Conduit 2 - Wii
Herr Gott. Die Wii hat immer noch, selbst mit YUV und 480p , Augenkrebs Optik auf LCD/Plasma. Das Spiel selber sieht auch nicht gerade super aus. Außerdem ruckelt es manchmal.
Dafür ist die Fuchtel Steuerung der Wii Remote mit Wii Motion Plus hier mal perfekt. So macht ein Shooter und das Zielen Spaß. Das Gameplay selber, ist eine Mischung aus Halo Teilen und Crysis 2.
Project Zero 2 - Wii
Anders, als bei der PS2/-Box Fassung, hat man nun wie bei Resi 4 eine Mini Map oben eingeblendet. Ebenso wurde die Kameraperspektive so verändert, dass man die Spielfigur jetzt nahe von hinten sieht. Die festen Kameraperspektiven sind weg.
Noch neu hin zu gekommen ist, dass Mio jetzt öfters Angst hat, ein Kamerfahrt bei de aufheben von Items und eine Geisterhand, die äußerst nerven kann.
Die Steuerung mit der Fuchtelsteuerung ist zum Teil eine Katastrophe. Genau deshalb bekomme ich manche Geisterfotos nicht. Weil das verzieht! Anders als bei SH auf Wii, ist auch die Steuerung mit der Taschenlampe äußerst Gewöhnungsbedürftig.
Hänge momentan mal wieder bei dem Puppenrätsel. Die Wii Steuerung reagiert so super lahm, dass selbst das schwerer ist als auf PS2/X-Box.
Optisch haben die es ein klein weig verbessert. Das war es aber auch.
Condemned
Damals auf der 360 durch gezockt. Wegen der Abwärtskompatibelkeit, dachte ich, spiels mal auf der One nach Jahren. Damals war ich abgehärteter. Nach 10 Minuten hab ich das Spiel aus Angst leztens beendet. Man sollte meinen, dass mich nach Outlast, Observer, Resident Evil 7 und noch mal in VR, nix mehr Angst einjagen könnte.
Condemned übertrifft meine Grenzen. Ich glaube, es liegt einfach daran, weil das hier zumindest am Anfang alles nicht übertrieben, sondern sehr real rüber kommt. Du hast das düstere Setting, diesen Auftrag, dieses Beweise sammeln und dann hast du Momente, wo du einfach in düsteren Umgebungen bist und…
entweder nix passiert oder aber du siehst einen Schatten un denkst, da kommt jetzt einer. Dann kommt aber gar nichts und etwas später will dir dann einer den Schädel einhauen und kommt aus dem Schatten auf dich zugesprungen.
Du hast kaum Munition und nimmst dann ein Rohr und prügelst auf den ein. Aus Angst.