Was zockt ihr gerade?

Ja, Land. :eddyclown:

weil es ums gameplay und nicht um die jobbezeichnung geht

nö ich habe nur gemeint, dass du mit deiner meinung relativ alleine da stehst, nicht, dass sie falsch wäre.

was falsch ist, ist, dass black flag kein typisches AC-gameplay gehabt hätte.

1 „Gefällt mir“

es fühlte sich für mich 0 nach AC an und spaß hatte ich auch nicht wirklich, was noch wichtiger ist als ob das gameplay zur reihe passt

das stehe ich dir völlig zu, aber rein sachlich ist das black flag gameplay 1zu1 das von brotherhood, nur, dass eben die schiffe anstatt der pferde als reiseoption herhalten.

Für mich ist „Black Flag“ auch einer der besten Teile der „Assassin`s Creed“ Reihe!

Zumindest bis dahin, denn danach habe ich keinen mehr gespielt.

Das Piraten Setting war einfach eine erfrischende Abwechslung und toll umgesetzt! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist kein Argument.

Außerdem habe ich geschrieben, dass es meiner Meinung nach der beste Teil war.

Es hat mehr Abwechslung geboten, und die Schiffskämpfe etc. waren sehr gut umgesetzt.

Bei Brotherhood und bei revelations musste ich mich damals richtig zwingen, es weiterzuspielen.

Ich hab ab dem 4. Teil glaub ich keinen Teil mehr aktiv gezockt. Jetzt auf der PS4 wieder Origins und es macht echt bock. Dadurch dass ich so lang kein AC mehr gespielt habe hats gleich doppelt Spaß gemacht.

Endlich sind mgs 2 und 3 auf der One abwärtskompatibel. Juhu

5 „Gefällt mir“

mgs3 is einfach der beste teil :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich hab es mir auch direkt runtergeladen, wahrscheinlich werde ich aber eher den zweiten Teil spielen. Teil 3 habe ich bereits 3-4 Mal durchgespielt.^^

Als es mit laden endlich fertig wollte ich kurz in AC Odyssey rein gucken, das war vor ca. 4 stunden, sehr schönes spiel bisher

1 „Gefällt mir“

MGS auf Xbox… :face_vomiting:

Sorry war der erste Gedanke, trotzdem viel Spaß! :smiley:

Meine erste Spiele-Sitzung endete auch erst nach knapp 9 Stunden. :smile:

1 „Gefällt mir“

:face_vomiting:

sry,mein erster gedanke zu deinem kommentar :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Die Zeiten wo FF oder MGS PS exklusiv sind, sind schon lange vorbei.

4 „Gefällt mir“

Forza Horizon 4

Wieder ein schönes Forza. Wenn ich etwas kritisieren wollen würde, dann den roten Faden. Auch wenn die meisten Storys von Rennspielen alles andere als tief sind, hätte ich schon gerne mehr als: Hol dir das Goldene Armband.

1 „Gefällt mir“

Verstehe nicht wie man da auf FF kommt das bis zum 6. Teil auf Nintendo Konsolen lief. 7 gab es auch schon damals für den PC. Und aktuell wurden ja die meisten Teile auch noch mal auf anderen System verfügbar gemacht. An sich also ein eher schlechtes Besipiel für Exclusives.

Auch MGS ist nicht zu 100% Exclusive. Angefangen hat die Serie auf NES&Co. Zwischenzeitlich gab es sogar Mal einen GameCube Teil. Und die letzten Teile gibt es zumindest auch für den PC.

Die Third Party nimmt es mit der Treue eben nicht so genau. Und deren Serien taugen dann eben nicht wirklich für „console wars“ :wink:

Möchte die Diskussion eigentlich gar nicht soweit führen, da dies ohnehin nicht sinnvoll ist.

Aber verstehen kann ich es persönlich schon, da man eine lange Zeit die beiden Franchises eben mit der PS in Verbindung gesetzt hat. Aber wie du schon sagtest, Third Party nehmen es mit der Treue nicht so genau.

Akuji The Heartless

Hab vor Jahren es mal angeschmissen, den ersten Level gespielt, gesehen, dass die Memory Card voll war und es dann wieder beiseite gelegt.

Und jetzt tackle ich es richtig an! Also den ersten Level durchgespielt und dann gesehen, dass die Memory Card voll ist…

Aber dieses Mal lasse ich mich davon nicht aufhalten, Gran Turismo muss Platz machen! :smiley:

Macht bisher schon Laune. Auch wenn ich mich stellenweise an Crash Bandicoot erinnert fühle.