Was zockt ihr gerade?

Terranigma
Turok 1 auf der Switch macht jetzt erstmal Pause. ^^
Nach langer Zeit habe ich nun das SNES wieder mal angeschmissen und genieße eines der meiner Meinung nach Besten Adventures und SNES Spiele aller Zeiten. :slightly_smiling_face:
Damals 96, als Terranigma aktuell war, hatte ich es fast durch. Einmal jemandem ausgeliehen und mein Spielstand wurde überschrieben. :roll_eyes:
Also auf ein neues und diesesmal wirklich bis zum Ende spielen. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Wie sagte eins ein weiser Oger: Alles unter 7,5 ist Dreck.
:grin:

Poor Anthem :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wow ok. Hab jetzt nach nen paar Tagen mal wieder hier reingeschaut und hab gemerkt das ich ne Diskussion entfacht hab :smiley:
Für mich persönlich ist Breath of the Wild ne klare 10/10. In meinem persönlichen Ranking hat es Ocarina auch einen Platz nach unten gedrängt.

  1. A Link to the Past
  2. Breath of the Wild
  3. Ocarina of Time

Ich hab BotW immer noch nicht durch, befinde mich allerdings auf sehr schnellem weg in Richtung Ende. Finde das Spiel macht soviel verdammt richtig. Waffen nutzen sich relativ schnell ab, dafür findet man aber auch mehr als genug. Die Gegner hätte man in der Tat etwas vielfälltiger ausfallen lassen können. Is aber trotzdem ok. Story is bewusst klein gehalten. Was man nem Dark Souls z.B. sogar noch positiv anrechnet. Weshalb ichs hier auch nich als negativ Punkt seh. Grafik und Technik sind zufriedenstellend. hier und da ruckelt es mal , aber wirkliche Bugs hatte ich nicht. Musik und Athmosphäre sind wundervoll.
Die Offene Welt wirkt erst leer, bietet aber auf den zweiten Blick so unfassbar viel zuentdecken. Hier von nem Zelda „Bonus“ zusprechen is schon arg übertrieben.
Das Spiel ist einfach sehr sehr gut. Alles andere ist persönlicher Geschmack.
Wenn ich könnte würde ich dem Teil ne 100/10 geben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meine persönliche Meinung zum Beitrag vor mir. @NaTTix jeder hat seine Meinung zu bestimmten Spielen, ob Triple A oder Indie aber ich finde es schön wenn jemand genau wiedergibt was er von einem Spiel hält. Man merkt einfach das du genau in deinem Game drinhängst und es genießt.

Zu meinen Games die ich gerade Spiele. Ich bin der typische Wochendgamer da ich unter der Woche null dazu komme und auch Wochenendpendler bin. Familie, Freunde und Zocken in 2 Tage reinstopfen ist sportlich.

Division 2 hab ich genau beobachtet und in den beiden Beta-Phasen gespielt und mich entschieden es zu kaufen. Für viele mag da die Story in den Hintergrund rücken aber ich mag sie. Ich bin ein Fan von den ganzen " Was-wäre-wenn". Die ganzen Collectibles, die kleinen Puzzlestücke die das Gesamtspiel ausschmücken sind immer ein Grund einzutauchen.
Die Bugs sind weithin bekannt und darüber will ich mich gar nicht auslassen. Für mich ist jeder Login, jedes Eintauchen in diese Welt wieder eine kleine Geschichte die ich erlebe. Sei es eine Stronghold durch die ich mit einer Random Gruppe durchgerauscht bin oder ein knackiger Firefight an nem Kontrollpunkt den ich gerade so für mich entscheiden konnte. Jedes Erlebnis macht meinen Charakter besonders.

Dann spiele ich noch Risk of Rain 2, Monster Hunter World und Don’t Starve Together. Die Spiele zocke ich aber nur mit 2 anderen Kumpels. Die sind meine Social Games. Da häng ich wieder mit meinen Kumpels ab und wir quatschen über dieses und jenes während wir spielen.

No Mans sky wird auch bald wieder angegriffen, da will ich aber Zeit investieren und mir persönliche Ziele setzen, da ohne persönliche Ziele Sandbox Games für mich unspielbar sind.

1 „Gefällt mir“

Im Moment eigentlich fast nur Hollow Knight. Macht mega Bock, nur zu empfehlen!
Zwischendurch spiele ich hier und da mal eine Runde Hearthstone.

4 „Gefällt mir“

Warcraft 2

Ey, Leude, das nach über 20 Jahren mal wieder zu spielen ist der härteste Retro-Trip, den ich lange hatte. Und ich liebe ihn. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

my time at portia!

nach gut 4std. kann ich sagen,sehr hohes suchtpotenzial :smiley:

mischung aus stardew valley,animal crossing und ein hauch moonlighter ^^

das design vom spiel,find ich nicht ganz so geil aber noch ok!

klare empfehlung!

Deswegen werd ich es nicht kaufen, das schreckt mich zu sehr ab

2 „Gefällt mir“

Das Spiel hab ich auch im Fokus für den nächsten Sale. Würde mich freuen, wenn du nach ein Paar Stunden mehr Spielzeit nochmal deinen Eindruck schilderst :slight_smile:

hätte es deswegen auch fast nicht geholt,weils wie ein handygame aussieht ^^

bin aber jetzt sehr froh,dass ich es doch geholt hab.

Habe ich auch schon lange auf meiner Merkliste und ist sehr wahrscheinlich, dass ich mir das bald hole.

Anno 1800. Regelt.

Monster Hunter Generation Ultimate

Geiles Spiel. Ich bin süchtig ^^

3 „Gefällt mir“

Ich zocke derzeit Subnautica auf meiner PS4 und finde es richtig cool. Das Unterwasser- Sci- Fi Setting spricht mich total an.
Auf meiner Switch läuft nach wie vor Smash Ultimate.

Dank Simon, Fabian und Gregor habe ich mir auch auf der Xbox One Resident Evil 4 geholt, nachdem ich es bereits auf dem GC, PS2, Wii und Xbox 360 gezockt habe. Es ist auch heute noch eines der besten Spiele, die mir je untergekomen sind.

Abseits des Survivals spiele ich auch die Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy. Nachdem die Teile auf dem Nintendo DS schon sehr lange her sind, ist es mir erneut ein Vergnügen, mich durch die spannenden Fälle zu schlagen!

…joah, und zu guter Letzt vertreib ich zusätzlich noch meine Zeit auf Pandora in Borderlands: Game of the Year Edition, ist schon ein Weilchen her, als ich mich da auf der Xbox 360 durchgeschlagen habe. Und jetzt wo ich diese Zeilen schreibe fällt mir auch auf, dass ich ein Remake-Opfer bin :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab oft mit dem gedanken gespielt es zu holen, aber die demo war mir schon zu sperrig und ich weiß, dass es nur schlimmer wird. Wie würdest du einschätzen, wenn man wie ich nur world gespielt hat?

Die Bedenken hatte ich auch, weil die Demo halt echt nur für Veteranen gedacht ist.

Bei MHGU gibt es zu Beginn zahlreiche Trainingslevel und Tutorials, damit man gut in das Spiel reinkommen kann. Man muss halt echt zwsichendurch Sammelquests erledigen, um immer genug Tränke etc. zu haben. Der Einstieg ist mir zumindest sehr leicht gefallen.

Wenn du World gespielt hast, werden dir die Kämpfe auf jedenfall leichter fallen.

1 „Gefällt mir“

Ich muss es mir dann wirklich nochmal durch den kopf gehen lassen.
@TreasureHunter deine meinung ist gefragt. :blush:

Hol’s dir. :wink: Werde einer von uns. :beankiss:

1 „Gefällt mir“