Was zockt ihr gerade?

Spricht nicht gerade für ME.:grinning:
Bin ja auch noch am überlegen ob ick mir das Spiel kaufen soll.

Also ich kann es nur empfehlen. Ja es gab vorher viel gehate oder Kritik wegen ein paar Dinge, aber es legt sich etwas und bis jetzt macht es mir riesigen Spaß. Wer die Mass Effect Trilogie mochte wird auch Mass Effect Andromeda mögen, wie ich finde.

1 „Gefällt mir“

Ich würde ihm eine 6,5-7/10 geben. Nicht schlecht, aber für die heutige Zeit eine Frechheit was Bugs, Handling und Benutzerfreundlichlkeit angeht. Zumindest auf der PS4 (Pro). Am PC waren mir die Anforderungen zu happig.

Also… Ich spiele aktuell Mass Effect Andromeda. Vorher gab es mehr oder weniger viel Kritik am Spiel. Teilweise kann ich es nachvollziehen, teilweise auch nicht vertsehen. Das Spiel hat seine kleinen Schwächen, aber auch sehr große Stärken.

Ich finde das Spiel toll. Es hat mich im Laufer der Spielzeit immer mehr begeistert. Ryder ist zwar nicht so ein knallharter N7-Soldat wie Commander Shepard in der Trilogie, dennoch hat auch er einige gute Seiten. Es wird versucht ihn sympatisch und teilweise lustig darzustellen. Das mögen einige nicht. Nach und nach habe ich es akzeptiert und komme damit klar. Man kann oft die ernstere Antwort geben um die Situation nicht mit einem blöden Gag zu zerstören.

Die Animationen sind wirklich etwas komisch. Ich denke und hoffe das es mit der Zeit (und zwar schnell) durch Updates behoben werden. Diese sollten eigendlich von Anfang an gut sein. Aber sooo schlecht sind die jetzt auch nicht.

Das hier ist ja kein Kritik Thema, sondern »Was zockt ihr gerade?«-Thema.

1 „Gefällt mir“

Female Ryder finde ich recht Sympathisch und auch Vetra, Drack und die beiden im Cockpit. Was mich stört ist das sich das Spiel steuert wie ein Frachtkahn, die Menüführung umständlich bis zum geht nicht mehr ist, es wirklich sehr viele kleine Bugs gibt (zum Glück aber scheinbar keine oder kaum Spielbrechende), die kämpfe sind (aus welchem Grund auch immer) schnell langweilig ebenso wie das erforschen der Planeten (weswegen ich wieder NMS ausgepackt habe).

Ich habe auch nicht gesagt dass das Spiel schlecht sei, aber es ist im aktuellen Zustand auch nicht gut. Es ist ok wenn man sich auf die Parts konzentriert die einem Spaß machen und man die Story von ME2 mochte.

Edit:
Und dieses Relikt Sudoku ist fürn Arsch…

clear sky ist ganz nett für serienfans, aber bei weitem nicht so gut wie shadow of chernobyl oder call of pripyat (welches ich als underrated ansehe).
was atmosphäre betrifft ist das einer meiner absoluten lieblingstiteln. wenn man sich bei den reruns noch ein paar limits setzt kann man sogar nochmal mehr spaß rauskitzeln.

stalker soc (mit der complete mod), ich glaub am jantar see und komplett ohne nightvision gespielt. spooky scary snorks überall.

onto: ich hab mich gestern endlich mal überwunden metal gear solid 2 zu installieren und ordentliche widescreen mods zu suchen und die ps2 keys zu mappen. macht sehr viel spaß bisher. bin gespannt ob ich das spiel so lieben werde wie den ersten teil.

Ich habe am Wochenende mal wieder Siedler 3 rausgekramt. :slight_smile:
Da kamen Erinnerungen hoch. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich zocke gerade Mass Effect 2 und finde die Gesichtsanimationen um Einiges besser als bei Andromeda…das hin und her „Ploppen“ der Charaktere in manchen Situationen hat Bioware aber auch damals schon drauf gehabt :schroeckatar:

Trotz aller bekannter Schwächen liebe ich diese Sci-Fi Serie immer und immer mehr…(Ist mein erster Durchlauf)^^

1 „Gefällt mir“

Dank meines neuen gebrauchten Rechners zocke ich aktuell The Witcher 3. Ein tolles Spiel und meines wissens nach das erste Spiel seit Baldurs Gate 2 in dem ich mein eigenes Theaterstück realisieren kann! :sweat_smile: Ich bin begeistert!

4 „Gefällt mir“

wieso eigentlich?^^ Das ist so easy das mini game, brauchte bisher für keines dieser Relikt-sudokus länger als ne Minute (habe aber auch ncith auf die uhr geguckt, also ne geschätzte angabe ^^). Und dann gibt es ja auch (wie immer) die option diese mit reliktschlüsseln zu umgehen, ist ganz fair finde ich. (da fande ich das Minigame aus ME 1 zum Teil um einiges schwerer)

Reliktschküssel hab ich bisher einen gefunden. Mir liegt es einfach überhaupt nicht. Da fand ich die aus ME2 zb besser. Ich hab mir jetzt eine Seite mit allen sudoku lösungen gesucht nachdem ich kurz davor war das Spiel ganz aufzuhören weil ich bei einem nicht weiter gekommen bin.

Ich bin noch recht am anfang und habe schon 2 gefunden ^^ aber gut ist halt immer so ne sache, mir gefällt das Sudoku Spiel besser als so ein “Auf-Zeit-Spiel”, man muss halt nur n bisschen seinen grips anstrengen, da das ja jetzt auch nicht die komplexesten sudoku-rätsel sind und ja im gegensatz zu zeit- und geschicklichkeits-basierenden minispielen, kann man sich dafür einfach die lösung aus dem internet holen ^^

Mein problem ist das sich einige der symbole teils sehr ähnlich sehen und wenn man dann deswegen wieder neu starten muss bekomm ich das kotzen. Ich hab da nicht die geduld für.

habe gestern mal angefangen CoGo mal wieder zu üben und mich auf dem Weg zum Matchmaking gemacht Bilanz … bei wettrüsten gekickt … weil wegen 5 headshots in Folge :kappa: und dann erster Wettkampf gewonnen fehlen noch 9! Ich hab auch schon nen geilen Teamnamen …aber kein Team :smiley:

Der erste Teil der Serie, den ich gespielt habe. Damals noch auf der PS2 im Familienurlaub im Ferienhaus auf einem winzigen Röhrenfernseher in einer Woche zweimal durchgespielt. Was war ich begeistert davon. Tolles Spiel.

1 „Gefällt mir“

Tolles Spiel, keine Frage. Nur ich mag den Weichzeichner nicht der bei der Mobilversion drüber gelegt wurde. Außerdem würde ich es lieber mit 'nem richtigen Controller spielen.

2 „Gefällt mir“

Steht bei mir im Regal ^^

Sehr gut​:+1:. Noch immer ein reines Weltspiel. :blush:

Jup zusammen mit anderen Klassikern ^^

Habe nun mit Dragon Age 2 angefangen um mal eine kleine Pause von den Nebenquests in Final Fantasy 15 zu bekommen.

Spiel ist bisher ganz ok, jedoch hat sich Awakening mehr als eine Fortsetzung angefühlt als Dragon Age 2 welches sich für mich eher wie ein Add On daher kommt.