Was zockt ihr gerade?

Oha…ganz anderes Genre…viel Spaß dabei :supa:

1 „Gefällt mir“

Was… ist das? :flushed:

NieR:Automata

Aah, das ist noch auf meinem Pile of Shame. Dann viel Spaß, bitte weitermachen. :slight_smile:

Die Remaster-Version zur The Bard’s Tale Trilogy kam gestern raus(, und heute mal gegönnt). Genauer zum ersten Teil. Die anderen beiden Teile folgen im Herbst (2. Teil) bzw. Winter (3. Teil).
Im Winter soll dann wohl auch der Legacy Mode folgen, wodurch man die Spiele dann auch nochmal im klassischen Modus spielen kann - also mit den damaligen Einstellungen, Sprich ohne Automap, man erhält weniger XP usw.

Gerade wenn man bspw. durch Skara Brae läuft, sieht das schon recht Schick aus.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert das Spiel auch ohne rosarote Nostalgiebrille? Es reizt mich ja schon etwas.

Also ich spiel’s ohne Nostalgiebrille, ich zock aber generell gerne ältere Spiele.

Dito, dennoch gibt es grade in diesem Bereich viele Sachen, die doch heute sehr schwer zugänglich und unkomfortabel sind.

Hab mir heute mal Frostpunk gegönnt und ich muss sagen das game hooked schon nicht schlecht wenn man die Art von Games mag. Bin bis jetzt leider noch nicht durch aber es ist schon geil.

Die Remastered Version ist in dem Fall doch schon zugänglicher. Es gibt beispielsweise jetzt ein gemeinsames Inventar, das Gold wird ebenfalls gemeinsam verwendet, man levelt schneller auf und eben noch die Automap.

1 „Gefällt mir“

Das klingt gut. Hab’s mal auf die Wunschliste gepackt.

Da ich langsam Bock habe AC:Origin zu zocken, holz ich gerade die ganze AC-Reihe nochmal durch. Bin gerade bei Brotherhood angekommen. :wink:

Hab mir gestern aus spaß mal deaths gambit geholt und ne stunde knapp reingezockt

erstes fazit: ohne controller is es viel zu anstrengend von der steuerung her, da muss man entweder masssiv umbelegen an der tastatur oder direkt nen controller verwenden

Selbstvmit controller ist es aktuell nicht so toll. Hoffe da wird noch ordentlich nachpoliert.

Mafia III
Durch PS+ kostenlos. Das Spiel wirkt wie ein Low Bugdet GTA ohne die spielerische Qualität.
Und die Geschichte in Rückblenden zu erzählen. Dadurch erfährt man wohl das Ende (Tot oder im Knast gestorben)
Die Vorgänger waren laut eines Bekannten von mir wohl etwas anders.

1 „Gefällt mir“

Ja nachdem ich den controller über steam nicht zum laufen krieg hab ich mal ne rückerstattung beantragt, sollte das noch überarbeitet werden würd ichs mir vllt wieder holen aber so machts einfach zu wenig spaß v.a. da das gameplay leider 0 feedback gibt ob man getroffen hat/getroffen wird

1 „Gefällt mir“

Gestern fast die erste Episode von Kings Quest zu Ende gespielt.

Es ist echt toll, hat oft echt lustige Stellen, die Welt ist sehr verspielt und interessant, manchmal weiß man halt nicht ganz wohin ähnlich wie bei Grim Fandago, aber nichts ist unlösbar.
Heute Abend wird weiter gespielt, freue mich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab 2 Jahre sehnsüchtig auf das Spiel gewartet und war/bin aktuell dezent enttäuscht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

uu das is dann wirklich bitter.

Es sieht halt schon geil aus und wenn der charakter auch vertont wäre nachdem er ja schon namen und persönlichkeit hat, dann das feedback im kampf besser wäre und die steuerung nicht ganz so ein käse (wobei man ja theoretisch hier neu belegen kann, allerdings brauch ich für den ps4 controller wohl ds4windows was ich nicht haben will) wäre es ein echt gutes spiel weil so an sich macht es schon bock

Mich stört hauptsächlich das Kampfsystem (ausdauer ist viel zu gering, alle 2 hits muss man weglaufen und warten bis die sich regeneriert hat), das fehlende treffer feedback und dass man zum leitern nutzen L1 gedrückt halten muss O_o