Was zockt ihr gerade?

Ah ganz vergessen, danke :budi:

Metroid: Samus Returns. 3DS

Wirklich gut umgesetzt, für ein 3DS Titel sieht es echt gut aus. In die Steuerung musste ich eine Zeit lang reinkommen, aber dann ging es doch solide. Der Flow im Spiel gefällt mir extrem gut. Sound und Atmosphäre top. Das upgraden der Fähigkeiten ist auch immer spaßig. Manchmal ist es was schwerer wieder reinzukommen, wenn man eine längere Zeit nicht gespielt hat, mit der Steuerung und mit dem Wissen wo man jetzt nochmal hin muss / will, wo man schon war o.ä. Natürlich gibt es die Map, aber man braucht schon etwas Orientierungszeit. Aber das ist leicht zu verschmerzen.

Einzige, für mich leicht negative Punkte bis jetzt:

  1. Das teilweise extrem schnelle respawnen der Gegner nervt manchmal schon. Das ist allerdings sehr ambivalent. Einerseits braucht man das für den Flow des Spiels und z.b. weil man durch besiegte Gegner Energie, Raketenmunition usw. erhält und das auch Spaß macht. Andererseits läuft man gerade in Metroids viel hin und zurück und da nervt das teilweise schon, wenn man nur einmal ganz kurz falsch abgebogen ist, geht zurück, und zack sind wieder alle da.

  2. Zumindest am Anfang, sind mir das etwas zu viele kleine Metroid Zwischenbosskämpfe. Ein paar weniger hätten es auch getan meiner Meinung nach.

Bin noch recht am Anfang des Spiels, um die 25 %%. Da kommt sicherlich noch einiges auf mich zu. Ich freue mich drauf.

1 „Gefällt mir“

wurde vorgestern aus dem psn store entfernt :frowning:

Soll wieder kommen wenn die Rechtelage geklärt ist

1 „Gefällt mir“

Müsste es bei dem Spiel nicht am einfachsten sein? Gearbox/2k stehen ja sogar in den Credits dabei.

Keine Ahnung.

vielleicht liegt es daran weil ich davor schon soviele tales of gespielt hab und ich was müde davon bin aber,beseria war das erste tales of,dass mich nicht richtig gepackt hat.

werd dem aber noch eine chance geben,man hört ja nur gutes.

1 „Gefällt mir“

Ich will einen weiteren Teil davon!:beansad:

1 „Gefällt mir“

Huch was war da?

Gab vor 2-3 Wochen eine Meldung dass angeblich jetzt geschaut wird wer die Rechte an den Telltale SPielen hat und so lange werden sie nicht mehr verkauft (da man nicht weiß wer das Geld bekommt). Wenn das geklärt ist sollen sie angeblich wieder in die Stores kommen.

Ah okay. Dachte generell Borderlands

Ich habe mal wieder Bock auf Grusel, Horror und Schreckmomente und werde insofern nochmal „Outlast“ durch zocken! :slight_smile:

Und die Tage dann auch mal den zweiten Teil, den ich noch nicht gespielt habe!

Das LP mit Simon hat mir da gereicht, ein ganz fürchterliches Spiel.

1 „Gefällt mir“

Im für ein Horror Spiel positiven Sinne?

Nein, sonst hätte ich das klar gesagt. Das Spiel ist einfach nur beschissen.

2 „Gefällt mir“

Hab sehr unterschiedliches darüber gehört.

Und hab durch den “Insert Moin” Podcast auch schon einiges an Spoilern erfahren.

Die waren dem Spiel gegenüber bei aller Kritik aber doch recht wohlwollend gestimmt.

Ist halt bei der Trinity Edition die ich besitze dabei, also werde ich es mir mal anschauen.

Ich glaub du verwechselst es mit outlast 2 was simon gezockt hat, der erste war ziemlich gut.

der zweite war aber kacke.

Edit.
hat sich erledigt, bin verpeilt.

Habe heute wieder ein paar Stunden weiter beim “Lego Harry Potter” gezockt. Auch ein bisschen im Freeplay, um bestimmte Sachen zu suchen bzw. Steinchen einzusammeln etc.

2 „Gefällt mir“

@Kalaas hatte mal Tales of Zestiria probiert, hat mir nicht so wirklich gefallen, das Kampfsystem ist zu öde, die Story war auch nicht die interessanteste.

Tales of Arise sah aber echt gut aus, da würde ich auf jeden Fall auch Mal reinschauen.


Hab jetzt mir endlich mal den Expansion Pass zu TLOZ: Breath of the Wild geholt, erstmal alle restlichen Schreine noch gemacht und nun dabei die Prüfung des Schwerts zu machen.

Aber find’s direkt schon doof, wenn ich da jetzt eine neue Rüstung bekommen habe, die Phantom Rüstung und man die nicht upgraden kann. Also bringt die einem quasi bis auf die Optik nichts :unamused:

Aber sonst ist’s echt schön wieder ins Spiel einzutauchen :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Also zumindest das erste „Outlast“ finde ich immer noch ziemlich cool! :slight_smile: