Was zockt ihr gerade?

Final Fantasy X
Jetzt wo ich es wiederspiele, erkenne ich nicht nur, dass ich einige szenen komplett vergessen habe, aber ich achte viel mehr auf details, storytelling, world building und game design. Das letzte mal ist schon jahre her und jetzt erkenne ich ganz neue ebenen an diesem spiel. :blush:

1 „Gefällt mir“

Jein.

Man kann zwar offline spielen, aber gespeichert wird meines Wissens nur wenn die Online Verbindung besteht.

1 „Gefällt mir“

Hmpf!:beanie:

Habe gestern nach Ewigkeiten wieder „Red Dead Redemption 2“ angeworfen. Direkt wieder voll dabei. Gleich geht’s nach dem Essen wieder los. Will da eine Hütte auskundschaften. :innocent:

3 „Gefällt mir“

@Krogmann @sandrobot

Habe gerade mit BoxVR angefangen.
Hat etwas von Beat Saber, wobei der Fitness Aspekt hier klar im Vordergrund steht. Es gibt verschiedene Workouts und individuelle Trainingsziele. Dazu noch über 100 Songs aus verschiedenen Genre.
Wäre vlt auch was für Reality Bytes :blush:

1 „Gefällt mir“

Mein Spiel des Jahres 2018! :slight_smile:

Hab ein paar Wochen nichts anderes gezockt! :slight_smile:

Ninja Gaiden sorgt gerade für ordentlich Puls bei mir :smiling_imp:

Ich hatte den ersten schon durchgenudelt. Und den jetzt wollte ich eigentlich auch, aber dann habe ich doch irgendwie immer Pausen gemacht. Aber irgendwie will ich in der Story auch nicht richtig vorankommen, weil das ja das Ende näher bringt. :smile:
Habe gestern endlich mal wieder eine Storymission gemacht. Und dann jede Menge anderen Kram. ^^
Laut Info bin ich bei der Story bei einem Viertel. Und beim ganzen Spiel bei der Hälfte.

Ich habe direkt im Anschluss auch nochmal den ersten gezockt.

Der fühlt sich im Vergleich erstaunlich Arcade mäßig an, ist aber auch immer noch toll! :slight_smile:

Konntest du die Story betreffend bisher Spoilern aus dem Weg gehen?

Bisher geht’s. Irgendwer hatte da was bezüglich einem Charakter was geschrieben, aber das war’s soweit. Mal gucken. ^^

Ich nehme das “Open World” bei Open World-Spielen sehr wörtlich. Da wird alles abgegrast, was geht. Alle Quests etc. Deswegen dauern solche Spiele bei mir auch eh immer ewig.

Moin,

Hat jemand Lego DC Super Villains gespielt und würde es weiterempfehlen?
Wollte mir 2-3 Meinungen einholen, bevor ichs mir kaufe.

Ich habe da auch jede Menge Zeit mit Erkunden verbracht!

Ist in der Welt auch einfach ein Genuss! :slight_smile:

Ich liebe das Spiel!

Ich auch. Ist halt Western pur mit der Musik etc.

Assassin´s Creed Odyssey

Also ich habe jetzt etwa 20h hinter mir und ich muss sagen, dass ich total begeistert bin. Das liegt wohl auch daran, dass ich absolut nichts erwartet habe bzw. das Spiel komplett an mir vorbeigegangen ist. Meine letzten Single Player Erfahrungen der vergangenen 5 Jahre waren The Witcher 3 und Divinity Original Sin 2 und was soll man sagen, andere Spiele werden einem durch diese Titel schon ziemlich versaut.

Vieles habe ich in der Zwischenzeit installiert und relativ schnell wieder deinstalliert, weil einfach das gewisse etwas fehlt oder es einfach nicht zünden will. Assassin´s Creed Odyssey hat es irgendwie geschafft mich zu fesseln und hat es über diesen kritischen Zeitpunkt geschafft. Sollte das so bleiben freue ich mich schon richtig auf Origins und natürlich auch auf das Wikinger Szenario welches wohl nächstes Jahr erscheinen soll.

Die einzige kleinere Kritik ist, dass man durchaus mehr Geschichte mit einfließen lassen könnte da ich merke, dass mich vieles doch mehr interessiert. Aber ich kann ja auch googeln^^.

2 „Gefällt mir“

Same same but diffrent. Wenn du die anderen lego spiele magst, magst du auch das. Die idee mit den villains ist aber cool.

1 „Gefällt mir“

Die Atmosphäre, die Gestaltung der Welt, die unfassbare Liebe zum Detail die ständig spürbar ist, die Story, der Sound, einfach so gut wie alles an diesem Spiel finde ich großartig! Für mich persönlich ist es ein Gesamtkunstwerk! :slight_smile:

Das man da seinen Charakter komplett selbst gestalten kann, finde ich ziemlich cool.

Okami HD (Switch)

Kenne es ja schon von zwei Durchgängen auf der Wii, wollte es aber unbedingt noch mal spielen - wie zu erwarten funktioniert die Bewegungssteuerung der Switch noch einen Tick präziser - und merke nach nur wenigen Stunden wieder, wie sehr ich es liebe. Wäre die Welt eine gerechte, es müsste zu den meistverkauften Spielen überhaupt zählen.

6 „Gefällt mir“

Path of exile
Akt 4 erreicht, lvl 39 und null herausforderung bisher :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Wochenende, wie auch eigentlich die letzten Tage, Monster Hunter: World regelrecht gesuchtet. Die Spähfliegen hatten mich damals in der Demo ziemlich abgeturnt (und tun es auch jetzt noch), weswegen ich den Teil erst vor kurzem geholt habe. Die gemütliche Multiplayerfunktion, sprich bei anderen Spielern nahezu jederzeit nachzujoinen, dürfen sie aber gerne zukünftig beibehalten.