Was zockt ihr gerade?

Ja ich glaube die meisten mögen von den dreien einfach den Teil am meisten, den sie als erstes gespielt haben, weil danach schon etwas vom Zauber bekannt ist :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Definitiv. Genau genommen war Mystic Quest Legend mein erstes “FF”, aber das wusste ich damals nicht. Aufm SNES hatte ich nie eins, also war VII mein erster Teil. Ich hab dafür extra eine PS1 von der Videothek ausgeliehen und seehr viele Stunden mit meinem Bruder/Freunden davor gehangen. Bringt einfach die meisten Erinnerungen mit sich und wird wohl deswegen auch immer den besonderen Platz behalten.

1 „Gefällt mir“

Zock gerade shadow of the tomb raider ist echt richtig gut man hat es halt finde ich schnell durch, hoffe das die dlcs genau so viel können wie die Story

Wird nur leider nie kommen. Da der Komponist die Rechte für den Titelsong nicht mehr raus gibt und die Lizenz abgelaufen ist. :frowning:

Hab gestern im 3. Herbst die Million Gold Trophy gekriegt.

2 „Gefällt mir“

devil may cry 5

sau geil!
es sieht super aus bzw. die gegner sind so ekelhaft gut gemacht.

spielerisch muss man nicht viel sagen,nur das die tester die das lock-on kritisiert haben,es schlicht nicht richtig benutzt haben :wink:

man nutzt es nicht dauerhaft,eigentlich nur zum kurz ausweichen,gegner in die luft schleudern oder gegner zu sich ran ziehn.
das alles geht mega flott,nach kurzem einspielen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Schließe mich da an :smiley:

Aber mal kurz was anderes, warum kann man es eigentlich nicht irgendwie allgemein als Standard festlegen, dass man mit der Start(Options)-Taste Cutscenes pausieren kann?

Habe gestern aus versehen zweimal eine Cutscene bei DMC5 übersprungen… -.-
Aber auch bei anderen Spielen, hat man halt immer etwas Angst was zu drücken, falls die Cutscene dann direkt geskipped wird.

Spiele aktuell Book of Demons, da es gerade bei Steam im Angebot ist für 14 €. Das Spiel ist ein etwas reduzierter Diablo-Klon im Paper-Style. War erst etwas skeptisch aufgrund des “Schienensystems”, aber es hat mich voll gepackt. Das Kartensystem ist klasse, weil es so flexibel ist und das Aufleveln des Skills macht ebenfalls Spaß. Bin gerade 14h dabei und habe bisher nur den Krieger gespielt. Kann es echt empfehlen für alle Hack&Slay-Lootfans, vorallem zu dem Preis.

Dark Souls
Nach ein paar Monaten Pause endlich mal weitergespielt und im ersten Anlauf die beiden Gargoyles gelegt. Ich glaub mein Charakter ist ein bisschen zu stark aber ich merke auch, dass das Timing mit dem Wegrollen etc. einem anscheinend zum Glück nicht so schnell abhanden kommt. Hatte echt Sorge ich würde wieder komplett von 0 anfangen.

Und wieder sitze ich da und verstehe nicht warum ich das Spiel so lange hab liegen lassen. Es ist in so vielen Aspekten so großartig. Das Leveldesign, die ständigen Abkürzungen und neuen Wege die man überall findet und die ganzen coolen Items. Innerhalb kürzester Zeit hab ich drei neue Waffen bekommen, die ich alle benutzen will (Gargoyle Tail Axe, Claymore und Black Knight Greatsword).
Einzig die Kämpfe fühlen sich immer noch etwas komisch an, wenn man vorher Bloodborne gespielt hatte. Wenn man anvisiert kann man nur in vier verschiedene Richtungen rollen und wenn man es nicht tut, dann rolle ich koordinationslos durch die Landschaft. Wobei das bei den Gargoyles sehr geholfen hat. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Immer noch My Time at Portia und gefühlt, bei 32h, immer noch ganz am Anfang.
Nicht so gemütlich wie Stardew Valley, dafür aber auch komplexer.
Ich glaube ich spiele da einen Hipster.

Der irgendwann zu See fährt und König der Hipster wird!

3 „Gefällt mir“

Zweiter Durchgang von The Witcher 3 mit allen Erweiterungen auf „Todesmarsch“ gerade angefangen. Nach 136 Stunden im ersten Durchlauf 2015, leg ich dieses „Monster“ nun ein weiteres mal. :smiley:

Bin schon gespannt, ob die Erweiterungen dem hohen Standard des Spieles gerecht werden können. So… unterwegs in den Nördlichen Königreichen.

7 „Gefällt mir“

Final Fantasy XV

Ihr müsst mich mittlerweile besser kennen, um nicht das Wieso des Spieles zu hinterfragen. Anyway. Ich hab gestern Garuda in extreme beim First Try in der Quest gelegt. Das letzte Mal habe ich es öfters versucht aber nicht geschafft.

Hab dann noch ein paar Quests gemacht, wie die für Bismark, geangelt und ein paar Hunts. Immer noch geil.

Jetzt kommt es aber: ICH HABE OMEGA BESIEGT!!! Das letzte Mal brauchte ich mehr als sechs Stunden, weil sich Omega aus dem Kampfbereich teleportiert/geglitcht hat. Dieses Mal waren es nur zwei Stunden UND DER SIEG WAR MEINER!!!

1 „Gefällt mir“

Ich weiß noch, wie ich mich nach dem Release damals mit 'nem Kumpel und Proviant in der Wohnung traf… und wir dann das Ding am Stück spielen wollten… Sammelnebenquests und Kleinkram wurde gemacht, wenn der jeweils andere gerad für ein paar Stunden schlief…
Irgendwann mussten wir zeitlich aufgeben… und ich sprach dann mit ihm ab, dass ich es allein beenden werde, da ich es, nachdem man es fast am Stück durchzog, keinen Monat oder vielleicht sogar länger aushalte, um es zu beenden…

Wir hatten so mit 5 Std. gerechnet… Ich spielte bis zum Abschluss noch 15 :sweat_smile: … und hätte ich keinen Bug gehabt, der plötzlich alle Sammelstellen-Markierungen (Loot im Wasser usw.) wieder zurücksetzte… und ich dadurch nicht mehr wusste, wo die letzten knapp 5-10% der Sammelstellen sind, welche ich noch abgrasen musste… wären es noch mehr geworden…

Größter Frustmoment:
Wenn man bemerkt, dass man irgendwann im Halbschlaf 1-2 verpassbare Gwent/Gwintkarten verpasst hat… :beanwat:

und:
Damals gab es noch keine Truhe… also wurden tolle/brauchbare Rüstungen/Waffen verkauft, um Platz zu schaffen…

Ja, bei mir waren es auch so 2-3 Gwentkarten die ich verpasst habe. Sehr ärgerlich!

1 „Gefällt mir“

Ich hab sie alle bekommen bin aber auch mehr als Gwentspieler denn als Monsterjäger durch die Lande gezogen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

„Trials Rising“!

Was für eine Spielspaß Bombe! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

GT Sport :sunglasses:

Dennoch gab es halt verpassbare… der Kumpel hatte auch seinen Fokus auf gwent… und dennoch halt was verpasst. Schöne Scheiße.
Aber egal. :smile:

1 „Gefällt mir“

Absolut. Hab es seit kurzem für die Switch. Leider nur kurz angespielt, weil momentan nur wenig Zeit da ist. Aber das hat schon Laune gemacht. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“