Was zockt ihr gerade?

Assassins Creed 3 Remaster
Macht immer noch Spaß. Aber diese Gesichter sehen einfach nur grausam aus. Das Spiel war im Season Pass (mit dem mir letzten fehlenden Ableger) von Odyssee dabei.
Sowas kann man gerne öfters machen zumal ich damals im Sale zugeschlagen habe.

Hab mir grade Warcraft I und Warcraft II auf Gog.com gekauft. Während ich noch recht gut weiß das WC2 doch recht gut gealtert ist, habe ich deshalb zu erst Warcraft I ausprobiert und das ist wirklich katastrophal gealtert. Während die Grafik sogar noch echt hübsch ist, komme ich auf die Steuerung einfach nicht mehr klar.
Ich weiß nicht ob es Optionen gibt da was umzustellen, aber Einheiten mit Rechtsklick fortbewegen? Das will das Spiel nicht.
Einen rahmen ziehen und mehrere Einheiten anwählen? Nicht möglich.
Das Pathfinding der Einheiten? Zum Teil Katastrophal(Die ist in WC2 auch nicht so perfekt).
Und dann kommt leider das Spieltempo das einfach unfassbar langsam ist. Da man aber sowieso nicht schnell reagieren kann aufgrund der Steuerung passt das.

Project Cars 2

Heute habe ich ein paar Runden (Stunden) in „Borderlands 2“ reingespielt und damit wieder eine Spiele-Wissenslücke gefüllt. :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Tropico 6. Nach den Anno News ist es ganz gut, dass es mir bisher wirklich zusagt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Gerne mehr Feedback wenn du etwas gespielt hast. Bin am überlegen es mir auch zu holen. :smiley:

Habe über die letzten Tage mal wieder Command and Conquer Generals samt Add-On gespielt. Die Einheitensprüche bleiben unübertroffen. :smiley:
Als nächstes ist C&C Renegade dran. Schade, dass da nie ein zweiter Teil kam.

1 „Gefällt mir“

Ich fang mal kingdom come deliverance an^^

3 „Gefällt mir“

Heute mal ein Tag „Dark Souls 2“ Pause!

Dafür werden morgen dann aber die Entzugserscheinungen auch gebührend gelindert! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vor 13Std. Sekiro angefangen… jetzt wird es Zeit für eine Pause!
PS4 wird runtergefahren… 2-3Std. Schlaf wären jetzt praktisch. :grin:

Kumpel Nr.1 ist vor mehreren Stunden dem Schlaf verfallen. Seitdem begleiten dem Spielesound gleichmäßige Schnarchgeräusche…
Kumpel Nr.2 ist vor knapp 2 Std. weggepennt, gerad wach geworden und nutzt ab jetzt den Vorteil, dass er in seiner Wohnung ist und gemütlich ins Bett kriechen kann…

Edit:
2Std. PowerNap auf unbequemer SesselSchlafmöglichkeit inkl. ca. 4Mal wachwerden abgeschlossen…
Hmm… Weiter geht’s? … Weiter geht’s!!!
Leider wird es nicht mal mein Spielstand… zu Hause nochmal irgendwann nächste Woche von Anfang an… :beansweat: :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Zur Not den Speicherstand auf nen USB Stick ziehen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Speicherstände bei Sony sind profilgebunden und können nicht ohne weiteres auf anderen Profilen verwendet werden.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich? :man_facepalming:
Wow wie dämlich, dann habe ich nichts gesagt

Jap. Gibt zwar eine chinesische Gruppe die es geschafft hat das irgendwie auszuhebeln, das Programm kostet aber ordentlich und ist nur serverseitig.

So einfach wie am PC kann man aber leider Savegames nicht tauschen.

Na am Ende bekommst du einfach so ne Platin Trophäe ohne was dafür getan zu haben, das muss natürlich verhindert werden… :man_facepalming:

Naja bei Sekiro ist es ja zum Glück so das der Spieler lernt und nicht die Spielfigur, da sollte @anon72071808 dann weniger Probleme haben bei seinem solo Run.

3 „Gefällt mir“

Da ich zusätzlich derjenige war, der die jeden der angetroffenen Bosse legte, wird es noch flüssiger laufen mit dem Solorun… Ich genoss es aber so schon, dass ich es quasi blind zocke… leider habe ich schon mal so’n MönchBoss bei irgendeiner Präsentation gesehen… und den Bullen… :unamused:

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt 17 Stunden in Divinity Original Sin 1 und es gefällt mir wirklich gut. Die Kämpfe sind aber ganz schon hart und leider gibts da 2 sehr frustrierende Sachen.
Granaten sind absolut zufällig, der Effekt ist immer gleich aber die Leute werfen wie Mädchen in der 4. Klasse, so das die Dinger sonstwo landen können.
Das andere was mich nervt ist die Kamera, Im Kampf zuckt die nach jeder Aktion zurück zum Charakter aber leider eben etwas verzögert, da klickt man dann ganz schnell statt nochmal angreifen auf neben den Gegner laufen was bei eigenen Fernkämpfern dann ganz schnell game over bedeutet.

1 „Gefällt mir“

Viel spaß damit :supa:
War neben Rdr2 mein Highlight des letzten Jahres.

1 „Gefällt mir“

Glaube fürs werfen gabs Talente um das zu verbessern. Habs aber Großteils ohne gespielt glaube ich

The Surge Demo

Letzte Wochenende habe ich versucht mein erstes Soul-Game mit Bloodborne anzufangen, aber aber nach mehrmaligen Sterben bei dem “Executioner” (der mit dem Axt am Anfang) war meine Lust darauf extrem verflogen.

Deswegen habe ich gestern die Demo-Version von The Surge mal reingeschmießen und hier war die Lust deutlich höher als bei Bloodborne. Liegt eher an dem langsameren Gameplay-Mechanik.

Glaube ich werde mir The Surge in “Augmented Edition” holen.