Was zockt ihr gerade?

Ich bin doch schwach geworden und habe mir am Freitag "Final Fantasy XV" geholt. Nachdem nach ein paar Stunden nach dem ersten Einlegen am Samstag Nachmittag dann auch endlich das Update durch war und ich endlich zocken konnte, hat das dann mein restliches Wochenende gefüllt.
Genau mein Ding bisher. :+1:

The Last Guardian
Ich find’s super :relaxed:

Dragon Age 1 fand ich ok (aber viel zu kurz und die Skillbäume enttäudchend). Beim zweiten Teil nach 30 Minuten aufgehört und beschlossen die Reihe kompletz zu meiden. Dafür das Bioware meinte die Reihe soll den Geist von Baldurs Gate einfangen haben sie finde ich auf ganzer Linie versagt. :frowning:

Bei Teil 2 hast du auch nichts wirklich verpasst. Ich konnte das alles ganz schnell wieder aus meinem Kopf verdrängen. Zum Glück…

1 „Gefällt mir“

Bloodborne und The Last Guardian. The Last Guardian ist nach dem ersten mal durchspielen auch eines meiner absoluten Lieblingsspiele geworden. Absolutes PS4 Highlight, wenn man über technische Mängel hinwegsehen kann. :slight_smile:

Nachdem ja jetzt tatsächlich endlich „The Last Guardian“ veröffentlicht wurde,
spiele ich mal wieder „Ico“ in der PS3 HD Fassung!

Immer noch ein richtig tolles Spiel!

Und nächste Woche dann das „Shadow of the Colossus“ HD Remaster! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein absolutes Lieblingsspiel.

1 „Gefällt mir“

Ich zock gerade uncharted 4 da ich platin bei dragon Age habe^^

2 „Gefällt mir“

Ich habe gestern Heavy Rain durchgespielt. Ganz nett muss man sagen schönes Ende welches ich mir erspielt habe. Die Steuerung war teilweise übel, und wer der Killer war ist jetzt nicht so toll gewesen

So, als nächstes liegen bei mir Portal 2 und Sonic Generations auf dem Stapel. Werd ich wohl meine Weihnachtstage mit verbringen. :wink:

Hater im ersten Level sind eigentlich kein Problem und geben für Twinkchars gut Erfahrung. Die Hater stehen immer an der selben Stelle in dem Level und können entweder mit Stealthattacken gekillt oder gänzlich umgangen werden.
Hab nun so 20 Stunden in das Spiel investiert ohne einen einzigen Cent dafür ausgegeben zu haben und stehe nun auf dem 15. Level (von aktuell 40). Mir gefällt Let it die bislang sehr gut. Ein bisschen grindlastiges Soulsborne, dass aber aufgrund der täglichen Random Anordnung der einzelnen Level, bislang guten Bossdesigns, einer abstrusen Spielwelt und sehr vielfältigen Gameplayelementen einen hohen Wiederspielwert für mich hat.

Dank des Weihnachtsangebotes im PS-Store versinke ich aktuell wieder in Skyrim. Diesmal eben auf PS4 statt Xbox360, wo ich das Spiel allerdings nie beendet habe. Es macht auf jeden Fall wieder richtig Laune und ich bin etwas traurig, dass ich aktuell so wenig Zeit habe zu daddeln.

Wenn mir mal nach etwas flotterer Abwechslung ist spiele ich nebenbei grade auch noch Assassins Creed Syndicate. Seit AC3 der erste Teil den ich mir mal wieder geholt habe und ich bin positiv überrascht. Setting und Hauptcharactere gefallen mir gut und die neuen Möglichkeiten geben dem Spiel eine gute Geschwindigkeit.

Wenn meine Freundin sich mal mit der Konsole beschäftigen will, spielen wir außerdem noch Lego Marvel Superheroes, da sie die Lego-Games so feiert. Macht auf jeden Fall Laune und ist nicht so anstrengend.

1 „Gefällt mir“

Dann hast du Black Flag verpasst? Das würde ich dir empfehlen nachzuholen ^^

Und ick habs immer noch nicht gezockt.:grin:
Liegt aber auch schon ein paar Jahre hier rum.:smirk:

Na dann wird’s Zeit!

Ist wirklich immer noch fantastisch!

Wobei das reine Gameplay schon einige Schwächen hat.

Die Steuerung hat mich gestern bei der “Wasserrad” Stelle zum Beispiel ziemlich genervt!

Aber “Ico” ist eben viel mehr als nur das reine Gameplay,
und hat auf anderen Ebenen einfach grandiose Qualitäten zu bieten!

Oh ja, die Stelle hat mich auch lange Zeit abgef*ckt, aber mittlerweile habe ich da einen Trick entwickelt, wie ich die Stelle ganz schnell meistern kann. Ich hab irgendwie nun Probleme am Ende, wenn man über diese ganzen Zahnräder klettern muss. Bei meinen ersten Playthrough bin ich da locker-flockig drübergehüpft, aber inzwischen komm ich da nicht mehr rüber, ohne mindestens einmal herunterzufallen.

Aber um ehrlich zu sein, so schlecht find ich das Gameplay von ICO gar nicht. Bei meinem ersten Playthrough hat mich das ganze zuerst ein wenig an Portal erinnert, so mit den Rätseln in klar voneinander getrennten Arealen. Hat mir eigentlich gefallen. Selbst die Kämpfe fand ich ertragbar, da sie immerhin enorm Spannung aufbauen konnten. Ich bin immer noch jedes Mal enorm angespannt, wenn es so ein Schattenmonster schafft, Yorda von mir zu trennen und ich mich hurten muss, sodass ich sie nicht verliere.

Diese Bindung zu einem Charakter find ich übrigens in ICO immer noch um einiges besser gelungen als es jetzt The Last Guardian geschafft hat und das obwohl Fumito Ueda sich merklich sehr viel von seinem eigenem Werk aufgegriffen hat. Ich hab wirklich an vielen Stellen gemerkt, dass die Entwickler da einen ähnlichen Weg gegangen sind, um wie in ICO Fürsorge und Mitgefühl für einen anderen Charakter entstehen zu lassen.

Darüber werd ich auch noch auf meinem Blog sprechen. Eine Review für ICO und The Last Guardian befinden sich gerade in Arbeit. Darüber hinaus habe ich aber schon mal was über ICO geschrieben. Wenn dir das Spiel so gut gefällt, wäre dieser Post sicher was für dich. :wink:

Werde ich mir mal anschauen! :slight_smile:

Das Gameplay ist auch keinesfalls schlecht!

Es hat aber eben schon einige schwächen. Allein schon die Steuerung ist eben längst nicht so rund geschliffen wie bei vielen anderen Spielen, oder die rein mechanisch extrem simpel gehaltenen Kämpfe. Das macht mir persönlich aber alles überhaupt nichts aus, da ich das Spiel als Ganzes einfach grandios finde, und die Stärken für mich ohne jeden Zweifell deutlich überwiegen!

Ich werde es nachher dann mal wieder zu Ende spielen! :slight_smile:

Ich habe vor 2 Tagen angefangen Super Mario World auf der Virtual Console der Wii U zu zocken - das erste Mal seit 16 Jahren. Es ist nach wie vor ein Masterpiece!
Bin jetzt 3 Level vor Bowser und habe auch schon alle Schalterpaläste, Alternativrouten und Abkürzungen freigeschaltet. Die Star Road will ich auch komplett spielen.

Anschließend möchte ich die alten NES Marios alle durchzocken.

3 „Gefällt mir“

Krass in nur zwei Tagen?
Wie bist du denn da durchgerusht?