Was zockt ihr gerade?

Ich muss dazu sagen dass ich wohl durch Super Mario Maker, das ich häufig gespielt habe, die Mechaniken recht gut verinnerlicht habe. Zudem wusste ich noch ganz viele Details der Level aus dem Kopf erstaunlicherweise. Ich habe nicht wirklich lange gebraucht um bis dahin zu kommen und bin vielleicht 6-7 mal gestorben. Hatte das auch schwerer in Erinnerung.

Der größere Brocken wird denke ich SMB1 werden - das wird knackig.
Wobei ich auch vor der Star Road Respekt habe muss ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Naja es sei denn, du rusht da genauso durch :wink:

1 „Gefällt mir“

Stardew Valley PS4, alles wieder von vorne.
Im Schlafzimmer unter Star Wars Bettwäsche liegen, Glühwein trinken, eine Farm bewirtschaften und neben sich eine Frau die irgendwas intellektuelles mit Büchern und so macht. Hab ich schon erwähnt wie geil es ist erwachsen zu sein? :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Haha :smiley: Also mein Ziel ist es, es 1x normal durchzuspielen ohne Shortcuts, aber auch an einem Speedrun will ich mich versuchen, fürchte aber ich werde ähnlich scheitern wie Sia und Gregor seinerzeit. Man merkt wirklich, dass die Reflexe und das „Musclememory“ mit jedem weiteren Lebensjahr nachlassen.

Ich kann mich zur Zeit nicht von Skyrim losreißen.
Bin aber aus Versehen ein Vampir geworden :disappointed_relieved: Obwohl das schon mein dritter Charakter ist, ist mir das noch nie passiert. Das ist voll anstrengend, weil ich regelmäßig Blut trinken muss, damit meine Vampirkräfte nicht zu stark werden.
Ich fühle mich so schmutzig :weary:

Das habe ich tatsächlich nie geschafft.
Liegt aber auch an der Technik. Ich hab das Spiel durch die Wii Virtual Console bekommen und diese Version spielt sich extrem schwammig. Gezielt springen ist da fast unmöglich.

Auf virtual Console (auch auf Wii U) verhält es sich wirklich nicht so dolle muss ich sagen. Merkt man auch bei SMWorld.
Ich habe im Keller noch ein SNES mit “Super Mario Allstars”, aber ohne gescheite Hardware ertrage ich das Bild nicht an meinem LCD Fernseher… das original NES habe ich auch noch, aber ohne die Mario Module leider. Bin auch am überlegen ob ich mir das NES Mini hole…

Mir fiel es damals einfacher, das Spiel ohne die Abkürzungen zu spielen. Ich habe mich mit meiner Schwester abgewechselt und wir haben wirklich jede Münze und jedes OneUP eingesammelt, damit man in Welt 8 und 7 genügend Leben gehabt hat. Gleiches gilt für SMB2 - mit Shortcuts habe ich das nie geschafft, nur wenn ich am Münzautomaten genügend Leben sammeln konnte.

meinst du die Konsole selbst oder was würde dir da fehlen? ich hab selbst nämlich eine SNES und ein LCD Fernseher und die Grafik ist da schon ordentlich (Angeschlossen mit Cinch-Kabel (gelb/weiß)

(gut da hab ich ausversehen etwas gewackelt, dass es unscharf wurde)

2 „Gefällt mir“

Erstaunlich.
Mit Hardware meinte ich diese Bildwandler aus Japan, von denen Gregor mal erzählt hat. Wenn ich bei mir alte Konsolen am LCD anschließe sieht das irgendwie immer nach Augenkrebs aus…

Bitte bitte bitte stell auf 4:3.

Ich weiß nicht wovon Greg geredet hatte aber meinst du einen Framemeister? Kann man benutzen, beste wäre aber halt ne Röhre. Immer.

2 „Gefällt mir“

Obwohl ich Hardware und Spiele bei mir zu Hause habe, zocke ich Retrospiele eigentlich nur mehr auf dem Pie. Ist halt um einiges bequemer nur ein kleines Kästchen anstatt mehrere Konsolen rumstehen zu haben.

PS: Immer noch am „Let it die“ süchten. Viel zu lange Nächte und zu wenig Schlaf :smiley:

Jo genau. So einen „Framemeister“ meinte ich.
Eine Röhre wäre natürlich toll. Ich habe noch so einen ganz kleinen alten Röhrenfernseher… hmmm… mal sehen. Falls ich doch einmal zu ausreichend Geld (und somit mehr Platz) komme, würde ich mir gern ein „Spielzimmer“ einrichten und dort eine große Röhre für die alten Konsolen aufstellen. Derzeit fristen die alle ihr dasein verpackt im Keller :frowning:

2 „Gefällt mir“

ich bin ja eigentlich jemand, der bei sowas die Auto-Funktion nutzt - hat dieser Fernseher aber nicht

wenn ich auf 4:3 umstelle, ist dann ALLES auch im 4:3 (d.h. auch das Bild vom Reciever, von der PS2, vom Blu-Ray-Player)
Und Jedesmal immer umstellen ist auch öde.

Motiviert durch den „Point-and-Click Therad“ spiele ich grade nochmal Syberia (wahrscheinlich zum fünften Mal :smile:. Es ist einfach so wunderschön! Und die Musik, alleine dafür sollte es jeder mal anzocken.
Parallel dazu hab ich ein neues Spiel in TW3 angefangen, aber habe nicht so richtig Lust drauf. Ich überlege, nochmal Rise of the Tomb Raider neu anzufangen…
So viel vor :grin:

1 „Gefällt mir“

Da ich The Last Guardian nun abgeschlossen habe, denke ich werde ich mich nun mal an Half-Life 2 setzen.
Wird allmählich Zeit, dass ich mich daran setze.

Ja ja Skyrim…seit ich die PS4 Version habe komme ich auch kaum davon los, wenn auch nur mit einem Char. Aber ich freue mich immer wieder wenn ich meinen Bogen rausholen kann und alle Gegner umfallen, noch ehe sie mich überhaupt bemerkt haben :blush:
Muss jetzt aber endlich mal Schmiedekunst hochbringen, damit ich mir eine Daedra Rüstung bzw. Ausrüstung machen kann, dann stell ich den Schwierigkeitsgrad auf max. und dann geht das Spiel erst los :smiley:
Vampir bin ich bislang noch nie geworden, auch vor vielen Jahren nicht :confused:

1 „Gefällt mir“

Das sage ich mir jedes mal und denn gebe ich es doch wieder auf :sweat_smile: das geht immer nur so schleppend genauso wie Redekunst.

Ich auch noch nicht. Ich lege es auch nicht darauf an. Das ist so anstrengend. Wenn du kein Blut trinkst, werden deine Vampirkräfte nämlich stärker und umso stärker die werden um so höher ist das Risiko, dass andere bemerken, dass du ein Vampir bist und dich angreifen.
Das heißt ich muss jetzt regelmäßig Blut trinken, damit ich die Vampirkräfte in Zaum halte :unamused: und trinken kann man nur von schlafenden Menschen.

War das letzte mal zu Oblivion Vampir und habe es ab einem gewissen Punkt einfach gehasst. Vor allem Schnellreisen und dabei auf die Tageszeit zu achten war Hölle und wurde dabei mehrfach von der Sonne gegrillt. War froh, als ich die endlos lange Quest abgeschlossen hatte um mich vom Vampirismus zu befreien :smiley:

Du meinst die mit Falion, der „Wunderheiler“ von Morthal? Ich habe gelesen, dass man dazu einen gefüllten schwarzen Seelenstein braucht. Bekommt man den in der Quest oder muss man den schon dabei haben?

Ich war in Skyrim nie Vampir. Die von mir beschriebene Plagerei spielte sich in Oblivion ab. Seit dem habe ich keinen Bock mehr auf Vampirismus :wink:

1 „Gefällt mir“