Wave, Gothic, EBM und Verwandtes

ich bin der 50 näher als der 40, und bin etwas zu stark in familiäre Dinge eingebunden als das ich einfach noch mal so auf so ein Mehrtägiges Festival rennen könnte :slight_smile: Aber ein paar meiner besten Freunde sind da.

Nimm doch einfach alle mit. :smiley:

Oma und Opa haben was zum Gucken und Ereifern, und die Kinder entweder zum Fremdschämen oder Bestaunen, je nach Alter und Einstellung. :smiley:

Was auch nicht fehlen darf (fällt alles eher in die Kategorie “Verwandtes”, atmet aber m.E. die gleiche Luft wie Gothic usw.):

1 „Gefällt mir“

Ich werfe auch gerne noch ein paar Perlen in den Raum. Die Genres sind eher breit gefächert und keineswegs sklavisch an einem Bereich orientiert. :slight_smile:

Silke Bischoff - On The Other Side

Kraftwerk - Boing Boom Tschak

Portishead - Machine Gun

Deine Lakaien - Reincarnation

uuund zu guter Letzt natürlich noch den alten Gassenhauer, welchen man im Club immer um die Ohren gehauen bekommt. :smiley:

Faderhead - TZDV

1 „Gefällt mir“

Auch ich bin ein kleines Schwarzträgerlein und liebe vor allen Dingen die elektronsiche Musik „von uns“ =) Allen vorran sowas wie VNV Nation, And One oder Kirlian Kamera. Aber generell ist alles gut was einen guten einprägsamen Bass hat und gut zum Tanzen ist =) Deshalb liebe ich „meine Festivals“ Mera Luna, WGT und Autumn Moon auch so sehr, da HIER alle dunklen Richtungen „bunt gemischt“ sind und einem nicht langweillig wird weil die Musik zu einseitig ist =) Das einzige womit ich, was unsereins Musik angeht, absolut nix anfangen kann, ist im Prinzip „Schrei-Metal“ :wink: und Industrial bzw. Noise. Aber ansonnsten haben alle Richtungen Gutes und Schlechtes zu bieten =)

Das ist ja ein toller Thread! mal sehen ob der wiederzubeleben ist! :wink:

blabla schon ewig dabei blabla früher war alles besser blabla hauptsächlich die 80er und 90er Sachen blabla Gruftie blabla WGT blabla
Haut mal was raus Leute!

Also meine Favoriten sind zur Zeit Lord of the Lost.

Lord of the Lost machen so eine Mischung aus Dark/Gothic/Rock/Metal, hier und da mal ein paar kleine elektronische Elemente und gerade im Moment auch Akustik/Klassik.

Was ich an denen mag, ist die herzerfrischende Ambivalenz aus düsterer Musik mit entsprechenden Texten, die manchmal durch absolut undüstere Ausreißer unterbrochen wird. (Gruftis gehen halt doch nicht zum Lachen in den Keller.) Auf der einen Seite sprechen megaprofessionelle Auftritte und verdammt gute Album- und Videoproduktionen für eine enorme Selbstdisziplin auf der anderen Seite zeigt das Tourtagebuch „TV of the Lost“ auf Youtube, dass da auch nur ein Haufen pubertärer Kinder gefangen in Männerkörpern auf Klassenfahrt geht. :smiley:
Und wer irgendwo in den Videos eine Bohne findet, gewinnt eine Banane. :banana:

Etwas aus dem aktuellen Rockalbum Empyrean": Raining Stars

Etwas aus dem aktuellen Klassikalbum Swan Songs II: The Broken Ones

Was Älteres: Credo

Und der berühmteste Ausreißer: La Bomba

2 „Gefällt mir“

@Krogmann war Tourmanager? Gibts irgendwas in der Musikbranche, was du noch nicht gemacht hast? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es gibt tatsächlich noch ein kleines Seitenprojekt vom Lord of the Lost Frontman, “Harms und Kapelle”, da hat der Krogi den Feinschliff bei der grafischen Gestaltung des “Meilenstein”- Booklets gemacht. Als Krogi zum ersten Mal bei den Bohnen aufgetaucht ist, konnte ich mich tatsächlich nicht wegen dem Credo-Video, sondern wegen der Erwähnung auf der Kapellen-FB-Seite an ihn erinnern.

So, hier mal also Musik aus dem Genre “Düster Country à la Johnny Cash meets Bela B. bei Mondschein in einem Tarantino-Film”

1 „Gefällt mir“

gibt schon paar nice Tracks aus der Richtung

2 „Gefällt mir“

Ist zwar ziemlich kitschig aber mir gefällts

https://www.youtube.com/watch?v=FpwzRENbwZY

1 „Gefällt mir“

Ein Projekt, was ich auch sehr mag, die aber leider auch schon lange nichts mehr von sich haben hören lassen sind Stillste Stund.

Super Typen!

2 „Gefällt mir“

Keine Anhnung ob das noch hier reinpasst, aber ich stehe sehr auf Bands wie The Damned, The Cure, Depeche Mode oder Ultravox.

2 „Gefällt mir“

Ich würde sagen du bist hier richtig. :wink:

1 „Gefällt mir“

:fire::simon::fire:

3 „Gefällt mir“

Dann passt die Band hier hoffentlich auch:

1 „Gefällt mir“

Auch immer wieder gut

1 „Gefällt mir“

klar, Grave Pleasures geht immer! :wink:

ziemlich totgenudelt aber nicht schlecht… der hat übrigens aktuell ein neues Album Start.

1 „Gefällt mir“

Hab ich noch gar nicht reingehört, mal später schauen ob da was auf Spotify gibt.

2 „Gefällt mir“