Was zockt ihr gerade?

Nachdem ich den ersten Teil der neuen Tomb Raider Trilogie beendet habe, nun Horizon im Sale ergattert und schon einige Stunden gespielt. Was ein geiles Spiel, macht echt Bock. Gefällt mir persönlich deutlich besser als Witcher 3.

Weiß jedoch nicht, wie ich den Doppelschuss freischalten kann, dafür wird ein Schwerlastträger benötigt. Was ist das und wo bekomme ich das her? Schießen finde ich recht nützlich in dem Spiel, da wäre ein Doppelschuss bzw. Tripleschuss nicht verkehrt, wobei ich auch schon 22 Level ohne diese Fähigkeit geschafft habe :sweat_smile:

schwerlastträger hmm könnten die sein mit der großen kiste aufm rücken.

Ganz schnell Horizon auf deutsch oder englisch?

  • Eng.
  • Deu.

0 Teilnehmer

Also vorweg: Die deutsche Sprachausgabe ist wirklich sehr sehr gut. Aber in der englischen hast du halt Ashley Burch(Chole Price; Life is Strange), welche Aloy synchronisiert. Muss man dazu noch mehr sagen?

4 „Gefällt mir“

Hintergrund war die random Assoziation Lara hätte vlt. Aloy synchronisiert, kurz google angeworfen, völliger quatsch(hat nur ne Nebenrolle) - trotzdem mal nachfragen :smiley:

Eng. it is danke alle die Abgestimmt haben. <3

2 „Gefällt mir“

Viel Spaß mit den robodinos ^^

1 „Gefällt mir“

Ist das ein VIech? Dachte das wäre ein Gegenstand oder so ^^

Im Netz werde ich zumiindest mit der deutschen Übersetzung nicht glücklich, aber auch keine Ahnung was der Bums auf englisch bedeutet ^^.

Schwerlastträger is ein skill, im englischen heavy lifter

1 „Gefällt mir“

Danke dir. Gerade nachgeschaut, der Skill, wo man schneller mit schweren Waffen rennen kann. Den hatte ich mir mal kurz angeschaut und für unbedeutend empfunden und somit ignoriert. Jetzt braucht man ihn dann aber doch für einen Skill im anderen Baumzweig, wäre da niemals drauf gekommen :joy:

Conduit 2 - Wii

Herr Gott. Die Wii hat immer noch, selbst mit YUV und 480p , Augenkrebs Optik auf LCD/Plasma. Das Spiel selber sieht auch nicht gerade super aus. Außerdem ruckelt es manchmal.

Dafür ist die Fuchtel Steuerung der Wii Remote mit Wii Motion Plus hier mal perfekt. So macht ein Shooter und das Zielen Spaß. Das Gameplay selber, ist eine Mischung aus Halo Teilen und Crysis 2.

Project Zero 2 - Wii

Anders, als bei der PS2/-Box Fassung, hat man nun wie bei Resi 4 eine Mini Map oben eingeblendet. Ebenso wurde die Kameraperspektive so verändert, dass man die Spielfigur jetzt nahe von hinten sieht. Die festen Kameraperspektiven sind weg.

Noch neu hin zu gekommen ist, dass Mio jetzt öfters Angst hat, ein Kamerfahrt bei de aufheben von Items und eine Geisterhand, die äußerst nerven kann.

Die Steuerung mit der Fuchtelsteuerung ist zum Teil eine Katastrophe. Genau deshalb bekomme ich manche Geisterfotos nicht. Weil das verzieht! Anders als bei SH auf Wii, ist auch die Steuerung mit der Taschenlampe äußerst Gewöhnungsbedürftig.

Hänge momentan mal wieder bei dem Puppenrätsel. Die Wii Steuerung reagiert so super lahm, dass selbst das schwerer ist als auf PS2/X-Box.

Optisch haben die es ein klein weig verbessert. Das war es aber auch.

Condemned

Damals auf der 360 durch gezockt. Wegen der Abwärtskompatibelkeit, dachte ich, spiels mal auf der One nach Jahren. Damals war ich abgehärteter. Nach 10 Minuten hab ich das Spiel aus Angst leztens beendet. Man sollte meinen, dass mich nach Outlast, Observer, Resident Evil 7 und noch mal in VR, nix mehr Angst einjagen könnte.

Condemned übertrifft meine Grenzen. Ich glaube, es liegt einfach daran, weil das hier zumindest am Anfang alles nicht übertrieben, sondern sehr real rüber kommt. Du hast das düstere Setting, diesen Auftrag, dieses Beweise sammeln und dann hast du Momente, wo du einfach in düsteren Umgebungen bist und…

entweder nix passiert oder aber du siehst einen Schatten un denkst, da kommt jetzt einer. Dann kommt aber gar nichts und etwas später will dir dann einer den Schädel einhauen und kommt aus dem Schatten auf dich zugesprungen.

Du hast kaum Munition und nimmst dann ein Rohr und prügelst auf den ein. Aus Angst.

1 „Gefällt mir“

Mist zu spät gesehen, wäre auch für die deutsche Version gewesen damit wäre 50:50 :pensive:

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt Overwatch für mich entdeckt… und liebe es! Genau sowas habe ich derzeit gesucht!

GOD EATER 2 Rage Burst

Schlecht:

  • Vieles aus dem Vorgänger recycelt

Gut:

  • Man erfährt durch charakterspezifische Missionen mehr über seine Mitstreiter

  • Neue Kampfmechaniken

  • Übertriebene Boob-Physics sind noch da :supa:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Octopath traveller und hollow Knight

Beide schwer, beide mit einem interessantem artstyle und beide süchtig machend.

Octopath ist das was ich nach längerer Zeit mal wieder brauchte, da ich schon lange kein klassisches JRPG hatte. Natürlich ist die fehlende Interaktion der Charaktere untereinander eine ausgelassene Chance, aber bisher sind die einzelnen Geschichten gut geschrieben. Das Kampfsystem gefällt mir bisher auf dem level, dass ich mich noch über die random encounter freue.
Hatte vor kurzem ein paar kämpfe in einer area mit Sänger level 17 und mein stärkster Charakter war auf level 11. die kämpfe haben lange gedauert, aber zeigten die taktische tiefe.

Hollow Knight erinnert mich weniger wegen dem Look, aber mehr wegen dem Feel an Dark Souls. Ich muss noch etwas reinkommen und bin erst im zweiten Gebiet. Es hat diese konstant gemischte Gefühlslage aus unwohl sein und Motivation das unbekannte voraus zu erkunden.

Beide spiele haben mich auf jeden Fall gehooked, obwohl ich in relation zum gesamten Spiel wahrscheinlich nicht viel Spielzeit drauf habe.

1 „Gefällt mir“

Gestern endlich 100% in God of War gemacht. :slight_smile: Für Platin fehlen mir noch 2 Schätze von den Schatzkarten. Das wird heute nach dem Schwimmen nachgeholt.
Lange überfällig, aber hab ewig einfach gar nicht mehr gezockt.

1 „Gefällt mir“

Reden wir vom dem geichen Spiel? Also Horizon Zero Dawn?
Ich fand die deutsche Sprachausgabe absolut grottig :fearful: und ich gehöre wirklich nicht zu diesen „Ich muss alles in Originalsprache spielen/gucken“-Hipstern

Die Bewegung des Mundes passte nie zu dem was die Charaktere gesagt haben und ich hatte es richtig oft, dass der Dialog beendet war, aber der NPC noch vor mir stand und seinen Mund bewegt hat :joy:

@anon86384911
Also ich hoffe, du hast jetzt auf englisch angefangen.

2 „Gefällt mir“

Jo habs in englisch gestartet, bin aber noch nicht aus dem Tutorial Gebiet raus(konnte nur knapp 1,5h spielen) - macht aber bisher ganz gut Laune, hab mich erstmal damit aufgehalten ne ganze Herde Robo-Pferde(ka was das sonst sein soll) auszuradieren, nur um genug Teile für Feuerpfeile zu haben :supa:

Da wurde nachträglich noch ziemlich viel angepasst. Hab es aber von Haus aus auf Englisch gezockt.

Horizon Zero Dawn ist btw. immer noch im Sale als Complete Edtion für 30 Euronen. Kann man jedem eigentlich ans Herz legen.

1 „Gefällt mir“