(Irgendwann muss ich ja mal die Platin bekommen… … nur scheiße, wenn die Raider einfach nicht kommen wollen…
Hat jemand Ahnung?
Soll ich meinen ganzen Vault töten, um wieder auf unter 29Bewohner zu kommen oder lieber meinen neuen extra-Vaul beibehalten für die Raider-Überfälle?
Beim alten hab ich 42 Raider-Angriffe… beim neuen erst 8)
Keiner hat nen Vorschlag oder Tipp?
(Okay… dann muss ich wohl irgendwann in den nächsten Tagen ca. 120 friedfertige, in Harmonie lebende, nahezu pazifistische virtuelle Leben auslöschen. )
Wenn ihr SHMUPS mögt, dann solltet ihr den ersten Teil schon laaaange kennen. Der Nachfolger ist soweit schon extrem vielversprechend und ich kann den vollen Release kaum erwarten.
Ich wollte eigentlich The Last Remnant auf der PS4 spielen. Aber das Spiel ist irgendwie sehr eigenartig. Die Charaktere wirken sehr hölzern und bewegen sich als wären sie Puppen. Die englische Sprachausgabe ist… äh, sie ist da… Und der Hauptcharakter wirkt als wäre er geistig zurückgeblieben.
nich so geil hatte eig hoffnungen weil ich gehört hab es soll so eins der besten jrpgs für xbox360 sein (anno dazumals) hätte das als weihnachtsgame eingeplant gehabt
@anon16191349
Ich hatte mir auch schon überlegt es zu holen, weil es eben sehr eigenartig ist. Die reviews sind gespalten. Zwar nicht als überaus gutes jrpg gilt es, aber dennoch einige stärken soll es haben, dennoch viele schwächen. Deswegen bin ich mir nicht so sicher. Hinzu kommt noch, dass es sehr lange dauert. Bin gerade am Ende von ys viii und danach kann ich ein Spiel anfangen, das sich ähnlich anhört wie Schneonblade Schmonicles 2.
Ich habs damals auf der 360 gespielt und fand es da auch schon nicht sonderlich gut. Es wirkt sehr unausgereift. Lost Odyssey ist da weitaus besser. Da gibt es aber keinen rerelease von.
Ich hab da mal relativ viel Zeit reingesteckt, es aber nie durchgespielt. Ich habs auf Japanisch gezockt, da ist die Sprachausgabe echt gut, aber den Rest hab ich als relativ anstrengend im Kopf. Dungeons, Quests und so oft wurde ich noch nie in einem Game von Bossen geonehited^^ Aber irgendwie will ich das Spiel immer noch besiegen…
Schau, das sind nicht mal genug für ne Top 10, wird sicher noch ein paar Andre geben keine Fragen, aber wegen den wenigen, vor allem exklusiven, wurde Last Remnant halt schon sehr oft gelobt.
Ich hatte es mir irgendwann mal auf Steam zugelegt und nach 5 Stunden wieder deinstalliert, weil ich es einfach nicht geil fand, weder Story noch Grafik waren wirklich toll.
Ohne Mist: Ich spiele gerade “Lego Harry Potter” (Collection, also alle Jahre).
Nachdem ich mit meiner Frau die neuen Filme zu “Fantastischen Tierwesen und wo sie zu finden sind “ geschaut habe, ist bei mir wieder der Harry Potter Hype ausgebrochen… wo er doch 5-7 Jahre abgeebbt war.
Bin positiv angetan vom Spiel: Die Spielwelt ist super detailliert und fühlt sich mächtiger an als in den “echten” Harry Potter Spielen. Spielerisch macht’s auch Spaß denn die vielen Details erlauben eine Vielzahl von Aufgaben die man in jedem Screen lösen kann - sehr geeignet wenn man sich stressfrei dem Sammelwahn verschreiben möchte.
Die Zwischensquenzen sind sehr lustig weil sie ohne Sprache auskommen und manchmal auch Szenen erfinden die Fans aber sehr schmunzeln lässt.
Beispiel (Spoileralarm): Im Buch/Film sieht Ron im Spiegel Nerhegeb sich selbst mit dem Hauspokal, in Lego-Harry-Potter sieht er sich wie er von Hermine geküsst wird.
Xenoblade chronicles 2
Ich habe gerade das erste Kapitel beendet, damit diejenigen, die es gespielt haben, wissen wie weit ich bin. Story und Welt sind sehr interessant und gefallen mir. Das Art design finde ich bisher auch gut, aber das Charakter design ist etwas merkwürdig, da es so erscheint, dass das Spiel selbst nicht weiß ob es einen anime oder realistisch look haben will. Bisher hatte ich weniger orientierungsprobleme als gedacht.
Aber das Kampfsystem ist der Punkt, hinter den ich bisher noch nicht gekommen bin. Ich weiß, dass viele hier sagen, dass es noch einige Zeit dauert bis es sich öffnet und gut wird. Bisher ist es zu passiv, wenig spannend und komplett überladen. Hatte den ersten boss fight und nicht wirklich eine Ahnung was die blade arts bringen und die Folge-Abilities zum Einsatz kommen. Wie lange dauert es noch, bis das Kampfsystem sich entfaltet und besser wird? Namentlich Frage ich hier @anon16191349
Sollte bald besser werden das Kampfsystem. Alles ist aber erst bei ca der hälfte freigeschalten. Was ich aber auch gut finde, da man sehr viel damit machen kann und so nicht erschlagen wird.
Der Look liegt teils daran dass die Charakterdesigner alles Freelancer waren und oft nur einen Charakter anhand einer Beschreibung Designt haben.
Wie lange noch? Drücke es in Mark aus
Mach nur Spaß. Weiterspielen werde ich es eh, da ich die Prämisse und Welt zu interessant finde, aber bisher sind die kämpfe das lowlight.
Das mit den Designern finde ich tatsächlich sehr interessant.
Kurzes Wort zur synchro: von rex und nia null passend und ziemlicher Bruch der Immersion, aber ich liebe den britischen Akzent, weswegen ich persönlich die synchro mag.