Was zockt ihr gerade?

Die ersten zwei Stunden war’s etwas schleppend, aber sobald man auf dem ersten richtigen Planeten zum Erkunden ist fängt es an richtig Spaß zu machen. Man kann viel meckern, besonders als Fan, aber so nach 10 Stunden bin ich ziemlich begeistert^^

Das Kostüm-System fand ich schon derbe unterhaltsam und ich hatte an den Kämpfen echt Spaß. Abseits davon… okay, aber so wirklich ist der Funke bei mir nie übergesprungen. :confused:
Und keine Ahnung, ob meine Erinnerung da vielleicht übertreibt, aber ich meine, dass es ohne Lösungsbuch auch nahezu unmöglich ist, die 100% jemals zu erreichen. Ich habe in Erinnerung, dass da wirklich kleinste Kleinigkeiten mit einfließen, wo ich niemals dran denken würde.

ach man. Wie gerne ich dieses Spiel in einer modernen Auflage zocken würde.

Es war einfach das mit Abstand beste Bomberman :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ist halt vom Grundton her auch einfach so völlig anders als Teil zehn selbst.

Aber einiges ist eben doch sehr unterhaltsam, wie das von dir angesprochene Kostümsystem, oder auch einige neue Nebenbeschäftigungen zum Beispiel.

Wobei ich bisher die Kämpfe im eigentlichen Spiel viel zu einfach finde.

Und das aufleveln der Protagonistinnen macht eigentlich auch nur in der „Monsterarena“ wirklich Sinn.

Werden die Kämpfe im Spiel selbst noch schwerer?

Das mit den teils dreisten, ohne Lösung kaum zu erkennenden Voraussetzungen für das Komplette durchspielen meine ich aus Tests von damals auch noch in Erinnerung zu haben.

Aber was soll`s, es ist auf jeden Fall eine schöne Möglichkeit,
noch etwas mehr Zeit in der Welt von „Final Fantasy X“ zu verbringen! :slight_smile:

Horizon spiele ich auf der PS4 gerade. Finde ich geil und war einer der gründe mir eine ps4 zu holen. Und was kann man noch sagen, das noch nicht gesagt wurde? Sieht super aus, super story und setting. Was mir aber am meisten gefällt ist das gameplay-gefühl, denn es spielt sich einfach super smooth. Viele andere Spiele spielen sich zwar gut, aber etwas umständlich, zum Beispiel gravity rush 2 oder ffxv. In horizon fühlt es sich einfach an als ob man eine tupe gleitgel in die hände ausgeleert bekommen und dann den Controller in die hände genommen hat :joy:

Und vorhin habe ich auf der vita Chrono trigger angefangen. Habs eine stunde gespielt und finde es bisher echt super. Brauchte echt lange Lucca zu finden und musste mir dafür gregor’s let’s play anschauen. Das tue ich eher ungern, nicht Gregor anschauen, ich liebe den typen einfach, sondern mir ein LP anschauen um weiterzukommen. Ich versuche das zu unterlassen. Ich hole gerade auf meiner vita classic rpgs nach. Ich liebe jrpgs und es gibt viele große, wenn nicht sogar großartige rpgs aus der classic- bzw. Psone-ära, da ich sie über die vita spiele und nur diese spielen kann. Ist zwar bisher nur eine stunde, aber ich hab echt lust mehr zu spielen und wenn das ein spiel schafft, dann hat es was richtig gemacht :grin:

1 „Gefällt mir“

Looten, leveln und nebenbei podcast laufen lassen

1 „Gefällt mir“

Ich habe dieses Wochenende die Kombi „Pen&Paper“ im Hintergrund hören und dabei „Stardew Valley“ spielen für mich entdeckt. Zack, auf einmal ist fast wieder morgen. :smile:

Stardew Valley ist ein mieses Schwein! :grin:

@RockerkuddL
Video gesehen. Aber überzeugt mich nicht. Ist das Treffer-Feedback echt so mies?

1 „Gefällt mir“

Stardew Valley und Stromberg ist auch eine nette Kombination, hatte ich die letzten Tage :grin:

Hab mal den ganzen alten Kram rausgeholt bzw. nachgekauft den ich endlich mal durchspielen will. Also im Moment New Vegas, Valkyria Chronicles und Ni No Kuni endlich mal angehen. Ansonsten geht Gran Turismo 6 und EDF 2025 immer.

1 „Gefällt mir“

Durchwachsen. Ist halt ein nettes hack n slay für zwischendurch. Ich empfehle aber zu warten bis es in nem sale auftaucht

2 „Gefällt mir“

Ich habe zum 10-järhigen Jubiläum mal wieder Stalker ausgegraben und bin immer wieder überrascht, wie gut es gealtert ist.

Als alter Grafikfetischist kann ich mich mit der Optik der meisten aktuellen Spielen nur schwer anfreunden, da entweder die Engines zu künstlich auf Augenschmaus getrimmt sind oder das Art Design teilweise überhaupt nicht meinem Geschmack entspricht. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Aber Stalker besitzt eine ganz eigne Ästhetik und besitzt für damalige Verhältnisse eine umwerfende Grafik. Ich zocke es in 4K und würde mal frech behaupten, dass viele aktuelle Spiele bis auf die Charaktermodelle Stalker heute immer noch hinterherhinken. Das Gunplay und Trefferfeedback war zwar zu damaliger Zeit schon grenzwertig aber die Atmosphäre ist für meine Begriffe bis heute ungeschlagen. Die DLCs (oder waren das damals sogar noch echte Addons?) habe ich nie gezockt, werde das aber wahrscheinlich noch nachholen.

Sogar meine Freundin, die mit älteren Spielen nur schwer warm wird, hat Bock auf Stalker bekommen und bei sich ebenfalls installiert, da sie Fan von Fallout und Day Z ist. Stalker ist eigentlich eine sehr gute Mischung aus beidem. Wer Stalker also noch nicht gezockt hat, der sollte dem Spiel unbedingt mal eine Chance geben.

5 „Gefällt mir“

Kannst du das Spiel empfehlen und hast du es zufällig mit Controller gespielt?

Ich suche seit einem Jahrzehnt einen “Nachfolger” für Champions: Return to Arms und bis auf Diablo 3 hatte ich kaum Erfolg.

Also Clear Sky kannst du getrost auslassen, das war zu Release ein Bugfest und nach Behebung selbiger schlicht nur mittelmäßig.
Call of Pripyat kannst du dir aber durchaus noch geben, spielt sich wie ein poliertes SoC ^^

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp! Werde dem nachkommen. Wenn Call of Pripyat das Niveau von Shadow of Chernobyl halten kann, dann bin ich wunschlos glücklich. :slight_smile:

Die Geschichte ist mMn minimal schlechter, dafür ist das Gameplay besser ^^

Ich spiele es auf der Playstation. Die Steuerung läuft perfekt auf dem Controller. Es erzeugt bei mir weniger Lootgeilheit als bei bspw. Diablo.
Was natürlichvein großes Manko ist.

Empfehlung also nur für absolute Genrefans.
Die Story ist wie auch bei Diablo ziemlich vernachlässigbar.
Zum Umfang kann ich noch nix sagen

1 „Gefällt mir“

Bin immer noch süchtig :sweat_smile: EDF!, EDF!, EDF!

2 „Gefällt mir“

Hammer Game im KO-OP :ok_hand: :thumbsup:


Apropos KO-OP

Hab mir heute Shovel Knight für die Switch gekauft.
Macht schon Spaß und ist so mit ein Joy Con spielbar.

Aber der Linke Joy Con… dieses verdammte Teil.
Der Grund wieso gerade auf diesem Joy Con das Minus steht sollte klar sein.

  • Minus Spaß
  • Minus Kontrolle
  • Minus Selbstbeherrschung

Da bewegt sich der Knight mal einfach von alleine oder springt mal einfach nicht.

Gut das die Handschlaufe zu klein für mein Kopf ist.
Ich hätte mich vielleicht noch damit erdrosselt vor Frust.

Wenn ich Nintendo den Joy Con zur Reparatur schicke, werde ich noch einmal so kräftig in den Umschlag furzen wie ich kann. Das Risiko eines „falschen Freund“ ist dabei zwar groß, aber das nehme ich in Kauf.

1 „Gefällt mir“

No Mans Sky und ME:A abwechselnd. Obwohl es mehr und mehr NMS wird. >_>