Was zockt ihr gerade?

star wars the force unleashed 2

Schon seeeeehr alt, aber hab es letztens in nem Sale für 3€ gekauft.
Steuerung ist schon sehr gewöhnungsbedürfrig, aber als die Star Wars Musik im Intro kam, hat ich Bock. Außerdem fühlt sich das mit laserschwert und den Machtfähigkeiten schon ziemlich cool an :sunglasses: soll ja auch nicht allzu lang sein :blush:

5 „Gefällt mir“

Den ersten Teil fand ich damals ganz gut.

Nicht überragend, aber durchaus unterhaltsam.

Den zweiten habe ich mir nie gekauft weil er halt sehr kurz, und schwächer als der erste sein sollte.

Für 3 Euro aber sicher nicht verkehrt! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja… ich darf nichts dazu großartig sagen, außer:
Ca. 2 bis 3 Std. nachdem die closed Beta für ein paar Leute zugänglich war, gab’s bereits 1 Pong Version mit netten Lichteffekte, echt stylishem Punktezähler, 1P und 2P -Modus usw…

Ich selbst bin super gern kreativ tätig, aber ich interessiere mich auch für die Entwicklung der Community und deren Spiele…
Media molecule will dreams ca. 10 Jahre vielleicht auch länget fördern und verbessern.

Und ich sehe jetzt schon von Tag zu Tag krasse Fortschritte… bspw. dank steigender Zahl der assets, die von allen veröffentlicht werden… Was dann erst abgeht, wenn noch viel mehr Leute alles zur Verfügung stellen…

Für mich ist das so, als würde ich der allgemeinen Entwicklung von Spielen in Zeitraffer zusehen können…

Es ist fantastisch.

Ich hatte so viele Pläne und was ist jetzt?
Ich häng ziemlich ambitioniert am sculpting fest :sweat_smile:
Statt Kram für meine Level/Kurzfilmideen zu erstellen, hab ich bspw. nen fucking Seifenspender, Kleiderbügel, Metallbettgestell, Sackboyplüschfigur, Weihnachtsmütze, diverse Steine, Smaragde, Skulpturen usw. erstellt…

Ich hab mir noch nicht mal alle Tools angeguckt bzw. sind die Möglichkeiten gefühlt unendlich… und ich war seit Mittwochnachmittag bestimmt 30Std und mehr im „Spiel“… (3freieTage :sweat_smile: ).

Dreams wirkt so, als hätte es ein komplettes eigenes Internet in sich drin.
Ich würde so gern was teilen… aber man darf ja nicht… :cold_sweat:

Grafik, Audioqualität und alles sind einfach top…
Der Zugriff auf Unmengen an 3D, 2D, Audio, Effekt Objekte und Spiele… usw usw usw… geht jederzeit turboschnell… und totale Suchtis können sich dann trotz ausgeschalteter Playsi via Internetseite Kram suchen und auf die Merkliste packen…

Ich bin süchtig.
Helft mir!

:no_mouth:

1. Januar = Anmeldung für „semi“-open Beta. Start dann 8.1. …
    Falls sich jemand überzeugen bzw. es ausprobieren möchte…

fanboymodus = muted and off

2 „Gefällt mir“

Heute habe ich mich dabei erwischt, wie ich
„nicenstein“ eingesprochen hab… und im reallife unterwegs mehrere Fotos von Dingen gemacht habe, die ich erstellen möchte… … … das geht bei Zäunen, Mülleimern und Schildern los… endet bei ganzen Gebäuden!!!.. und dabei wollte ich doch nur Frischluft, Notfalldöner und die letzten Weihnachtsgeschenke kaufen. :sweat_smile:

60 Gegner und einen riesigen Bären unbewaffnet platt zu machen ist ja auch komplett realistisch! :beanwat:/

Kein Respekt vor Onkel Bens Grab.:beanwat:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, bei so komplexen Tools frag ich mich dann eher ob es nicht gleich besser ist die professionellen Tools (Blender, Maja etc) zu lernen.

So steckt man Zeit in ein geschlossenes System wo man vermutlich nicht Mal die eigenen Erzeugnisse exportieren kann…

Hab grade Gris durchgespielt.

Die Präsentation (Grafik/Sound) war den Trailer entsprechend super. Nicht nur der allgemeine Art-style sticht hervor sondern auch viele liebenswerte Details.

Wie bei solchen “artsy fartsy” Spielen üblich steht das Gameplay nicht sonderlich im Vordergrund: Platformer mit 2-3 Fähigkeiten (wie Doppelsprung) die Variationen von “Wie komme ich von A nach B” bieten. Klingt nicht so Spannend wurde aber schön umgesetzt.
Für die doch recht kurze Dauer des Spiels wurden recht viele Mechaniken verbaut - von daher ist das Gameplay durchaus abwechslungsreich.

Die Story ist wie üblich recht wage erzählt da es eher eine audio-visuelle Darstellung von Gefühlen ist. Hier ist die Bewertung natürlich schwer, da höchst subjektiv. Wie gesagt die visuelle Darstellung ist überragend - aber trotzdem fand ich persönlich es weniger “berührend”. Es geht also nicht in Richtung To the Moon, aber auch Bound war ausdrucksstärker ist aber ein passenderer Vergleich.

Fazit: Wer sich 1-2 Nachmittage einfach mal in eine liebevoll gestaltete kleine Welt fallen lassen will der kann zu greifen. Aber weder Gameplay noch “Story” wird wohl länger im Gedächtnis bleiben.

2 „Gefällt mir“

Düster nicht unbedingt, aber eindeutig anderen. Kannst ja hier nachlesen.

Gerade in Ori reingeschaut. Echt ein cooles Spiel, aber ich habe auf diesem Laptop fiese Framedrops. :smiley:

Ich bin am PC nie wirklich ausdauernd… außerdem ist die Umgebung beim Erstellen sehr ansehnlich… Ich erreiche alle tools gleichzeitig im selben „fenster“ … "oh mein level braucht noch musik, 2-3 klicks und du hast unzählige verfügbare fertige musik… oder mit ebenfalls 2-3 klicks bist du in der instrumentsuche und spuelst danach selber was ein… und man baut halt im 60€ spiel/programm einfach alles… hat zugriff auf immer mehr community zeug… kann öffentliche und für den remix freigegebene Level komplett selbst umgestalten… „oh da ist ja am haus nen schöner briefkasten“… zack kopiert und fprs eigene level nehmen…

Naja ich könnte jetzt stunden weitermachen…

Es ist unfassbar gut… die Eingaben sind sehr intuitiv… das sculpting ist unglaublich mächtig… und ich gucke regelmäßig ungläubig zu der ps4… warum der lüfter nicht nervt, obwohl er das bei spuelen gerne mal tut… obwohl ich währendessen 1 obj 10x kopiert hab nochmal klone und 20x verfältigt inneneinander komplett verdreht ineinander via softblend verschmelzen lasse… und ich halte dabei 2 knöpfe gedrückt, bewege alles live und flüssig… lasse ich los bin ich wieder bei meinem 10fachen anfangsobjekt.

Es ist mächtig.
Es fehlt bloß noch die Masse an Leuten, die etwas erstellen…

Export?
Brauch ich nicht, die soiele sibd doch in dreams spielbar… ansonsten hslt sharefunktion… Siehe zeitschruftenCover von game informer… wem due Qualität nicht reicht… hat in den letzten Jahren zu viele Puxel geschubst😅

Ich will Spaß und Vielfältigkeit… es ist eine Entdeckungsreise…

Ich war immer gern kreativ im Leben, jetzt hab ich ein programm, wo ich alles jederzeit machen kann… :wink:

Gestern hab ich ein level für die wöchentliche challenge gebaut und ganz nebenbei aus Soaß eine Tobaufnahme gemacht, weil mir ne Idee für ein lustigey Instrument kam… :sunglasses::exploding_head:

(Rechtschreibfehler dank smartphone… :love_you_gesture::sunglasses:

Resident Evil 5

Im Coop mit nem Kumpel, haben das Game gefühlt schon 10 Mal zusammen durchgezockt, aber es macht immer wieder aufs Neue so verdammt viel Spaß. Irgendwas Neues entdecken wir irgendwie immer noch und aufgrund der Gegner oder eigener Dummheit gibt es so viel zu lachen, hach :smiley: Professional Schwierigkeit natürlich, sonst stirbt man nicht oft genug^^

Oh… lange ist’s her.
Ich hab es nur 2Mal gespielt… davon das erste Mal komplett in 1er Session mit nem Kumpel. Es war fantastisch im Koop vom Unterhaltungswert her…

1 „Gefällt mir“

endlich mal am ni no kuni nachholen

7 „Gefällt mir“

Oh. Ich muss das auch mal weiterspielen… der Anfang gefiel mir gut… dann hab ich es nem Kumpel irgendwann ausgeborgt… Es war ca. 3 Jahre weg. Er hatte nur noch die Hülle gefunden… vor ca. 4 Monaten meinte er dann plötzlich:
“Ey, guck mal da drüben.”
Dann steckte es auf einer Zimmerpflanze aufgespießt… voller Freude nahm ich es, packte es zu Hause in die Hülle…
Manche, mindestens 1 Mensch, behaupten wohl, dass es seitdem dort immer noch im Regal liegen soll… gleicher Schrank, gleicher Staub, gleiche Zeitlinie…

2 „Gefällt mir“

Nach langer Abstinenz mal wieder ein paar Runden in GT Sport drehen.

Im Steam Sale hab ich mir folgendes zugelegt:

• Salt & Sanctuary - Spiele ich Ko-op mit einem Freund, bisher die ersten beiden Bosse gelegt, macht Bock. Das Level-System hätte etwas übersichtlicher sein können.

• Party Hard 2 - ebenfalls im Ko-op, ist so in etwa Hitman in 2D, im dritten Level und find’ es bereits sehr schwer, das Level erfolgreich abzuschließen.

• Ori and the Blind Forest - Habe eine Stunde reingespielt, spiele auf Schwer und ist auch bisher sehr herausfordernd. Das Gameplay macht Spaß und dass es schön ist brauch ich wohl nicht zu erwähnen :sweat_smile:

• Dead Cells - das einzige was ich bisher noch nicht angezockt habe, aber werde ich definitiv noch.

2 „Gefällt mir“

Geile Sammlung :grinning:

1 „Gefällt mir“

Definitiv. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Kann wer was zu Book of Demons sagen? Gut oder eher nicht so? Denzels LP hab ich gesehen aber weitere Meinungen wären nett. :smiley: