Wave, Gothic, EBM und Verwandtes

1 „Gefällt mir“

das hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört! :slight_smile:

ich hab nie wirklich verfolgt was die treiben… war mir persönlich irgendwie immer zu sehr auf die Zielgruppe „kleine Mädchen“ ausgelegt

:grinning:
hat durchaus in einigen Teilen einen Touch in die Richtung. Da kann ich dir zustimmen.
Ich höre Blutengel auch eher „selektiv“.
Ich bin mir zudem recht sicher das ich kein kleines Mädchen bin oder war ^^

Nichts desto weniger: Jeder wie er mag :slight_smile:

ja klar… das war jetzt auch überhaupt kein Angriff oder eine Abwertung in deine Richtung…
in den frühen 2000ern ist dir ja denen ihr Zeug in allen Clubs förmlich um die Ohren gehauen worden und war durchwegs eigentlich so gefühlsduseliges, Herzschmerz Zeug :wink:

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, ich habe es auch in keiner weise als Angriff verstanden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

kleines Rätsel :wink:

Läuft bei mir aktuell auf Dauerschleife:

Hab die Jungs letztes Jahr live gesehen, kann ich absolut empfehlen.

1 „Gefällt mir“

nicht schlecht!
kannte ich gar nicht.
Danke dafür! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab die auch erst durch das Konzert kennengelernt, seitdem fester Bestandteil meiner Playlist :slight_smile:

Ebenfalls ein empfehlenswerter Song von denen:

1 „Gefällt mir“

das is auch gut. Ich werd mir die Sachen mal durchhören.
ich muss zu meiner Schande gestehen das ich vor einigen Jahren schon aufgehört mich intensiv mit neuer Musik zu befassen und seitdem nur noch die ganzen „ollen Kamellen“ höre.
aber ich merke gerade ich sollte mich dringend mal mit neuerer Musik befassen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hatte ja glaube ich schonmal weiter oben erzählz wie das bei mir war. Früher viel EBM/ Industrial gehört, irgendwann aber keinen Bezug mehr dazu gehabt. Bin dann auf eine Reihe kleinere Parties gestoßen und komme seitdem immer wieder mit neuen und unbekannten Bands in Berührung.
Mittlerweile höre ich fast nur noch Coldwave, Shoegaze, Post Punk usw.

BTW, weitere Empfehlungen:

Herz Jühning (Erscheint auf dem Label von Haus Arafna)

Tropic of Cancer:

Pleasure Symbols:

Toy Gun Preachment:

Im März wollte ich auch zu diversen Konzerten in Köln, falls sich jemand anschliessen möchte:
10.03. The Soft Moon
17.03. Escape With Romeo
24.03. Winter Severity Index

1 „Gefällt mir“

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich auch wieder zu finden =)

Gehen außer mir noch andere Böhnchen zum wiederbelebten Plage Noir dieses Jahr? =)

Claudy 666
ein Klassiker! :joy:

1 „Gefällt mir“

Aktueller Ohrwurm <3

1 „Gefällt mir“

Muss mal den Thread wiederbeleben.
Am letzten Wochenende war ja M’era Luna. Für alle, die da waren und in Erinnerungen schwelgen wollen und auch für alle, die nicht da waren, hat der NDR noch fast alle Gigs von der Mainstage ein paar Wochen in seiner Mediathek. Leider fehlen die Konzerte aus dem Hangar, was ich sehr schade finde, weils da auch ordentliche Kracher gab. :slight_smile: