Was zockt ihr gerade?

Kannst ja mal durch den rbtv thread stöbern. Da haben viele damals zu release immer wieder reingeschrieben nach ihren zock sessions. Kann man gut die Eindrücke von anderen Spielern mitbekommen.

Musst am Rand einmal bis zum release datum springen, der Thread war schon vor release belebt.


BOTW ist ne 10/10 btw. Wenn das keine 10 ist dann gibt es kein Spiel mit dieser Wertung . 10 heißt nicht perfekt, kein spiel ist perfekt.

3 „Gefällt mir“

Das würde ich vielleicht noch sagen wenn man einen 60er Spiel mit 90+ Bewerten würde. Bei großen Titeln gibt es ja auch immer wieder 1/10 Bewertungen da ist Diskrepanz wohl wesentlich höher als wenn man einen 8/10 Spiel eine 10 geben würde. Ob BotW jetzt 90 oder 99 bekommt ist für mich beides Legitim.

1 „Gefällt mir“

Niemals ist BOTW eine 10 von 10, ein GTA vielleicht aber niemals BOTW.

Ich gebe eine 8.

Von 8? Sind dann ja auch schon wieder 100%. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Für mich ist Zelda BOTW eine 9,5/10. Fast dran am perfekten Spielerlebnis.

Warum keine 10? Die zu schnelle Abnutzung der Waffen nervte mich ein wenig zu sehr…

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch bei 9-9,5/10 Viele Kleinigkeiten die am Ende zusammen kamen. I look at you Korok seeds

1 „Gefällt mir“

Das sind tatsächlich sehr viele Kleinigkeiten :nun:

Spider Man. Echt spaßig bisher :+1:

1 „Gefällt mir“

Für mich sind 90 % oder 99 % ein krasser Unterschied!

Im 90er Bereich ist jedes einzelne Prozent Püntchen viel mehr wert als zum Beispiel im 60er Bereich.

Insofern haben wir da einfach sehr unterschiedliche Ansichten.

Ein perfektes Spiel gibt es übrigens nicht wie ich finde!

Das Liegt aber auch daran dass die Wertung eigentlich immer nur von 60-100 geht. Alles unter 60 rührt doch niemand mehr an, teilweise schon nicht unter 70. Als jemand der nicht viele Aktien in Zelda hat (nur OoT und BotW durchgespielt und 3-4 andere angespielt) kann ich deren oft hohe Wertungen doch nachvollziehen. Meistens waren es schlicht meine Abneigung gegen Rätsel die mich aufhören haben lassen und nicht weil etwas am Spiel nicht gepasst hat. Und Technisch waren zumindest alle die ich gespielt habe auch in Ordnung. Dazu kommen auch immer neue Ideen hinzu so dass es auch nie wirklich more of the same ist sondern man immer wieder einen neuen Kniff hat.

An BotW fallen mir nur 3 Sachen ein die ich gerne angepasst hätte:

Klettern bei Regen

Dass im Hard Mode die Waffen im Masterschwert dungeon angepasst werden, den finde ich nicht schaffbar auf hart da die Gegner aber nicht die Waffen angepasst wurden :smiley:

Größere Gegner Vielfalt, Ständig nur Moblins und Echsen sind auf dauer meh (als Trash Gegner)

Würde persönlich dem Spiel eine 95-98% oder 10/10 geben, je nach Wertungsart.

Ging mir aber auch damals zu guten alten “Video Games” Zeiten schon so.

Und da gab es durchaus noch sehr niedrige Wertungen.

Im 90er Bereich nähert man sich einfach immer mehr der perfekten Wertung, die also auch für ein perfektes Spiel gegeben werden müsste.

Ein solches kann es quasi gar nicht geben, die Prozentpunkte im hohen Bereich werden dadurch immer wertvoller!

Das ist dann denke ich Ansichtssache. Für mich wäre auch eine 100/100 kein Perfektes Spiel, eben weil es das nicht geben kann. Sondern nur ein Spiel dass in meinen Augen nichts falsch macht. Dazu kommt dass man ja auch nicht Objektiv Werten kann, wenn jemand ein Genre nicht mag wird er weniger Punkte vergeben als wenn man es mag etc. 100/100 sehe ich schlicht als für den Wertenden gab es keine negativen Punkte oder keine die den Spielspaß in irgendeiner Form trüben.

Es gibt immer und bei jedem Spiel Dinge die nicht perfekt sind.

So gut das Spiel auch sein mag, eine 100 % Wertung finde ich insofern utopisch!

Abgesehen davon dass es ja auch kaum 100/100 Spiele gibt. Wie gesagt BotW wäre für mich eine 95-98. Es kann einem ja auch etwas an eiem SPiel so gut gefallen dass es Mehr Bonuspunkte gibt als kleine Unannehmlichkeiten Punkte abziehen. Da wir alle nur Menschen sind können wir überhaupt nicht Objektiv Bewerten, daher werden sich auch nie alle einig sein welche Wertung jetzt wirklich richtig ist.

Es geht mir nur darum das es einzelne Publikationen gibt, bei denen man über die Jahre eine ganz klare Tendenz zu extrem hohen Wertungen bei Zelda Spielen erkennen konnte.

Das wirkt dann halt auf Dauer schon arg wie ein Zelda Bonus!

Das ist alles! :slight_smile:

Da haben wir dann einfach unterschiedliche Herangehensweisen bezüglich der Wertungsphilosophie!

Aber es wurde doch auch gesagt dass andere Zelda Spiele schlechte Bewertungen bekommen haben weiter oben, oder?

Ja, ich wollte nur eine andere Betrachtungsweise aufzeigen. Ich hatte nicht vor dich zu meiner zu bekehren. :slight_smile:

Wie gesagt, und das vermutlich zum dritten oder vierten Mal! :wink:

Es geht darum das einige Publikationen Zelda Spiele seit vielen Jahren ganz routiniert generell sehr hoch bewerten, als hätte Zelda einfach ein Abo darauf.

Ist halt auffällig.

Ich zocke übrigens immer noch „Dark Souls 2“!

Stehe jetzt vor dem letzten Endgegner, und werde insofern ab morgen erstmal noch die DLC Gebiete angehen, von denen ich den ersten schon angefangen habe.

Ich vermute das ich es spätestens Ende nächster Woche dann durch haben werde! :slight_smile:

Direkt eine zweite Runde werde ich aber doch nicht spielen.

Ist ein cools Spiel, aber mal wieder ein wenig Abwechslung kann dann auch nicht schaden! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“