Dragon Marked for death. Sehr gutes sidescrolling hack and slay. Aber Bockschwer da man immer ein Zeitlimit hat. Aber nie unfair.
Kurzer abriss:
Das eigene Dorf der Drachenanhänger wurde von den Anhängern des Göttlichen vernichtet und nur eine Handvoll hat überlebt und sucht jetzt nach Rache. Dazu muss man aber die Seherin welche die Celestials entführt haben befreien. Um das zu bewerkstelligen muss man sich in deren Stadt in den Slums einschleichen und als Abenteurer einen Ruf aufbauen um irgendwann von den Herrschern vorgeladen zu werden um dann eine Chance zu haben die Seherin zu befreien.
Man kann eine von 4 Klassen Spielen, die Herrscherin (DPS), den Krieger (Tank), einen Ninja (support DPS) und die Hexe (Support und am vielfältigsten). Man hat nur einen Speicherstand, kann aber nicht sterben und jederzeit zwischen den 4 Charakteren über das Gasthaus wechseln (Loot kann man mit allen Charakteren benutzen, XP muss man für jeden individuell farmen).
Jeder Charakter hat eigene Fähigkeiten, inklusive einer die einem hilft verborgene Orte in den Missionen zu erreichen (die Herrscherin hat einen Fangarm mit dem man sich schwingen kann, die Hexe kann eine schwebende Plattform herbeizaubern, Krieger und Ninja hab ich noch nicht getestet). Das bringt einem zum Multiplayer, man kann Missionen alleine oder mit bis zu drei anderen Spielern zusammen Spielen. Da kann man dann auch die besonderheiten der Klassen am besten ausspielen (Tank kann Schaden auf sich nehmen, Hexe kann heilen etc). Ich konnte es allerdings noch nicht testen da vorhin keine Gruppen offen waren.
Allerdings ist das Spiel auch ohne Abstriche alleine Spielbar und den MP Part würde ich als Optional ansehen (man kann jede Mission alleine oder im MP Spielen, auch kann man Missionen beliebig oft wiederholen). @Ghisteslohm der Part könnte für dich interessant sein.
Einziges Manko bisher finde ich ist dass man Equipment und Items (Heilung, entgiftung etc) nur in der Stadt im Gasthaus wechseln/Vorbereiten kann (außer wenn man in einer Gruppe Spielt, dann kann man es auch im Gruppensuch tool). Auch ist die Menge an Heil - Support Items pro Mission begrenzt, man kann nur 10 mitnehmen. Loot bekommt man auch erst nach der Mission und nur wenn man sie erfolgreich abschließt.
Vom Spielgefühl kann ich nach einigen Stunden heute nicht meckern, das Gegner Design ist kreativ und vielfältig dazu sieht das ganze Spiel sehr schick aus und jede Mission erzählt eine kleine Geschichte, was auch meist schön inszeniert ist (kann aber auch übersprungen werden).
Macht Spaß und kann ich bisher ohne bedenken weiter empfehlen wenn man knackige Hack and Slash Plattformer mag oder sucht.
Edit:
das wurde jetzt länger als geplant.