Was zockt ihr gerade?

Ach ja. Der Super Nintendo☺️. Er war halt ein Super Nintendo. Chrono Trigger, Super Mario, Secret of Mana you name it. Die Neunziger generell waren für mich persönlich das Golden Age of Gaming. Egal ob PC, 16-Bit oder N64 bzw. PS1. Hach ja, es war alles sooo schön.

1 „Gefällt mir“

Ich hab am Samstag beyond two souls angefangen und Sonntag beendet. War besser als das was ich darüber gehört habe^^

Du fängst ein langes Spiel mit vielen Nebenquests an, um von einem anderen langen Spiel mit vielen Nebenquests eine Pause einzulegen? :smile:
Gut, ich spiele Stardew Valkey in der exakt gleichen Situation, aber das ist wenigstens nicht ganz so heftig wie DA. ^^

Ich hab damals auch öfter Knights of the Old Republic unterbrochen und um ne „ruhige Kugel“ zu schieben dann mit KotOR II zwischendurch weitergemacht^^

Ist doch legitim :ugly:

Das macht natürlich Sinn. lach

Valkyria Chronicles

Bisher ganz nett. Mag den Stil. Das Gameplay finde ich, im Gegensatz zu Mortheim, ganz okay. Liegt vielleicht daran, dass hier Fernkamf im Fokus steht.

Und jetz habe ich gesehen (und sofort zugeschlagen), dass Rain World endlich draußen ist!!!
Mal sehen, wie lange ich das liegen lassen kann und möchte. Gemini Rue muss/möchte ich auch noch beenden. Man kommt halt nicht zur Ruhe :sweat_smile:

Noch zwei Wochen bis zum Urlaub. Da möchte ich eigentlich endlich Pillars of Eternity in Ruhe genießen.

1 „Gefällt mir“

Genau :slight_smile: wobei es mir auch mit darum ging ein etwas anderes Kampfsystem mal auzuprobieren. Wenn ich wirklich was anderes Zocken will drehe ich ein paar Runden in Project Cars oder mach ne Runde Star Wars Battlefront.

Finds sehr schade, dass Teil 2 und 3 nur auf PSP erschienen sind, die konnte ich deswegen nie spielen. Der dritte wurde nichtmal offiziell aus dem Japanischen übersetzt. War damals eine richtig tolle neue IP.

Ich glaube die 30(?)+ Stunden mit dem 1. reichen mir :yum:

Ich spiele momentan FTL, Dungeon of the endless, Hearthstone und Darkest Dungeon. Ich bräuchte aber echt mal Nachschub!
Hat wer Tipps für Rogue-Likes die man nur mit Maus, bzw. mit nur wenig Tasten nebenbei spielen kann?

Ich habe den zweiten Teil vor kurzem angefangen, es macht Spaß, ist aber bis jetzt leider ein Rückschritt im Gegensatz zum grandiosen ersten Teil. Kleinere Maps und weniger Einheiten wegen der PSP und ein japanisches Schul-Setting, mit all den schönen Klischees die man aus Animes kennt. Auf der Konsole oder dem PC wäre viel mehr drin gewesen :<

War zu nischig und hat sich leider nicht sonderlich gut verkauft. Sega scheint die Serie aber noch nicht ganz aufzugeben. Habe hier und da mal kleinere Artikel gelesen, dass da angeblich nochmal was kommen könnte. Und damit mein ich jetzt nicht dieses Spin-Off Valkyria Revolution.

Ich würde mich freuen Valkyria Chronicles ist eins meiner absoluten Lieblings-Games!

1 „Gefällt mir“

Slash or Die :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, aber da muss ich mich ja permanent bewegen ^^

Dungeons of Dredmor? Es kann aber sein, dass man noch die Richtungstasten braucht, aber alles andere müsste ohne gehen. Und es erfüllt die Definition von Roguelike am Besten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke, aber auch das ist irgendwie zu viel Bewegung, Lesen usw… ich will im Grunde etwas bei dem ich nebenbei Serien schauen und Minesweeper spielen kann ^^

Es lebe ADS!

Da ich noch keine Switch habe und mir Breath of the Wild nicht mehr für die Wii U holen mag spiele ich jetzt endlich mal Rise of the Tomb Raider. Und es ist verdammt gut. Ausserdem bleibe ich dabei: Tomb Raider > Uncharted

1 „Gefällt mir“

Im Moment spiele ich The Witcher III.
Ist mein zweiter Spieldurchlauf und ich will euch gar nicht damit nerven, ich denke, jeder weiß es, aber das Spiel ist der Oberhammer!

3 „Gefällt mir“

Frontlines Modus in Battlefield 1.

Richtig geiler Modus, geht bei ausgeglichenen Teams immer hin und her, mach richtig Laune, ist aber nix für Zwischendurch. Die Matches können richtig lang werden. Habe schon ein paar Mal die Forderung nach einem Zeitlimit im Chat gelesen.