Wave, Gothic, EBM und Verwandtes

OMG
Jemand, der auch Lord of the Lost so feiert! :smiley: :smiley:
Ich liebe die Band und will die unbedingt mal live sehen.

Zu Apocalyptica hab ich es nie geschafft nen Zugang zu finden. Ganz ohne jeden Zweifel sind das gute Musiker und sie machen Sachen dir mir eigentlich gefallen müssten. Ich kanns mir selber nicht erklären warum mich das nicht abholt. :thinking:

Die Ensemble-Klassik Tour ist jetzt im November. Statt dreckig und laut, wird’s eher leiser (aber manchmal auch bombastisch) und die Jungs stecken im sauberen Anzug. Man muss auf jeden Fall mal beide Seiten gesehen haben.

Tourtrailer

Zu Apocalyptica habe ich eher den Zugang verloren. Seit die Cellos nicht mehr so dominant im Vordergrund stehen, ist das nicht mehr so ganz meins. Allerdings sind sie live immer noch der Knaller. Und ich liebe den finnischen Akzent bei den Ansagen. Ich denke ja fast, die machen das mit Absicht. :grin:

1 „Gefällt mir“

Wieso entdecke ich diesen Thread erst jetzt? Skandalös!

Habe so vor 15 Jahren angefangen EBM und Industrial zu hören. Dazu Schwenker auf Folkmetal, Mittelalter und dann zu Gothrock und Batcave.
Mittlerweile bin ich bei Coldwave, Synthwave, Shoegaze und Post Punk angekommen. Partymässig gibt es hier in Köln und Umgebung viele Parties, aber mit Kind und Job kommt man nicht mehr so oft zum Feiern. Dafür steht dieses Jahr mal wieder das Amphi Festival an, zu dem wir nur ein paar Minuten Fußweg haben.

Lieblingsbands sind unter anderem:
Skinny Puppy
Frontline Assembly
Minuit Machine
Suicide Commando
Combichrist
Apoptygma Berzerk
The Soft Moon
Cinema Strange
The Chameleons
Sisters of Mercy
Joy Division

3 „Gefällt mir“

Wenn du auf das “alte Zeug” stehst, must du unbedingt mal bei “She Past Away” reinhören. Die zwei Jungs kommen aus der Türkei und singen auch auf türkisch, der Sound ist aber so richtig Oldschool. Gitarre, Synth, Drumcomputer und Gesang.

2 „Gefällt mir“

Die sind mir selbstverständlich bekannt :wink:
Hab bei Spotify eine Playlist, kannst ja mal reinschnuppern:

1 „Gefällt mir“

könnte sein… :wink:
ja keine Ahnung worans bei mir liegt. Gute Musiker die technisch gute Musik machen aber trotzdem gibts mir irgendwie nix

vermutlich weil er ziemlich lange brachgelegen hat. Hier ist erst seit paar Tagen wieder was los. :wink:

wenn dus nicht eh schon kennst würde ich dir „Feindflug“ und „Industriepalast“ noch empfehlen :wink:

1 „Gefällt mir“

Schon wieder ne Woche seit dem letzten Post. Das muss geändert werden. :slight_smile:
Heute mit Diary of Dreams.

Diary of Dreams hats irgendwie nie wirklich geschafft mich abzuholen, keine Ahnung warum. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Geht eigentlich zufällig jemand nächstes Jahr aufs Amphi Festival? Hatten dieses Jahr ausgesetzt und wollen unbedingt wieder hin.

sieht nicht so aus. Bin nächstes Jahr wieder so voll gepackt mit LARPs das kaum Zeit für Festivals bleibt. Ich werd wohl wie immer aufs WGT fahren. Aufm Amphi war ich noch nie, hab gehört daß das Gelände ziemlich cool ist.

Steht nicht auf meiner Liste, dafür WGT und M’era Luna

1 „Gefällt mir“

Bei mir wird Amphi eher spontan entschieden, wenn ich Zeit habe und dann noch ein Ticket bekomme.
WGT und M’era sind fest eingeplant.

Gestern war erst mal Lord of the Lost Ensemble (im klassischen Gewand) in der Christuskirche in Bochum angesagt. Richtig schöner Abend mit einer gelungenen Mischung aus leisen Balladen und lauten Songs. Schon krass, wie bombasisch fett so ein ins Klassische umgewandelter Metal/Rock-Sound ist.

1 „Gefällt mir“

damit hier auch mal wieder was los ist… :wink:

2 „Gefällt mir“

Gerade festgestellt, dass dieses Meisterwerk hier noch nicht gepostet wurde:

1 „Gefällt mir“

kitschig aber schön :heart:

Die Szene begleitet mich nun auch schon seit langer Zeit. Gehe auch regelmäßig zum WGT mit Freunden.
Musikalisch höre ich da derzeit vorrangig ASP, Mono Inc und Blutengel

1 „Gefällt mir“

Wilkommen im Reigen der Bohnengruftis! :werwolf:

die gibts noch?

2 „Gefällt mir“

lol. Danke :grin:

Ja. die haben sogar im Oktober diesen Jahres ein neues Album released (Black) :slight_smile:

1 „Gefällt mir“