Was zockt ihr gerade?

Zu Beginn ist das Spiel auch relativ hell.

Habe gestern Abend noch schnell den Pater Gascoigne besiegt. Im Kathedralenbezirk wird es dann schon dunkler :smiley:

Für Grim Dawn erschien gestern eine neue Erweiterung (Forgotten Gods). Bisher zwar noch nicht allzu viel im neuen Gebiet gesehen, bin aber dennoch wieder von Grim Dawn angefixt. :beangasm:

Ja ich hab Pillars zu ca 80% durchgespielt und fand auch den Fokus auf Kontrollzauber in Kämpfen furchtbar. Ich weiß nicht was du mit dem Levelsystem meinst?

Ich hab in Divinity erst 2 h reingespielt und bin bisher von allem (außer vlt der Kamera) sehr begeistert.

Mit Levelsystem mein ich:

Man steigt eh kaum auf, und wenn, dann kann ich keine Attribute steigern, sondern meistens nur so Skills, die ich eh nie benutzt habe wie Schleichen.
Sprich, es hat einfach keinen Spaß gemacht zu leveln, da ich kaum Veränderungen zu vorher feststellen konnte.

Bekam man nicht auch regelmäßig Talente und neue Zauber beim Stufenaufstieg?

Divinity 2 oder 1?

Ich spiele Divinity original sin 1. Die Aussage bezog sich aber auf Pillars of Eternity.

Weiß nicht mehr genau. Ich weiß nur noch, dass mir leveln überhaupt keine Freude gemacht hat.

Ja, wollt’s nur wissen, ging nicht um die genaue Aussage.

Spiele selber aktuell mit einem Kumpel Divinity Original Sin 2

Das habe ich auch noch auf der Liste wollte aber natürlich Teil 1 zuerst angehen.:blush:

Habe gestern Abend “Silent Hill” mal wieder angefangen.
Ja, das erste, für die PS1.
Bin jetzt eigentlich recht überrascht. Spielt sich wesentlich besser als ich es in Erinnerung hatte. Ja, die Steuerung ist hakelig, aber das sollte sie ja auch sein. Und die Grafik ist wirklich nicht mehr sehr hübsch, aber die Atmosphäre stimmt noch, und nach dem ersten “Level” jetzt (also, nach dem ersten Gebäude, das man durchforsten muss) muss ich halt schon sagen, dass das Leveldesign echt cool ist (hat fast schon was von “Dark Souls”, dadurch dass man einen oder zwei Speicherpunkte hat, und im Verlauf des Levels immer wieder Abkürzungen freischaltet, welche das Zurückkommen einfacher macht). Und die Rätsel sind auch wirklich nett. Alle mit genug Hinweisen um sie zu lösen, aber trotzdem muss man seinen Kopf ein bisschen anstrengen.
Freue mich richtig, heute Abend wieder ranzusitzen.

2 „Gefällt mir“

Dark Souls 2 angefangen. Der Pursuer macht mich schon fertig.

1 „Gefällt mir“

Hat mich damals auch fertig gemacht, heute mach ich den im Halbschlaf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für mich wohl noch ein langer Weg :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bleibe dran, es lohnt sich. Spreche aus eigener Erfahrung ^^

1 „Gefällt mir“

Als kleiner Tipp:
Weiche aus, wenn er dich schlagen will, und versuche nicht zu sterben.
:wink:

3 „Gefällt mir“

Hab jetzt nach Jahren endlich mal Thimbleweed Park angefangen. Spiele es auf der Switch und finde die Steuerung echt angenehm. Nicht perfekt, aber mit den Shortcuts funktioniert’s eigentlich ganz gut. Zum Spiel selbst kann ich noch gar nicht viel sagen, weil ich erst seit 'ner Stunde dran bin, aber der Anfang ist sehr vielversprechend.

1 „Gefällt mir“

Ja es macht schon spaß, aber manchmal is es so fucking frustrierend, wenn der Gegner dich weg cheesed oder einfach besser ist:D

Danke dafür :'D

Gern geschehen! Always happy to help :grin: