Was zockt ihr gerade?

Alien Isolation…

Fanservice geht kaum noch geiler!
Das Game rockt ziemlich hart, bis jetzt. Bin kein “Horrorgame”-Zocker, aber ich splinter celle den Shice richtig, es macht irgendwie immernoch Bock, obwohl vieles quasi gemacht ist, um einen abzufucken :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Das Spiel hat definitiv seine Schwächen, besonders die KI hat bei mir hier und da für viel Frust, aber auch viele Lacher gesorgt.
Aber die Atmosphäre macht es locker wieder wett, für mich immer noch ein tolles Game.
Der GameOne-Beitrag ist für mich auch eines der Highlights of all time :herz:

2 „Gefällt mir“

Also das kommt stark drauf an. Das Alien (Welches auch immer von allen :simonhahaa:) ist auf jeden Fall nicht doof. Hab keinen Frust durch die KI so wirklich bis jetzt…bin grad im Apollo Kern angekommen. Habe eher Frust mit dem Backtracking und wirren Sackgassen Leveldesign.

Das Spiel wird sowieso etwas lästig, nach dem man vom abgetrennten Labor zurück auf die Station kommt. Mich nerven die working Joes so sehr. Die wollen immer, dass ich nicht renne, das ist ja wie auf dem Schulhof :sadsimon: Aber fucking Flammenwerfer und Pumpgun…Punkt. :gunnar:

Die Cutscenes stottern aus irgendeinem Grund auch auf allen Geräten, ist mir aufgefallen…dachte erst, mein Rechner wäre zu lahm, aber das kommt vom Spiel selbst. Schon etwas schade.

Klingt alles etwas hart :thinking:

Das Game rockt episch. Für den Alien Fan ist das Masturbation!

1 „Gefällt mir“

Habs neulich auch wieder angezockt, habe bisher noch nicht weitergespielt, aber für mich war das damals schon ein wirklich guter Titel. Schade nur das RBTV ihr LP mit Simon exklusiv auf RTL You gezeigt hat und man anscheind keine anleihen hat sich die LP Rechte zurückzuholen.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist fantastisch!

Ich hab seit Splinter Cell 2 und 3 nicht mehr so viel Spaß bei Stealth gehabt!

Außerdem spielt es so oft einfach mit deinen Sinnen und Erwartungen, das hat schon ab und zu was richtig Magisches.

Auf der Konsole müsste es sogar eine Mikrofunktion geben, wenn ich mich recht erinnere.

Wenn du dann am Controller zu laut im Real Life bist, hört dich deine Umgebung, was ein nettes Feature ist.
Genau, wie Gegner auch den Bewegungsmelder piepen hören können.^^

Und mal ohne Scheiß: Das ist das polierteste Spiel, das von Creative Assembly kommt :simonhahaa:

Nee, das Alien fand ich auch am wenigsten „buggy“. Die menschlichen NPCs dafür um so mehr. Zb Ich öffne eine Tür, eine Gruppe Menschen kommt um die Ecke. Sie sehen mich erstmal nicht und laufen stoisch mit Knarre im Anschlag an mir vorbei. Oder ein Android liegt auf ner Liege. Er wird durch mich getriggert, will aufstehen. Ich verpasse ihm eins mit der Pumpgun - er legt sich ganz gechillt wieder hin, bleibt kurz so und will wieder aufstehen :smiley:
Solche Momente hatte ich einige in dem Spiel (PS4-Version). Aber ich wills wie gesagt auch nicht missen, man schwankt zwischen diesen atmosphärischen Wow-Momenten und solchen „Unfällen“ und das macht es insgesamt zu einem tollen Game.
Hab es damals mit nem Kumpel zusammen gezockt, weshalb ich die Mikrofunktion nicht getestet hab weil das wahrscheinlich mehr genervt hätte, als dass es Thrill reingebracht hätte.

Zu dem Bedauern über das nicht archivierte Simon-LP: Gregor hat es auch durchgespielt und man findet es auf seinem Channel. Ich fands ganz gut, ist aber gewohnt ein eher ruhiges „gregoreskes“ LP mit wenig Konkurrenzfähigkeit zu einem Simon-On-Fire-LP. Aber für einige vielleicht ein kleiner Trost. Ich stell es hier mal rein, falls mal jemand reingucken will.

1 „Gefällt mir“

Ja, stimmt, manche Menschliche KI ist „bemerkenswert“. Hat mir glücklicher Weise aber noch nicht das Game vermiest.

Den Androiden auf der Liege auf dem Weg zu Samuels hatte ich grade auch, ja der war leicht buggy. :smile:

Außerdem wurden seine Kumpels wach und EMP-Mine, Molli und Schraubenschlüssel mussten regeln :ugly:

1 „Gefällt mir“

Krieg grad wieder richtig Bock auf das Game. :grin:

Kann ich so unterschreiben!

„Ego-Shooter“ auf Konsole. Püh! :stuck_out_tongue:

Hör ich zum ersten mal den Namen. So tief in der Gaming-Branche bin ich nicht. Die haben was für Spiele gemacht? :smiley:

Kann leider mit Gregor sehr wenig anfangen weil er mir zu „cringig“ ist. Zumal die Kombi wie du schon geschrieben hast Simon und Alien Isolation klasse ist. Aber trotzdem danke ich werd mal wieder Gregor einen versuch geben, noch habe ich ihn nicht aufgegeben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zur Zeit zocke ich echt viel gleichzeitig :smiley: Ni No Kuni 2 , Detroid : Become Human und Vampyr . Außerdem hab ich durch Florentin wieder richtgi Bock auf Warcraft 3 bekommen und mir das auch nochmal zugelegt.

1 „Gefällt mir“

Vor allem Total War

Also eigentlich so gut wie nur Total War :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist nicht wirklich ein Shooter…
Das merkt man beim Gunplay sehr schnell :ugly:

Die Total War Reihe. Eigentlich sind die ein großer Strategie-Entwickler. Die Total War Reihe ist bekannt für ihre großen Schlachten, aber auch für die oft mal buggy laufenden Spiele in eben Jener.

Spiels zuerst selber…meine Empfehlung. Dir entgehen sonst ein paar potentiell interessante Momente.

1 „Gefällt mir“

Was hast du so von den Titeln? Wurde mich interessieren, wie du sie alle wahrnimmt, wenn du zwischen allen hin und herwechselst :budikopf:

Mir fällt es immer mittlerweile immer schwerer ein Spiel komplett durchzuziehen ohne mal was anderes zu spielen . Ich spiel dann mal ein paar Tage das eine und die nächsten Tage das andere . Es ist jetzt nicht so dass ich alle paar Stunden hin un her Wechsel . Ich finde dass ich die Spiele so trotzdem noch gut genießen kann und trotzdem in der Lage bin den Geschichten gut zu folgen . Bei mir hat sich seit ein paar Jahren allerdings auch leider der Trend durchgesetzt Spiel gar nicht mehr komplett zu beenden .

1 „Gefällt mir“

Deswegen die Anführungszeichen. :stuck_out_tongue: Ein Ego-Horror-Adventure im Alienuniversum?

Habe den ersten Teil damals angezockt und gemerkt das mir das gar nicht zusagt.

Plottwist! Ich habe es für 50€ zum release gekauft und bereits damals durchgespielt. Zurzeit sitze ich am 2ten durchlauf, das hat einiges zu bedeuten ich spiele ganz wenig Spiele mehr als einmal durch. :slight_smile:

Das kenne ich zu gut. Wenn man ein Spiel für ein neueres unterbricht und dann kein Lust mehr auf das ältere hat. Besonders wenn schon das nächste Spiel winkt.

Hab aber trotzdem dieses Jahr geschafft einige Spiele durchzuspielen, liegt vielleicht auch daran dass ich mit vorgenommen hab erst ein Spiel durchzuspielen bis ich das nächste Anfange.

Meine aktueller Stand für dieses Jahr:

  • Xenoblade Chronicles 2
  • Monster Hunter World
  • Yakuza 0
  • God of War (2018)
  • Axiom Verge
  • Uncharted 4

Aktuell hab ich Persona 5 angefangen.

2 „Gefällt mir“

So muss dass sein ^^

Wie findest du xenoblade chronicles 2? Auch eine offene Frage an alle. Schwanke zwischen dem und octopath traveler als erstes Spiel für die switch. Natürlich schwebt der Faktor Zelda i.mehr über allem.

XBC2 ist für mich bisher das beste JRPG das ich gespielt hab.

1 „Gefällt mir“

pf du stehst doch nur auf die weiber mit den dicken titten :stuck_out_tongue: