Was zockt ihr gerade?

Das ist ja auch ziemlich gut.
Little piggy!!!:skull:

Outlast fand ich spielerisch immer zu anstrengend. Das Konzept der Wehrlosigkeit war mir da zu ausgeprägt. Aber zum zugucken war es super, allem voran die Oculus-Session von Eddy. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich fang jetzt mal spiderman an^^

3 „Gefällt mir“

Jup. Ich glaube jetzt stehe ich vor der Tür vom letzten Boss. Zumindest macht mir das Spiel sehr deutlich, dass das jetzt der letzte lange Weg ist.

Bin kurz vor der Tür umgedreht und wieder abgehauen. Bin auch immer noch am Überlegen ob ich Vendrick verprügeln/erlösen soll. Werd ich wohl nach den DLCs spontan entscheiden.

Auf jeden Fall hatte Dark Souls 2 zum Ende hin jetzt ein wenig unnötige Längen. Auch wenn diese Memories ne tolle Idee waren. Durch die Zeitbegrenzung fühlt es sich umso mehr so an, als ob man nur in der Erinnerung von jemanden herumläuft und nicht einfach nur irgendwo hingebeamt wurde.
Und der Dragon Shrine war toll. Ich mochte die Idee, dass man sich durch Duelle beweisen muss.

Gute Wahl :+1:t2:

Das Spiel ist echt gelungen :slight_smile:

Nachdem ich Mittelerde - Schatten des Krieges beendet habe,

steht jetzt die Wahl zwischen Deus Ex Mankin Divided und Batman Arkham Knight.

Sind beide noch auf meinem Pile of Shame :man_shrugging:

Nachdem ich den Hakkon DLC von DA3 quasi fertig habe, aber den Bossdrachen nicht schaffe, hab ich erstmal ne kleine Pause eingelegt und auf Deus Ex Human Revolution auf der X in der Backwards compability gewechselt.

2 „Gefällt mir“

Wo (Achtung Wortwitz!) hakkt es den, beim Drachen? :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Shadow of the Colossus.

Die Welt und die Kolosse sind schon echt cool aber das Reiten isn Totalausfall, kann aber auch daran liegen dass ich kurz vorher RDR2 gezockt hab und da das reiten wesentlich besser funktioniert.

Die Kamera spackt leider auch öfter mal und generell ist das töten der Kolosse auch nicht besonders fordernd.

Außerdem: Wer hat sich diese komplett beschissene Wegfindung zum nächsten Koloss ausgedacht? DAS fuckt mich momentan am meisten ab.

So ganz will der Funke nich überspringen aber ich werd trotzdem alle Riesen killen.

2 „Gefällt mir“

Er killt mich einfach zu schnellbzw hab ich mit 12 heiltränken zu wenig für die gruppe, obwohl jeder ne eisresistenz rüstung und feuerbuff hat + 1 feuermagier. Er ist allerdings auch 4 level über mir.

Neben den 12 Heiltränke noch den Lebenstrank und Eiswiderstanks-Trank mit ausrüsten. Viele unterschätzen die Widerstandstränke. Die sollten aber auch nach Möglichkeit schon voll aufgewertet sein.

Dann am besten schauen wo du dich save hinstellen kannst, wenn der Drache seine „Runden“ dreht. Die Eiswände geben da eigentlich immer gut Deckung.
Dann solltest du am besten 2 Magier haben, die oft Barriere zaubern, am besten auch möglichst mit Skills gebufft und Blackwall zum tanken. Dann sollte das eigentlich nicht zu schwer werden.

1 „Gefällt mir“

Eistrank hab ich dabei und habe bei den Rüstungen 50-60% resistenz. Allerdings ist der trank nicht voll gelevelt. Auch hab ich das problem wenn ich mich verstecke das meine chars oft nicht mit bis zum safespot kommen, auch wenn ich extra nochmal rückzug anklicke. Denkst du der regenerationstrank macht als dritter am meisten sinn? Lyriumtrank für magier? Oft hab ich mein ganzes pulver verschossen und er hat noch mehr als die hälfte.

Nachher weiter „Outlast“! :slight_smile:

Endlich geht’s bei mir weiter mit Thronebreaker!

3 „Gefällt mir“

Habe ich auch vor kurzem angefangen. Ist ganz nett soweit ^^ (mochte das alte Gwent immer noch lieber)

2 „Gefällt mir“

Also das Spiel macht echt Bock, finde ich. Aber bin auch etwas zwiegespalten, was das neue Gwent-System angeht.

1 „Gefällt mir“

So, gleich ein Glas eisgekühlte Sprite und ein F1 Rennwochenende fahren! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Habe heute Jahr 2 von „Lego Harry Potter“ beendet. Ist schon sehr niedlich gemacht. :hugs:

4 „Gefällt mir“

Dark Souls 2 - Crown of the Sunken King DLC
Gnjahahaha. :smiley:
Habe vorhin den ersten Boss im DLC gelegt (Elana, Squalid Queen). Ich hatte am Anfang das Bonfire in ihrer Nähe nicht gefunden und musste mich deswegen nach meinem ersten Tod auf den ganzen Weg vom ersten Bonfire zurück zu ihr machen. Ich war so sauer. Habe dann mal die Wände durchsucht und dann irgendwo die random Geheimwand gefunden in der noch ein Bonfire war.
Ich hatte aber 0 Hinweise darauf gefunden, dass es da gehen würde. Sonst macht Dark Souls das besser.

Aber mein Highlight kam danach. Der nächste Boss war Sinh. Ich wollte eigentlich ins Bett und dachte mir, naja, einfach mal ausprobieren. Keine Waffen Buffs benutzen und nur mal gucken was er so drauf hat. Hatte dazu noch das erste mal ne neue Waffe ausprobiert (Lost Sinner’s Sword). Also immer in ihn reingerannt, durch Attacken durchgerollt, so gut es halt bei so nem ersten Versuch geht. Und dann… geschafft. First try. :smiley:
Ich hatte mit Kalameet bei Dark Souls 1 so riesige Probleme und war so froh, dass ich diesen Kampf relativ schnell hinter mir hatte.

edit: btw. hatte ich echt Glück. Vor meinem letzten Schlag war plötzlich meine Waffe At Risk. Mal gucken, ob das Schwert vielleicht doch nicht so geil ist.

Apropos neue Waffe. Ich bin jetzt ne Weile mit dem Demon’s Great Hammer rumgelaufen. Das Ding ist extrem stark macht aber auch sehr faul beim Kämpfen. Dadurch, dass man die meisten Gegner damit einfach in den Boden stampft und die größte Herausforderung ist den zweiten Schlag richtig zu timen, scheint mir das echt gefährlich. Musste mich deswegen echt ein bisschen zwingen wieder öfter mein Claymore zu benutzen.
Das Lost Sinner’s Sword könnte da jetzt aber wirklich Abhilfe schaffen. Ist extrem stark (vielleicht zu stark?) und gleichzeitig bleibt die Motivation da zu dodgen und Parries zu machen.

Ansonsten ein schöner DLC. Und es wirkt fast so, als wollten sie den DLC auch nutzen um zu zeigen, dass sie immer noch diese verbundenen Welten bauen können, auch wenn das in diesem Teil niedrigere Priorität hatte.

Eben ein Formel 1 Rennen bei dem ich Dritter geworden bin, und gleich noch eine Runde „Outlast“! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“