Was zockt ihr gerade?

Moin Leute, ich zock im Moment mega man 11. Das macht wirklich bock und ist schön schwer. Dazu zock ich, wie meistens, destiny 2. :drooling_face::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Total War Warhammer 2

Hat bei mir gut 10 bis 15 Stunden gedauert, ehe mich das Spiel völlig in seinen Bann gezogen hat. Ein Grund dafür war auch Gwint, das mir das Universum und die Charaktere ein bisschen näher brachte, da ich erst mit Teil 3 auf den Hexer aufmerksam geworden bin.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist dieser Teil auch der erste Witcher Teil, den ich spiele .

Mein erster Eindruck ist halt: Suuuuperlange Dialoge, viel rumlaufen, wenig kämpfen, kein Geld für iwas, keine Zutaten für Tränke.
Ich glaub ich bin zu ungeduldig.

Ich soll dieses Kind finden…wenn das die komplette Story ist, hat es mich nicht gecatcht. Vllt will ich dieses Kind ja gar nicht retten :stuck_out_tongue:

ABER ich bin ja nicht so, dass ich dieses hochgelobte Game direkt aufgebe. Ich werd dem ganzen noch ne Chance geben.

Gwint hab ich ne Runde gemacht, hab auch gewonnen, aber hatte keine Ahnung, was ich da tue, da ich das Tutorial geskippt habe.

Mir ging es wirklich genauso wie dir :smiley: Ich konnte absolut keinen Bezug zu den Charakteren zu Beginn aufbauen und bei der Handlung blickte ich mich kaum durch. Aber ich gab dem Spiel eine längere Chance und glaube es mir: Es lohnt sich zu 1000%! Unbedingt dran bleiben, sonst verpasst du eines der allerbesten Videospiele.

2 „Gefällt mir“

Hab echt Geduld.
Ja, die Story ist “dieses Kind” zu finden. Ist dann aber doch jede Menge mehr noch dran. Vertrau mir, du willst sie finden.

2 „Gefällt mir“

Wenn dich lange Dialoge abschrecken, dann ist das Spiel vielleicht wirklich nicht das Richtige für dich. Und das ist vollkommen ok, nicht jedes Spiel muss jedem gefallen.

Das mit dem Bezug geht mir auch so.
Ich werde es auf jeden Fall nochmal spielen. Bin ja noch nicht so weit : )
Vllt gefällt es mir ja dann irgendwann :stuck_out_tongue:

Noch vieles mehr…ok :smiley:
Will ich sie echt finden? Ahahaha xD bis jetzt ist sie mir egal. Ich möchte kämpfen :smiley:

Ja, es ist ja nicht in jedem Game so, dass es mich abschreckt. Aber auch bei den Nebenquest hier z.B. erzählen die mir ihre ganze Lebensgeschichte xD Und da denk ich mir dann: Aaah es interessiert mich nicht. Vllt echt ne Geduldsfrage kA

Ich zocke seit Release Mario Maker 2 quasi durchgehend, wenn ich nicht gerade arbeite (und dort denke ich zumindest dauernd an das nächste Level, das ich bauen könnte). Bin normalerweise niemand, der auf Level Editoren steht, aber der hier hat mich fest im Griff. Wahnsinns Spiel, das ich wohl noch viele viele Stunden suchten werde.

2 „Gefällt mir“

Slay the Spire, die zweite Runde. Aufm PC hab ich ca. 100 Stunden und nu hat mich die Switch Version.

3 „Gefällt mir“

Neben Judgment, was ich derzeit jeden Abend spiele :smiling_face_with_three_hearts:

Zocke ich aktuell noch Ori and the blind Forest, ich hab es vor ein zwei Monaten das Spiel angefangen und es dann liegen lassen, weil der Anfang mich nicht so vom Hocker gehauen hat, aber umso weiter man im Spiel ist, umso mehr macht es Bock. Deshalb zock ich es grade, immer wenn ich zwischendurch mal Zeit habe :smiley:

2 „Gefällt mir“

Monster Hunter World

Habe nochmal neu angefangen. Im 1. Durchlauf bin ich voll auf den Bogen gegangen, weil mich das Kampfsystem stark an HZD erinnert hat.

Dieses mal habe ich das Katana ausprobiert, aber irgendwie kam ich spätestens beim Anjanath gar nicht mehr klar mit der Waffe. Bei MHGU ist es merkwürdigerweise meine Lieblingswaffe.

Mit den Dual Blades spielt es sich dann doch wesentlich geschmeidiger in MHW :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie weit bist du denn? Ich schließe mal aus deinen Aussagen, dass du ausm Prolog-Gebiet schon draußen bist.
Dann einfach der Hauptquest folgen (nebenbei das eine oder andere Fragezeichen besuchen - da gibt’s dann Rezepte für Tränke und Materialien) und es wird ziemlich schnell ziemlich geil.

Vom Kämpfen btw nicht abschrecken lassen. Das braucht leider ne Weile, bis es richtig Spaß macht. Man muss halt erst entsprechend Skills und Slots freileveln.

1 „Gefällt mir“

Heavy Rain
Ein Film Spiel oder so. Die Spielgeschwindigkeit sollte man verdoppeln das wenigstens etwas passiert. Und die Motion Controlls Schüttler. Hätte meiner Freundin fast mit den Controller die Nase kaputt gemacht.

Kam mit PS+ Spiel Detroit becomes human statt PES 2019

Da ist ja Fußball spannender.

Nachdem mich Anno 1800 nach recht kurzer Zeit kalt gelassen hat (nur Endlosspiel ist halt auch öde) habe ich mir wieder das beste Anno nämlich Anno 1602 installiert.
Bin jetzt glaub bei der 11. Mission und es gibt noch so viele schön gestaltete Szenarien :heart_eyes:

“Wählt euer Banner!”

2 „Gefällt mir“

Noch nicht weit. Hab die Hexe in dem Dorf besucht und bin durch dieses „Portal“ durch.

Gut, ich dachte schon das Kämpfen bleibt so :no_mouth:

Wie wichtig sind denn die Nebenquests?

Im Moment noch Mirror’s Edge: Catalyst.
Bin ehrlich gesagt nicht soooo begeistert von dem Spiel.

Es hat schon seine Stärken, aber es ist einfach verdammt langweilig. Ich werde jetzt noch die letzten Story-Missionen zocken und dann das Spiel beiseite legen.