Was zockt ihr gerade?

Naja MHGU ist halt ein “klassisches” Monster Hunter. Wie @Doomac91 schon sagte werden dir die Kämpfe wahrscheinlich leichter fallen, einfach weil du das Kampfsystem schon kennst. Es wird dir wahrscheinlich etwas starrer und langsamer vorkommen als in World und du musst dich an ein paar Dinge gewöhnen wie das du Items nicht mehr im Lauf benutzen kannst, sondern stehen bleibst, aber das sollte kein großes Problem sein.

Der Rest des Spiels ist es wohl eher, der dir Probleme bereiten wird. In Monster Hunter hat es früher extrem lange gedauert, bis du an den Punkt kommst, wo du regelmäßig Monster jagst. Stell dich darauf ein, dass du die ersten 10-20 Stunden hauptsächlich mit farmen nach Materialien beschätigt bist. Das ist auch leider nicht der spannendste Aspekt der Reihe, weil viele Komfortfunktionen, die World eingeführt hat, hier noch fehlen, da das Spiel auf MH Generations von 2016 basiert.

Nach diesem Anfang setzt aber wie in jedem Monster Hunter die Suchtspirale ein. Und da MHGU so ziemlich das umfangreichste Monster Hunter ist, was du aktuell hierzulande bekommen kannst, wirst du dich auch einige Zeit mit dem Spiel beschäftigen können.

Ich würde dir empfehlen einfach noch mal den Game Two-Beitrag zu schauen. Ich finde, der fasst die Pros und Cons gegenüber World nochmal ganz gut zusammen und sollte dir bei deiner Entscheidung helfen können.

Wenn du aber meine Meinung hören willst.
Hol’s dir. Wenn dir World gefallen hat bekommst du mit MHGU eine gute Chance die Reihe mal so zu erleben, wie sie vor World war. Da das Spiel auch Content aus so ziemlich jeden vorherigen Monster Hunter enthält, bekommst du einen ziemlich guten Gesamteindruck.

5 „Gefällt mir“

Hat mich tatsächlich fast schon überzeugt. Ich versuche das fast noch ausmerzen. Aber du hast mir jetzt lust gemacht. Danke. :blush:
Habe jetzt ffx und mir shovel knight geholt. Wenn ich mit shovel knight fertig bin, bevor der sale im e shop endet, dann hole ich es mir. :herz:

1 „Gefällt mir“

Hab mal wieder The Witness angeschmissen und das Game ist wirklich das beste Rätsel Game, dass ich je gespielt habe :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Sehr schön!:smiling_face_with_three_hearts: Vergiss die beiden Erweiterungen ( Plague of Shadows und Specter of Torment) aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Von einem Freund Zelda BOTW ausgeliehen und bin sehr gespannt.

Hab die treasure trove edition geholt. ABER. es gibt ein großes Aber.
Kaum hatte ich mich entschlossen Monster Hunter zu holen, kommt auch schon die nachricht von einem Freund und kollegen. Darin ein review code zu fell seal: arbiter’s mark und ich darf es jetzt testen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Seit gestern also den „Dark Souls 2“ Endspurt in Form der DLC Inhalte bevor ich den regulären Endgegner angehe.

Den ersten DLC habe ich schon durch, beziehungsweise hab den dortigen Endgegner erledigt, aber anscheinend noch zwei Leuchtfeuer verpasst. Muss ich mir nochmal genauer anschauen.

@anon16191349

Beim zweiten DLC kann ich deine Kritik an selbigem schon nachvollziehen. Ist einfach nicht das allerbeste Spieldesign wenn die Entwickler Schwierigkeit dadurch erzeugen das sie einfach jede Menge Gegner auftauchen lassen die dann alle auf einmal auf einen losgehen. Da kann dann leider auch das eigentlich coole Kampfsystem nicht mehr wirklich punkten.

Durchspielen werde ich ihn aber trotzdem! :slight_smile:

Und bin auf das dritte DLC Gebiet gespannt, das optisch ganz cool zu sein scheint! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eben Sekiro für mich beendet. Ohne Pause direkt das NG+ mitgenommen um das “schnelle” Shura Ending mitzunehmen… und jetzt überleg ich mir ernsthaft ob ich es noch 2 mal durchspiele für die letzten Erfolge… ^^’

Ist der zweite DLC die Eiswelt? Die hat mich beim zweiten Durchgang ziemlich abgefuckt, weil ich das Item auf der anderen Seite der eingestürzten Brücke haben wollte. Musste den Weg vom ersten Bonfire zu der Stelle bestimmt 20mal laufen.

Die Pferdchen im Nebel lass ich mal außen vor, die sind in der From Software Historie eine ganz eigene Kategorie.

Hatte ich mir gestern auch mal runtergeladen. Da ich es damals auf dem DS komplett ignoriert hatte. Habe nur den ersten Fall gespielt. Aber sobald ich wieder Zeit zum spielen habe, werde ich mich da mal richtig reinfuchsen. Der Anfang hat mir auf jeden Fall schonmal gefallen.

Gute Entscheidung, da kannst du dich noch auf viele spannende Momente freuen! Nur eine kleine Notiz am Rande: Besonders im späteren Verlauf sind die englischen Texte besonders im Kreuzverhör beim Finden von Widersprüchen eine große Hürde, selbst wenn man der Sprache mächtig ist. Also falls es zu frustig wird, am besten auf das Update mit den deutschen Bildschirmtexten warten :slight_smile:

Habe Teil 1 damals als Schüler zuerst auf Englisch gespielt und bin in Episode 5 dann kläglich gescheitert :full_moon_with_face:

2 „Gefällt mir“

Ewig kein Le Mans mehr gefahren. Erst einmal wieder klarkommen ^^

1 „Gefällt mir“

Anno 1800 und Total War Warhammer 2 den neuen DLC

1 „Gefällt mir“

Der zweite DLC sind die Türme!

Bin da gerade beim Rauchritter! ^^

Da hab ich irgendwann geragequittet ^^

Also nicht durchgespielt?

Ich werde Ostern nutzen, um wieder etwas mehr Hearts of Iron: Man the Guns und Factorio zu spielen.

Factorio wird meine kleine Ersatzdroge für Anno 1800, weil ich mir das gerade nicht leisten möchte und etwas knurrig bin, dass ich mir dafür einen neuen Client herunterladen müsste.

Hearts of Iron dagegen macht einfach immer wieder Spaß. Ich bin nicht besonders gut darin, aber als kleines Land dem Krieg eine andere Richtung zu geben, macht unheimlich Spaß.

Hab soeben den Rauchritter in „Dark Souls 2“ erledigt! :slight_smile:

Was für ein Arschlochgegner! ^^

Fand ich bis jetzt den schwierigsten im Spiel.

5 „Gefällt mir“

Foto-Modus. Ähhh GT Sport

3 „Gefällt mir“

Klar mit dem Update spielt es sich sicherlich einfacher. Kommt zwar erst im August, wenn ich richtig liege, aber mal sehen wie weit ich bis dahin komme.