Was zockt ihr gerade?

Gibt es bei Everybody’s gone to the Rapture eigentlich ein Ziel, also passiert da was oder erkundet man einfach diese verlassene Welt?

Gab ja zur Einführung der Abwärtskompatibilität der Xbox One Witcher 2 nochmal kostenlos. Abgeschlossen und jetzt kann endlich Teil 3 angegangen werden. Also liebe Bohnen, macht nicht zuviel Spitzen-Content, sonst komm ich ja zu gar nichts mehr :smile:

Aktuell auf WiiU Xenoblade Chronicles X, und wenn ich mich davon bissel lösen kann, Life is strange auf PS4. Nebenbei aufm Telefon noch Terra Battle, hab da erst vor kurzem mit angefangen.

Ich habe das Spiel nach ca 90 Stunden durch gehabt, zumindest was die Hauptstory angeht (Die Welt habe ich zu ca 35-40% erforscht)
Im Gesamtpaket hat es wirklich verdammt viel Spaß gemacht und man kann sehr viel Zeit in die Erkundung der Welt stecken. Es gibt 5 riesige Kontinente die unterschiedlicher nicht sein könnten. Dazu kommen noch allerlei andere Aufgaben, obs jetzt einfach nur die Beschaffung der besten Waffe/ des besten Mech(Skell) ist, oder ob du alle Missionen erledigen willst.

Wiederholend sind eventuell die Aufgaben. Es sind zwar diesesmal recht viele mit einer Geschichte verbunden, aber oft sind es die typischen MMO Quests die zu erfüllen sind.
Die Kämpfe finde ich übrigens gut. Ich habe schon öfters gelesen das diese repetitiv sein sollen, aber irgendwann hat man bei jedem RPG doch eine Taktik raus die man nach Möglichkeit versucht auszuführen. Sollte einem das zu langweilig werden, kann man auch ganz ohne Probleme die Klasse wechseln und sich da neu reinfuchsen.

Aber am besten guckst du dir mal ein Gameplayvideo an, da erkennt man immer noch am besten ob das Spiel für einen geeignet ist.

Zocke momentan DiRT Rally, wenn mein Rennfahrergen das verlangen hat mich hinters Lenkrad zu setzten, This War of Mine habe ich mir vor ein paar Tagen auch endlich mal zulegen können. Dann zocke ich noch zum 3. mal Borderlands 2 + allem DLC durch. Und mit Kumpels bin ich entweder in Rainbow Six Siege unterwegs oder fülle mein Stundencounter in Dota 2 auf die 1500 zu.

Hast du PS+ da sind teilweise recht nette kleine Spiele dabei…mal angesehen von Rocketleauge was es kostenlos gab, gab es unter anderem auch noch Guacamelee was ich auch nur sehr empfehlen kann. Bin nicht der größte Indie Liebhaber aber jeden 2. Monat ist da schon was nettes dabei

1 „Gefällt mir“

Auf PC hol ich zurzeit endlich Life is Strange nach. Hab gestern Episode 4 abgeschlossen.
Auf dem 3DS ist es zurzeit Devil Survivor 2: Record Breaker, da bin ich relativ kurz vorm Ende des zweiten Teils. Wenn ich damit durch bin, werd ich mich wieder an P4 Golden setzen, was ich - weil ich es schon kenne - wegen DS2 pausiert habe (zwei 60+ Stunden RPGs gleichzeitig sind einfach nicht drin :'D)… Hab aber noch 'n ganzen Haufen andere Spiele teilweise seit Monaten ‘on hold’…

Diablo 2 spiele ich momentan ganz gerne :grinning:

PS+ habe ich derzeit noch nicht, liebäugele aber schon damit. Da ich kein Online-Gamer bin brauche ich es eigentlich nicht wirklich aber für den Fall wäre es ab und zu schon schön.

Im Moment bin ich hart Elite: Dangerous am suchten. Eigentlich ein recht simples Spiel, aber sehr immersiv. Wäre eigentlich auch mal cool das auf RBTV so als einmalige Sache zu sehen.

lieber nicht, denk mal bei Elite isses wie bei Rennsims, wenn du da keinen hast der sich damit auskennt, wirds fremdschämen pur :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe heute Gravity Rush Remastered gekauft und direckt mal angezockt. Nach ca 2 Stunden anzocken kann ich nur sagen, dass es ein sehr sehr schönes Spiel ist. Die Musik ist Top das Gravitations-Feature ist nach kurzer Eingewöhnung leicht zu Bedienen und macht Spaß, die Hauptprotagonistin erscheint mir sehr Sympatisch und die Spielwelt macht einen harmonischen Eindruck. Da es eine überarbeitet Version von der PS Vita ist schaut es an einigen Stellen nicht so bombastisch aus und die Gespäche werden in Comicformat dargestellt,a ber es bekommt durch diese Erzählweise seinen eigenen Charme. Und sowieso, das Spiel kostet nur 30 Euro weswegen man eigentlich nicht meckern darf. Obwohl ich es nochnichtmal annähernd durch habe freu ich mich schon auf den 2 Teil !

1 „Gefällt mir“

Bin momentan an Just Cause 3 dran und unterwegs wird Fire Emblem Awakening gezoggt!

Gute Frage, ich habe es selbst noch nicht durch, doch ich sage dir bescheid :slight_smile:
Ich kann dir aber soweit sagen, da? man bis dahin wo ich nun im Spiel bin mehrere Geschichten einzelner Personen verfolgt, die jedoch an bestimmten Punkten ineinander münden.

1 „Gefällt mir“

Die Story ist einfach gnadenlos genial umgesetzt und super spannend. Lass dich von The Phantom Pain nicht abschrecken, es ist anders aufgebaut, doch die Geschichte ist wieder einzigartig. Und das Gameplay wird dich bestimmt auch überzeugen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

EvE Online
Star Citizien
Isaac

Ich zock gerade auf meinem New nintendo 3ds das aller erste the legend of zelda

1 „Gefällt mir“

State of Decay um die wartetzeit auf The Walking Dead zu überbrücken.

Fallout 4, ich kann einfach nicht genug bekommen!

1 „Gefällt mir“

Wenn Freunde Online sind meistens Rainbow Six Siege. Das Spiel hat mich echt überrascht… hätte nicht gedacht das Ubisoft sowas gutes noch bringen kann :smiley:. Ansonsten spiel ich Rise of the Tomb Raider. Als Fan seit Teil 1 lass ich mir das natürlich nicht entgehen. Danach folgt Dragons Dogma. Das hebe ich mir für die Semesterferien auf :innocent: