Was zockt ihr gerade?

Ewig keinen BMW mehr gefahren. Total ungewohnt.

Turok - Dinosaur Hunter HD (Switch)
Habe das Original noch für das N64 da, aber die HD Variante macht mehr Spaß und merkwürdiger Weise, komme ich in dieser Version viel besser voran, als in der Ursprünglichen Variante, bei der ich schon zu der Zeit als das Spiel aktuell war, nicht besonders weit kam. Da ich kein Freund von Egoshootern bin, bin ich da nicht so geübt. Turok 1 und 2 gehören zu den wenigen Ausnahmen.:+1: Die menschlichen Gegner geben sich viel mehr Mühe beim umfallen, sieht richtig dramatisch aus. :laughing: Die Blechbüchsen damals in der deutschen Version kippten einfach direkt um. Hoffe der zweite Teil wird sehr bald für die Switch umgesetzt, dann hole ich mir auch den nochmal.

3 „Gefällt mir“

„Turok 2“ auf dem N64 war super! :slight_smile:

Der erste aber auch ganz cool!

1 „Gefällt mir“

Absolut, der zweite war noch ne ganze Ecke besser. Schon die Musik vom ersten Level ist genial.:slightly_smiling_face: Den dritten Teil fand ich dann nicht mehr so toll. Und alles was danach kam, noch weniger toll.

Ja, die Musik fand ich auch cool.

Nach dem zweiten habe ich aber auch keinen weiteren Teil mehr gespielt.

Was ja aber vermutlich auch eher weniger schade ist. ^^

Richtig, den dritten hatte ich mir damals fürs N64 ausgeliehen. Eher ein simpler Shooter. Dann habe ich es noch mit dem Teil für den GameCube probiert. Danach war für mich die Luft raus.

Ist Teil 1 (das HD Remake natürlich) empfehlenswert, wenn man es damals nicht gespielt hat?

1 „Gefällt mir“

In jedem Fall gewöhnungsbedürftig.

Schon von der Steuerung her.

Aus historischer Sicht aber interessant!

Naja… in der Beta-Phase hatte ich mir die Grenze gesetzt, alles selbst zu erstellen… bis auf eine Ausnahme (geburtstagskarte für Schwester)

In Zukunft nehme ich dann alles, was die Community zur Verfügung stellt… daher kann ich themenbezogen jeweils schnell Bilder erstellen… sehr schnell… :smirk:

Außerdem muss ja irgendjemand dreams mit sinnlosem RBTV-Kram vollspamen… :smile:

2 „Gefällt mir“

Für die 360 gab es ja auch mal eins.

Soll aber sehr schlecht gewesen sein.

Die haben die Steuerung nicht an den heutigen Standard angepasst? Das wäre ja fast ein K.O.-Kriterium. Ausgerechnet das kann man doch anpassen ohne den Spirit des Originals zu verlieren.

… oder für RBTV. :scream:

1 „Gefällt mir“

Wie das bei dem Remaster ist weiß ich nicht, aber die Steuerung vom Original war eine völlig andere als die heutiger Shooter! :slight_smile:

Was für ne Steuerung hatte Truok aufm N64 denn nochmal? Schon die Standard N64 Steuerung, oder?
Also laufen mit den C-Tasten, Zielen mim Analogstick und schießen mit dem Z Button? Weil die find ich eigentlich nach wie vor ok.

Die PC-Version hat sogar Mod-Support.

https://steamcommunity.com/app/405820/workshop/

1 „Gefällt mir“

Seit Sonntag zocke ich Dark Souls Remastered (PS4) und bin momentan bei Ornstein und Smough. Macht immer noch soviel laune, wie damals auf der PS3 vor 7 1/2 Jahren.

3 „Gefällt mir“

Also ich finde die Steuerung ist etwas vereinfacht. Beim N64 musste man, um sich vor, zurück, rechts oder links zu bewegen, immer die C Knöpfe nutzen und mit dem Analogstick sah man sich um. Beim Remake geht es halt einfach mit den Analogsticks. Man ist flotter unterwegs. Und allgemein kommt mir das Spiel etwas leichter vor. Damals auf dem N64 bin ich nie sehr weit gekommen. Für mich war das Spiel mein erster Egoshooter den ich besaß. Und halt einer der wenigen.^^ Beim ersten Teil darf man keine große Story erwarten, das haben die im zweiten besser in Szene gesetzt. Schau dir am Besten einfach mal ein paar Lets Plays von den beiden Spielen an.

Davon habe ich mir damals mal ein Let’s Play ein wenig angesehen. Mit dem typischen Turok von damals hatte das nichts mehr zu tun.

An der Sichtweite haben sie hoffentlich auch gearbeitet.

Das Spiel sah zwar für seine Zeit prinzipiell ganz cool aus, aber man konnte halt immer nur ein paar Meter weit gucken! :slight_smile:

Ja es wurde auch daran etwas geschraubt. Beim N64 trat dieser Nebel ja in vielen Spielen auf, damit die Konsole nicht in die Knie geht bzw. damit nicht “das große Ruckeln” los geht.^^ Ansonsten ist die Grafik aber bis auf das es nun HD ist die selbe.

Deshalb wurde es ja auch oft scherzhaft Nebelwerfer 64 genannt! :slight_smile:

Ich mochte das N64 aber!

2 „Gefällt mir“