Was zockt ihr gerade?

spielt sich ähnlich,wie zelda the minish cap.

das verkaufen finden viele nach einer zeit monoton,ich liebe es wenn immer mehr geld zusammen kommt und ich die stadt erweitern kann oder mein equip verbessern.

ich kann es nur empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich anschließen. Ich hatte bis jetzt sehr viel Spaß in dem Spiel

2 „Gefällt mir“

far cry 5

meine lieblingsreihe. macht auch wieder bock.

NBA 2k18 Playground 2
Da ich das damals auf RBTV gesehen hatte und ziemlich gut fand, kann ich es nun endlich selber zocken.

Zelda - Breath of the Wild
Nachdem ich nun ganze 2 Jahre warten durfte bis ich endlich die Möglichkeit hatte es zu spielen, durfte es nun am Sonntag endlich endlich losgehen. Und was soll ich sagen, es ist fucking großartig. Angefangen damit das man quasi einfach in die Welt geworfen wird und erkunden darf, bis hin zur vielen vielen Liebe die in dieses Spiel gesteckt wurde. Die Story ist nach ungefähr 10 Stunden Spielzeit nix weltbewegendes, aber das erwarte ich auch nicht. Interessant ist sie aber allemal. Weiß ja auch nich ob es noch den ein oder anderen Twist, spannungsaufbau, gibt. Bisher habe ich so um die 14 Schreine gemacht und habe nun die Aufgabe Orte anhand von Fotos zusuchen. Sehr warscheinlich werde ich ewigkeiten brauchen um diese Orte zufinden, allerdings seh ichs als eine vom Spiel gegebene Möglichkeit sich wärend der Mainquest etwas mehr vertraut mit der Welt zumachen. Einzig die Melodie in Kakariko hat mich etwas enttäuscht. Hatte zumindest einen hauch der alten Melodie erwartet. Ansonsten bin ich sehr beeindruckt.

3 „Gefällt mir“

Das kommt mir sehr gelegen… hab mir vorhin extra Guthaben geholt, um mir endlich mal moonlighter zu kaufen…

Dafür lasse ich weiterhin gern RDR2 liegen und verstauben… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dieses Jahr kommt noch Judgement von den Yakuza Leuten, das Spiel hat dieselbe Engine wie Yakuza 6. Fist of the North Star kann ich auch empfehlen. Hol dir am besten alles!!!:beangasm::beangasm::beangasm:

1 „Gefällt mir“

Gerade Tetris 99
Dark Souls Remastered

Sega war halt schon immer gut.:slightly_smiling_face: Schade das die Yakuza Reihe außerhalb Japans so wenig Aufmerksamkeit bekommt. Erinnert mich total an Shen Mue zum Ende der Dreamcast Zeit. Auch auf der ersten XBox hat sich Shen Mue ja dann nicht besser verkauft. Hoffe bei der Yakuza Reihe durch die Remakes und Teil 7 sowie bei Shenmue das durch das Remaster und den bald erscheinenden dritten Teil, die beiden Reihen endlich die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen. :slightly_smiling_face: Werde mir sicher noch was von Yakuza holen. Und Shen Mue 3 steht schon seit 2002 bei mir ganz oben auf der Liste.

:nun:

Jaja hat nichts mit Yakuza zu tun, aber das konnte ich jetzt grad nicht ignorieren.

1 „Gefällt mir“

Jede Firma hat schon Mist produziert.

Aber dann zu sagen, die waren schon immer gut…
Ich fand das grad etwas fehl am Platz.

Die Yakuza Reihe, genau wie Shen Mue, sind einfach speziell und definitiv nicht für jeden gemacht. Die japanische Kultur wirkt halt schon seeehr fremd für einige und Yakuza überspitzt dies ja teilweise bis ins extrem.

1 „Gefällt mir“

Zumal Yakuza die letzten Jahren, dank Zero, massiv an Popularität gewonnen hat.
Es ist jetzt zwar noch nicht direkt Mainstream aber dennoch recht gross geworden.

Zurecht wohlgemerkt. Zero ist das wohl beste Game seiner Art. <3

1 „Gefällt mir“

Konnte ja nicht ahnen das es dir nicht passt. ^^

Ich denke auch, das englische/japanische Sprachausgabe und englische Untertitel auch viele abschrecken. Habe schon sehr oft davon gelesen, das viele diese Spiele nicht spielen, wegen Problemen mit der jeweiligen Sprache und aber auch nicht nachvollziehen können warum die Spiele nicht ins Deutsche übersetzt werden.

Ich hab diese jammerei nie nachvollziehen können. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mich hat es nie gestört. Manchmal hilft es sogar die Sprache etwas besser zu lernen, wenn man sich mit komplett Englisch Sprachigen Spielen beschäftigt. Weil man dann mal nachschaut, was einem das Spiel gerade sagen wollte.^^

2 „Gefällt mir“

weiter mit dem dritten resi2 durchgang,brauch mal ein tag pause von apex ^^
und nebenbei noch moonlighter :slight_smile:

Metro Exodus (PS4), hat teils einige Bugs aber macht schon sehr Bock. Hab aber gerade das Bad ending von Kapitel 1 bekommen und weiß nicht ob ich weiter Spielen soll oder ganz von Anfang an starten :frowning: