Was zockt ihr gerade?

Zugegeben, die Nostalgiebrille sitzt fest :smiley:

Na, ist schon ein tolles Spiel aber die Kritiker übertreiben es mit den Wertungen ein wenig. Es ist keine 97. Eine 90 würde eher passen.
Für mich hat das Spiel durchaus Schwächen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Is halt meistens so bei den großen Nintendo Spielen. Mario könnte nur einen Level haben wo man auch noch im Kreis laufen muss, es würd 90+ Wertungen hageln. So als wäre es ne schwere Sünde da kritik zu äußern.
Sowohl Mario als auch Zelda sind keine perfekten Spiele. Odysse zB hat mich relativ kalt gelassen, obowhl ich beide Galaxy teile geliebt habe. Irgendwann werd ich dem zwar nochmal ne chance geben aber momentan steht nach Zelda noch Xenoblade Chronicles 2 an.

2 „Gefällt mir“

Sehr cool :slight_smile: auch meine lieblings-nebenbeschallung…besonders zum aufräumen zu empfehlen :grin:

1 „Gefällt mir“

Mit ein bisschen Abstand jetzt dazwischen muss ich sagen, dass Mario Odysse tatsächlich nicht ganz so großartig war.
BotW find ich zwar nach wie vor super, aber es gibt bessere Zeldas und 97er Wertung ist auch stark übertrieben.
Ich hab eher Bock auf nen vierten Durchlauf Witcher 3 mit ner 93er Wertung als auf einen zweiten BotW. Dafür waren mir einfach die Story und die Dungeons zu meh.

4 „Gefällt mir“

So gut die Zelda Spiele auch sind, so habe ich seit einiger Zeit schon das Gefühl das so manche Publikation den Titeln bei der Wertung immer noch einen gewissen „Zelda Bonus“ dazugeben,
was dann nochmal den ein oder andere Prozentpunkt oben drauf gibt! ^^

1 „Gefällt mir“

Momentan zocke ich Witcher 3 und ein bisschen Smash Bros zwischendurch ^^

1 „Gefällt mir“

Neben Sekiro (da hab ich ja schon im entsprechenden Thread grad was geschrieben) spiele ich grad

Baba Is You
Was für ein großartiges Spiel. Es ist so befriedigend, wenn man nach langem Rumgegrübel auf die Lösung kommt und bisher meistens (gab eine Ausnahme) dieser “ach, na klaaaar! Genial!”-Moment kommt.

2 „Gefällt mir“

Bei der gamepro und gamestar gibt es immer boni auf die wertung, welche aus dem text nicht ersichtlich sind. (Ob sie wohl mittlerweile auch erkannt haben, dass sich bei ihnen die meisten eh nur die Wertung ansehen?) War bestimmt auch so bei red dead 2, dass sich viele gedacht haben, dass es rockstar ist und geben deswegen nochmal punkte oben drauf.

Da lobe ich mir die pc games, die auf ein 10-punkte-system umgestiegen ist, aber dafür besondere awards dem spiel verleiht, wie für die story oder sound.

Ist aber nicht nur bei der Gamepro so.

Gerade die „Zelda“ Spiele bekommen bei vielen Publikationen oft derart absurde Wertungen,
das es über die Jahre einfach auffällig ist.

„Red Dead Redemption 2“ würde ich aber übrigens auch eine sehr hohe Wertung geben! :wink:

Hab in die Anno 1800 Beta reingeschnuppert. Schlimmer als Heroin das Zeug :beanfeels:

8 „Gefällt mir“

Dieser Wahnsinn sagt ja eigentlich schon alles…
Draufklicken bitte um das ganze Bild zu sehen.

Würde ich nicht sagen. Wenn ich mir Metacritic so ansehe:

Viele 80er oder niedrige 90er einige um die 95 - finde ich absolut legitim. Oot mit 99 kann man sich drüber streiten. Aber eigentlich auch nur um wenige Prozentpunkte.

Es kann sein dass dir Zelda kein Spaß macht aber objektiv waren die meisten Spielen einfach sehr gut: Egal ob es ums Gameplay, Musik oder Grafikdesign geht. Die Welten waren immer stimmig und hatten sympathische Charaktere. Dazu sind Nintendo Spiele meist ziemlich “polished” was dazu führt das es keine Abzüge wegen Bugs gibt.

Klar kann man immer etwas Kritisieren. Oft wird mehr Story gewünscht was aber weniger Game Play bedeutet: Adventure vs Rollenspiel. Der Wunsch nach einen erwachsenen Zelda fließt fast schon negativer Punkt in Bewertungen ein - ist aber ebenfalls subjektiv.

Unterm Strich ist aber wohl eher die Skala schuld. Wer sich über ± 5% aufregt hat nicht verstanden dass es keine objektive Messung ist.

Ich bin gegen wertungen, weil sie den text revidieren. Dann liest ihn keiner sondern scrollt gleich zur Wertung.
Und zu red dead 2. Müsste ich dem eine Wertung geben, wäre es in der unteren Hälfte im 70er-bereich. Und ja, ich habe es ausführlich gespielt und auch den epilog, welchen ich besser als das eigentlich spiel fand auch wenn er nicht ohne Fehler war.

So endlich Zeit gefunden um Kingdom Hearts 3 anzufangen. Hab mir vorher noch ne Storyzusammenfassung von 3 Stunden angeguckt und hab festgestellt, dass ich die Story so gar noch grob auf die Kette bekommen hätte :grin: hab erst ca 2 Stunden gespielt, aber hab auf jeden Fall Bock auf das Spiel. :relaxed:

Im Moment South Park The Fractured But Whole. :grin::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Project cars 2 xD

6 „Gefällt mir“

Das sagt nur, dass es weltweit ein paar Magazine gab die das Spiel sehr gut fanden. Für mich wars auch eines der beeindruckendsten Spiele die ich seit Ewigkeiten gespielt hatte. Das muss nicht jeder so empfinden aber… ich mag auch andere “Meisterwerke” nicht. So what?

Bei Metacritic wird btw. sowieso alles auf einen 100er Score hochgerechnet, was diese Zahlen wahnsinniger aussehen lässt als sie am Ende sind. Eigentlich alle Wertungen die ich da grad durchgegangen bin basieren auf einer 10er oder sogar 5er Wertungsskala. 10er oder 5er Wertungen sind wirklich nicht sooo selten und sehen auf 100 hochgerechnet dann eben sehr absurd aus.

Ich finds sowieso immer interessant, wenn Leute darüber diskutieren ob ein Spiel ne 90 oder ne 95 verdient hat. Als ob es da irgendeine Möglichkeit gäbe wirklich zu messen ob die 5 Punkte mehr oder weniger jetzt absolut verdient oder völliger Wahnsinn sind.

1 „Gefällt mir“

Da haben wir schon eines der Probleme.

Ich habe weiter oben bereits geschrieben das ich die Spiele sehr gut finde, es hat also eben nichts damit zu tun das sie mir keinen Spaß machen würden.

Einige Publikationen bewerten sie aber traditionell überschwänglich, und das teils mit astronomisch hohen Wertungen.

Und das macht bei diesen dann teilweise den Eindruck das es sich halt um einen Bonus handelt.

Die ebenfalls vorhandenen niedrigeren Wertungen untermauern diese Vermutung eigentlich nur!

2 „Gefällt mir“

Borderlands 2 in der Handsome Collection (Xbox One X)

Ich weiss gar nicht warum mich das vorher nicht so gepackt hat. Es macht einfach nur spass. Die Welt und die Charaktere sind schön abgedreht und abwechslungsreich. Und hier macht das looten und leveln besonders viel Laune.

Bin jetzt level 24 und werde die DLCs dann wohl erst in den höheren Schwierigkeistgeraden zocken. Da ich gelesen habe, dass die dann mit skalieren. Man bekommt ja so schon die normalen Quests kaum unter einen Hut ohne überlevelt zu sein. Hebt die Vorfreude sehr auf Teil 3. :smiley:

3 „Gefällt mir“