Was zockt ihr gerade?

Ich meinte eher einen NPC der dann erzählt, dass die bösen sie aus ihren eigenen Tempeln ausgesperrt haben und dann nimmt man sich diese vor.

Naja, das ist auch eher ein Aufhänger. Im Prinzip läuft es danach ähnlich ab wie im ersten Teil. Der einzige Unterschied liegt in der Levelstruktur. Im zweiten und dritten Teil sind die Level meiner Meinung nach etwas geradliniger und ähneln einem Kreislauf. Heißt das Ende eines Levels befindet sich immer in der Nähe des Anfangs.

Dafür kannst du auf dem Weg aber die bereits angesprochenen Herausforderungen annehmen. Das sorgt für mehr Abwechslung als im ersten Teil.

Edit: Das soll aber nicht heißen, dass die NPCs nichts bringen. Es macht schon was her, dass du Bewohner aus Avalar (so heißt das Land aus dem 2. Teil) und den vergessenen Welten (Teil 3) triffst. Dadurch wirkt das alles viel belebter und macht das ganze Spiel lohnenswerter.

Ja, Teil 1ist schon sehr leer.

Nur ne kleine Wasserstands Meldung, bin tatsächlich an Final Fantasy XII dran geblieben, hatte anfangs noch so meine Zweifel aber jetzt macht die Char Progression Spaß und ich fummeln viel mit dem Gambit System rum. Die Story die Anfangs bissl verwirrend war, wird auch langsam etwas klarer und macht Lust auf mehr.
Und die paar Boss Kämpfe die ich bisher hatte haben richtig Bock gemacht, auch auf der Visuellen Ebene.
Hoffentlich rächt sich meine Grind Faulheit nicht, denn meine 3 Main Chars sind schon gute 10 Level über den andren drei. :smiley:

Geht leicht aufzuheben. wüste und vierfache Geschwindigkeit.
West wüste für level. Die restlichen Teile für LP.
Gizah ebene ist ein guter Mittelweg.

Shining Resonance Refrain demo
War kurz, aber ich möchte es. Interessantes Kampfsystem, tolle Prämisse, mag Drachen und super Soundtrack. Hab Bock auf das Spiel. Demo done right. Also jetzt nicht bezüglich des Inhalts, aber weil es mir Bock auf das Spiel gemacht hat.

Joa ich versuch erst mal ohne Grinden durch zu kommen, will einfach die Story durch nehmen denk ich, für Grind und so fehlt mir meistens die Zeit.
Hoffe mal es reicht, ansonsten werde ich mal ne ne Grind Runde einlegen müssen, dank 4facher Geschwindigkeit, sollte das dann ja passen,

War auf der ps2 drastisch unterlevelt.
Ca level 22 beim sogen höhlenpalast. Eins führte zum anderen (lange Geschichte) und es endete da für mich. Bin lautstark eskaliert, als ich fast sieben Jahre später (ja, ich hab es erst 2011 gespielt) dann den boss besiegt habe.

1 „Gefällt mir“

Hab schon ein paar Stunden in Shining Resonance Refrain verbraten. Gutes mittelaltes JRPG. Gestern eine Bewertung dazu gelesen die ich ganz passend fand Ein Tales of… Spiel nur ohne den Namen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin mit meinen 3 Mains jetzt Stufe 33-36 und habe gerade Mateus im Miriam-Stillschrein besiegt. :slight_smile:
War nen harter Brocken, und musste ihn dann mit ner 6er Kombo aus Mysth-Teks töten, sonst wäre ich wohl gewiped, denke meine Klassenkombo Auswahl, waren nicht alle besonders gut ^^

1 „Gefällt mir“

Am Wochenende mal The Surge gegönnt. Macht bisher eigentlich schon recht viel Spaß. Nur häng ich aktuell am 2. Boss. :beanrage:

2 „Gefällt mir“

den packste schon, einfach alles abschlagen dann geht das schon :smiley:

Hab beim ersten jetzt erst mal pausiert. Muss scheinbar vorher noch ordentlich grinden und da hab ich dann doch noch andere Spiele auf der Halde die mich eher ansprechen. :smiley:

wo bist du das du grinden musst? grinden bringt in the surge i.d.R. nicht so wirklich viel außer du grindest richtig hardcore gleich 10-15level

Der erste große Roboter. Hab ihn 3x Probiert und dreimal bin ich im Dreck gelegen nachdem ich seine Leiste mit meinen Attacken aufgeladen hab und er daraufhin seine Raketen auf mich geschossen hat… Schaden hat er keinen genommen. ^^

das hat nix mit grinden zu tun das is eine mechanik :slight_smile:

Ok, da es mich one-hittet dachte ich ich wäre noch zu schwach. Aber habs auch nur nebenbei Probiert da ich als Wartezeit auf zwei andere Spiele nur mal reinschauen wollte. :smiley:

onehitten hängt hier glaub von deiner rüstung ab und wirklich aufleveln kannst du die nicht weil die teile dafür nicht droppen.

In Surge kannste immer maximal 5 lvl aufwerten und die droppen entsprechend später, heißt MK 1 Mk2 Mk3 usw. im ng+ is es dann eben Mk6 Mk7 usw.

Den selber töten geht relativ easy wenn man weiß wie^^

Der Typ muss zusammenbrechen, dann kannste ihm schaden machen und auch schutzverkleidung abbrechen.
Dafür gibts 2 Möglichkeiten, entweder wenn er die raketenfeuer unter ihm stehen damit er sich selbst abschießt (geht nur mit voller leiste logischerweise.
Oder die schutzbleche an den füßen abschlagen dann wenn er stampft auf das andere bein schlagen damit er hinfällt ist aber am anfang wesentlich schwieriger und raketen ausweichen will gelernt sein, d.h. einfach unte rihm bleiben is die bessere methode den so toll is die Version 2 seiner waffe nicht.

immer noch borderlands aber the pre-sequel!

hab ich nie durchgespielt und nach 2 durchgängen bl2 werd ich erstmal einen tps 100% (alle missionen) durchgang machen. danach aber wieder zu bl2 wechseln.

ps. haut mal bl3 raus verdammt nochmal :colinmcrage:

3 „Gefällt mir“