich der fieseste Fucker) oder so brauchst, meld dich mal. Kömma together draufhauen. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Amygdala war die hölle im chalice :cry:

2 „Gefällt mir“

Komme ich gerne drauf zurück, ich sammle sogar grade Material für den Defiled Chalice Dungeon - aber erstmal werd ichs solo probieren, hatte mir in Lower Pthumeru Chalice für Rom einen NPC geholt(2x) und nur auf die Fresse bekommen, ohne gings deutlich besser(kürzere Health Bar). - ich hasse Spinnen!

Generell mag ich Loran grade sehr gerne, vom Aufbau, Gegner, den Farben etc. - leider droppen da scheinbar primär Elementar-Gems was es wieder etwas un geiler macht.

Btw: Kennt sich jemand mit den Lost und Uncanny Waffen aus? Würde mich mal interessieren ob es für einen klassischen STR-Build eine bessere Version der Whirligig saw gibt?

1 „Gefällt mir“

rom und Amygdala im chalice haben beide das gleiche problem,zuviel bei zuwenig platz :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hast du die beiden dick genannt? :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Definitiv, meine Antwort darauf war - hingehen und aufs Maul hauen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Isz-Dungeon optisch nochmal recht erfrischend. Und entweder gabs in jenem oder im Dungeon für die Queen-Yarnam Trophy (da hab ich den Namen gerade nicht parat) nen Shop, in dem es von allen Waffen jeweils die “alte” und die “verlorene” Variante gab.

1 „Gefällt mir“

vielleicht :blush:

1 „Gefällt mir“

Den Shop hab ich schon ist im Lower Pthumeru Chalice auf Level 4, in der Bonus Area vor dem Boss.
Ich frag mich nur welche Version da am besten geeignet ist - da ich mich mit den Blood Gems an sich nicht soo gut auskenne bzw. nicht weiß wo das größte Potential liegt.

Für Isz hab ich noch nicht alles zusammen :beanrage: