Was zockt ihr gerade?

Red Dead 2
Die Hauptstory.
Die ganzen Erkundungen zu bestimmten Ereignissen kann ich mir dank GamePro.de :face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::japanese_ogre::japanese_ogre::japanese_ogre::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::-1::-1::-1: sparen.

Jedes beschissene besondere Ereignis/Geheimnis steht dort als News im Header.

Ys viii
Es gefällt mir immer mehr, desto länger ich es spiele. Eigentlich habe gewählt, weil es kurzer als xenoblade ist und ich beide da hatte und es quasi als Übergang ansah. Aber xenoblade kann noch warten (sorry, @anon16191349). Ich bin jetzt am Anfang von chapter 3 und die story hat echt angezogen und ist sehr interessant geworden. Klar ist die Grafik nicht das beste und auf einem spätem PS2-/frühem ps3-niveau, aber dafür stimmt der Rest. Auch der Hauptcharakter Adolf gefällt mir mehr als der von dqxi. In dragon quest ist es einfach ein stummer Charakter, der nur reagiert aber nicht agiert. Er ist irgendwo an der Grenze zum MCGuffin (nicht ganz, aber seine Rolle beläuft sich meistens nur auf zeigen, dass er der lumanary ist und Leuten und Monstern auf den Kopp hauen). Hier hat er wenigstens etwas mehr Charakter und die Dialog Optionen machen schon einen unterschied. Zwar haben sie keinen starken Einfluss wie bei vampyr, aber es sind die Nuancen. Es geht eher in die Richtung des Protagonisten von suikoden 2. mir gefällt es auf jeden Fall sehr bisher.

Und dqxi gerade.
Konnte mich nicht ganz so sehr packen, aber trotzdem motivieren weiterzuspielen. Die Charaktere sind gut geschrieben, besonders sylvando, aber die kämpfe sind mir etwas zu repetitiv um mich zu faszinieren. Mag aber das worldbuilding und die story ist gut. Bin im letzten chapter beim Schmieden des neuen Sword of Light.

1 „Gefällt mir“

Adol ^^ habs auch noch vor mir, freue mich schon drauf. Hab bisher alle ys gespielt :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Scheiß autokorrektur :angry:
Aber das Spiel ist toll, auch wenn es sich bezüglich eines Charakters schon im Namen des Spiels spoilert und der Soundtrack ist fantastisch :budi:

Wieso wunder es mich nicht, dass es in der Bildersuche dazu auch Crossovers gibt.

1 „Gefällt mir“

Naja was wohl? GT Sport ^^

Nachdem mir der American Truck Simulator schon ziemlich Spaß gemacht hat, hab ich mir jetzt noch zusätzlich den Euro Truck Simulator 2 gegönnt. :sweat_smile:
Schon ein bisschen merkwürdig im ETS2 so weit oben zu sitzen. Hatte es auch vorher schon gelesen, aber es wirkt tatsächlich so, als ob der ETS2 auch etwas schneller ist als der ATS.
Von der Geschwindigkeit und dem Fahrverhalten der Trucks, bevorzuge ich irgendwie den ATS.
Schade finde ich, dass beide Spiele die gleichen Assets für die Autobahn/Highway-Auf/Ausfahrten verwenden. Zumindest soviel wie ich bisher im ETS2 gesehen habe. Hoffe aber auf aufwechslungsreichere Strecken bzw. Vegetation.

okami!

immer noch ein super spiel,issun quatscht aber immer noch zuviel :grimacing:

7 „Gefällt mir“

Gerade die beste Runde seit langem in GT Sport gefahren. Der Wagen hat so gut gelegen, geil. :grin:

3 „Gefällt mir“

Red Dead 2
Kapitel drei fertig. Mittlerweile bin ich in der Steuerung besser in der Materie wie damals in Mathe.

1 „Gefällt mir“

Ich bin neben den regulären abendlichen runden von R6 mal wieder ganz tief in kerbal space program versunken :sweat_smile:

Mein erstes Beat Saber Gameplay! Habe lange auf die PSVR Umsetzung gewartet, aber es hat sich gelohnt. Tracking mit den Move Controllern ist nahezu perfekt und es macht schon ziemlich süchtig :smiley:
Einziger Kritikpunkt: Es hätten schon ein wenig mehr Songs zum Start sein können.

5 „Gefällt mir“

Speile zur Zeit etwas Hollow Knight, aber so richtig werde ich bisher nicht damit warm :confused:

Dark Souls 2 mal wieder. Hab mich ebenfalls mal wieder an einem der dlc’s versucht. Ich hasse die so sehr. Meiner Meinung nach die schlechtesten dlc’s der Soulsborne Reihe da einem nur massen an Gegnern in beengten Gebieten entgegen geworfen werden statt sie clever zu postieren.

1 „Gefällt mir“

Jooo seh ich genauso. Gibt aber 3 der besten Bosse dort. Für die lohnt es sich dann doch irgendwie sich da durch zuprügeln.

1 „Gefällt mir“

Gestern Resident Evil 7 mit VR Brille… Obwohl ich das Spiel kannte, hatte ich die Hosen voll und spiele erst mit Kollegen weiter :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Dishonored 2

Bin aktuell in Mission 4 und habe echt Spaß dabei. Fand den ersten Teil schon super und auch der zweite weiß zu überzeugen.

2 „Gefällt mir“

Finde dishonored 2 super. Muss es auch mal wieder spielen.
Mein Lieblingslevel: chapter 7, die villa. Es war so kreativ und innovativ mit den zwei Zeitebenen.

Dort hab ich abgebrochen weil ich ums verrecken nicht wusste wo ich hin sollte