Was zockt ihr gerade?

Habe mir im letzten Winter Sale auf Steam die komplette Risen-Reihe für 15 Euro gegönnt und Teil 1 und 2 bereits durchgezockt.
Befinde mich jetzt in der Mitte von Teil 3 und muss sagen, dass er mir nach dem eher schwachen Vorgänger richtig gut gefällt, weil wieder mehr Gothic drin ist.

Einziger Wehrmutstropfen ist, dass der namenlose Held der letzten beiden Teile ausgetauscht wurde und dessen Synchronsprecher nicht mehr denselben Witz versprüht.

Spaßfakt dazu: Ich selbst habe bis zur Mitte des Spiels gar nicht bemerkt, dass es sich um einen neuen Helden handelt und bin nur davon ausgegangen, dass der Sprecher ausgetauscht wurde bis ich den alten Helden im Spiel dann am Lagerfeuer getroffen habe … und mir all meine WTFs aus der Tasche gefallen sind :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich zocke derzeit The Last of Us Remastered auf der PS4 - ist natürlich ein Hammer Game mit einer packenden Story und persönlich mag ich diese Art von Spielen ganz gerne.

Immer auch mal wieder lege ich Fifa 16 ein. Ich finde es auch gar nicht so schlecht, wie es oft - auch von den Bohnen - dargestellt wird und habe da ganz guten Spaß.

Derzeit suche ich noch ein kleines Spiel für Zwischendurch, bei dem es sich lohnt auch mal für 20 Minuten oder eine halbe Stunde reinzuschalten. Hätte da jemand einen Tipp für mich (für PS4 als Download zum Beispiel oder ein Gebraucht-Titel von ebay…)?

Gravity Rush Remastered: Ich lieeeeeeebe die Gravitationsmechanik und das Artdesign. Da das Spiel aber doch Schwächen im Missionsdesign hat, bin ich umso gespannter auf den zweiten Teil, wenn sie direkt für die PS4 entwickeln können.

Mother 3: Bin seit LISA und Undertale aus dem letzten Jahr unglaublicher Fan von “Earthbound-likes” geworden, da muss ich natürlich die Ursprünge auch nachholen. Earthbound war schon grandios und bisher ist Mother 3 ebenfalls fantastisch, besonders in Sachen Story, wo Earthbound eher simpel gestrickt war. Und es ist echt erstaunlich wie viel von den Spielen in Undertale steckt, definitiv eine gelungene Hommage ohne darauf hängen zu bleiben.

Je nachdem was du für Spiele magst und schon hast.

Tales from the Borderlands, Gauntlet, Soma, Broken Age, Helldivers, Transistor, Worms…

1 „Gefällt mir“

Genieße jede Sekunde, ein absolutes Meisterwerk :slight_smile:

Unravel ist da genau zu empfehlen. Die Level sind entspannt mit dem gewissen Schmackes um auch mal den Grips zu fordern und das Spiel ist einfach nur absolut liebevoll gestaltet. Falls du Journey noch nicht gespielt hast, das könnte auch etwas für dich sein.

1 „Gefällt mir“

Ah super! Dazu hatte ich mir vor einer Weile nen Trailer angeschaut aber da konnte man das Spiel noch nicht kaufen. Da werde ich glaube ich noch heute zuschlagen! Danke dir :smile:

Danke auch an dich. Ich habe bisher nur Fifa 16, The Last of Us und Need for Speed für die PS4 und sonst noch gar kein Spiel. Ich schau mir mal die von dir genannten auch mal an, ob da was für mich dabei ist.

1 „Gefällt mir“

Ich zock gerade Ni no Kuni und ärger mich dass das Spiel damals an mir vorbeigegangen ist und ich deswegen die Ps3 entstauben musste.

1 „Gefällt mir“

Habe angefangen alle MGS Teile nachzuholen. Ich bin jetzt bei MGS4 und ich verstehe, warum so viele Leute diese Reihe so lieben. MGS ist wirklich ein Unikat, was ich so noch nie gesehen habe. Die Geschichte ist sehr komisch, aber auch irgendwie interessant und Solid Snake, wie auch Big Boss sind unglaublich tolle Charaktere.

Weiterhin spiele ich auf PC weitere Indie-Spiele, weil sie mir gerade am meisten gefallen. Ich spiele gerade Bastion und bin begeistert. Der Soundtrack allein ist eigentlich schon ein Kaufgrund :smile:

Online spiele ich manchmal CS:GO. Ich bin aber voll schlecht und meine Team-Kameraden haben auch nicht so oft bock zu spielen, weil sie mehr CoD oder LoL spielen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Echt ein super Spiel. :heart:

Gut, dass du es erwähnst.
Ich muss noch das Ende packen, bevor der 2. Teil kommt und ich keine Zeit mehr dazu habe :smile:

Wer nicht? :smile:

Manchmal spiele ich auch jeden Tag in der Woche ein anderes, außer es ist ein storylastiges Spiel.

-City Skylines (aber bei 300k Einwohner geht nun langsam der Prozessor in die Knie)

-Battlefield 4

-Homeworld 2 Remastered

und Kerbal Space Programm :smiley:

Rise of the Tomb Raider oder Prison Architect, je nachdem ob ich Lust auf Action oder Entspannung hab :smiley:

Beneidenswert, wenn man die Metal Gear Solid- Reihe zum ersten Mal erlebt. Viel Spaß, meine absolute Lieblingsreihe :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich zocke derzeit Megadimension Neptunia VII. Ist meine absolute Lieblingsserie also ist ja klar, dass ich den neusten Teil, der hier rausgekommen ist zocke :stuck_out_tongue:

ansonsten zock ich nebenbei noch Xenoblade Chronicles X, das hab ich aber wahrscheinlich in naher Zeit durchgezockt.

Schlag zu :slight_smile: Mir ist noch Everybody’s gone to the Rapture eingefallen, das ist auch sehr empfehlenswert. Viel Spaß beim Zocken.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön. Ich habe meinen Spaß :smile:
Ich habe MGS eigentlich nur spät angefangen, weil viele das Gameplay kritisiert haben und weil die Story wohl sehr gewöhnungsbedürftig ist. Ich fand das Gameplay auch am Anfang komisch, aber das wird schon nach einer Zeit (und von Teil zu Teil hat sich das Gameplay verbessert). Die Story ist eigentlich ein großer Grund, warum ich es weiterspiele. Ich finde die sehr gut :smile:

Risen 3 steht bei mir noch aus, fand die Vorgänger aber ziemlich gut, zumindest besser als der allgemeine Tenor. Hab direkt wieder Bock drauf bekommen, als ich Michael und Krogmann beim Zocken von Gothic 2 zusah.

Uncharted 2, ich hole gerade die gesamte Reihe nach. Außerdem Stronghold HD und Stronghold Crusaders HD aus dem Steam Sale. Habe die Serie früher nicht gespielt, aber da ich AoE ewig gesuchtet habe, ist das sicher auch was für mich :slight_smile:

Bloodborne (Stufe 302 und knapp 110 Stunden), Unravel, World of Tanks, eben mit A Link to the past angefangen.